Akku-Kompatibilität C35 und S35

  • Moin,


    ich habe ein C35 und ein S35. Kann ich die Akkus zwischen diesen Geräten tauschen ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen?


    Danke für Infos!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hi!


    die Akkus sind die gleichen...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo,


    Zwischen C35i und S35i würde ich nicht unbedingt tauschen, da der C35i Akku ein NiMh Akku ist und das S35i für LiIonen ausgelegt ist.
    Wenn Du aber einen S35i Akku ins C35i oder M35i tust, hast Du nichts zu befürchten und dürftest Dich wahrscheinlich sogar über eine längere Akkulaufzeit freuen! :)


    ciao
    Chris


    Edit und PS:

    Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Hi!


    die Akkus sind die gleichen...


    Das stimmt so leider nicht - siehe oben!

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Zwischen C35i und S35i würde ich nicht unbedingt tauschen, da der C35i Akku ein NiMh Akku ist und das S35i für LiIonen ausgelegt ist.


    Aber kann ich beim S35 mit C35-Akku irgendwas beschädigen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das c35 kann mit dem LiIo Akku des S35 problemlos umgehen(sofern original), wird ja schließlich auch als Zubehör angeboten. Hab selber mein C35 mit LiIo damals betrieben, läuft heute noch bei meiner Sister ;)

    c ya

  • me too.


    in dem C35i meiner Mutter war nen LiIo-Akku drin. War allerdings ein Telefon aus einer Ausstellung, evtl. ham die damals den Akku von einem S/M 35 eingepackt...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Anzeige iss zwar schon "etwas älter" ;-), aber ich suche grad einen Akku für das verwandte M35i, das ich meinen Eltern abtreten will. Der Original-Akku hält grad mal 3 Tage (Standby), war aber von Beginn an nicht berauschend .....


    Kann mir jemand weiterhelfen, was es mit den ganzen "1-Euro-Akkus " bei eBay auf sich hat ? (Allerdings kommen ja immer noch großzügig veranschlagte 5 Euro Versandkosten dazu ... ;-))


    "Keine Originale, aber hochwertige Neuware" loben die Powerseller allesamt und machen sich dabei regelmäßig gegenseitig runter, weil die anderen nur "Ramsch" verkaufen würden ... Empfohlener Neupreis liege (angeblich) bei 30 (12oo mAh Li-Ion) bis 70 (13oo mAh Li-Ion) Euro - natürlich maßlos überzogen ....


    Danke für jeden Tip !
    iTim

  • Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Man hört zwar von qualitativ schlechten (und explodierenden :D ) Akkus, aber ich habe selbst für mein CX65 einen Akku für 2€ gekauft, der sogar ein bisschen länger hält, als das Original (hat 250mAH mehr oder so) und ansonsten auch einwandfrei läuft.
    Der einzige Nachteil, der entstehen kann (bei mir der Fall): die Akkunanzeige auf dem Display stimmt nicht mehr ganz genau mit dem tatsächlichen Füllstand des Akkus überein.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Man hört zwar von qualitativ schlechten (und explodierenden :D ) Akkus


    Genau das war/ist ja auch meine Befürchtung - daß ich das Handyteil damit möglicherweise ruiniere. Weil so ein Preisunterschied kann ja eigentlich auch aus *marktökonomischer Sicht* nicht wirklich funktionieren - mal hochtrabend formuliert ... ;-)


    Jedenfalls Danke für Deine Einschätzung ;-)!

  • Die Preise von den Akkus bei ebay gehen dann runter, wenn die Anzahl der Geräte langsam sinkt. Die Siemens Geräte halten natürlich länger, aber viele sind schon den Gang in den Schrott gegangen, weil sie als veraltet gelten.
    Ich habe bestimmt schon 20 Akkus bei ebay gekauft (auch für Freunde und Kollegen), aber nur bei Händlern, die Garantie bieten. Hatte noch niemals Pech gehabt...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!