Update auf vb3?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) ich hab beim Premiumaccount immer das Problem, dass ich je nach Endgerät unterschiedliche Einstellungen bevorzuge. Das muss ich dann aber jedes mal umstellen... Reichlich unkomfortabel.

Nein, geht ganz komfortabel, einfach den PDA-Style voreinstellen und am Handy Telefon-Treff.de aufrufen, und am Rechner die Telefon-Treff.de/navi.php, die navi.php übergeht die Voreinstellung. Zumindest ging das früher :)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... das ist Preis für ein unüberfrachtete, stabil laufende Forensoftware ;)

Für die weltbeste stabile Forensoftware ... sozugagen. ;)

• Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich bin echt gespannt ob/wann ich die Twitternachricht lese: TT 3 Tage Down wegen ForenSWupgrade

oder

TT für immer down, letzter Mod/Admin tot, kein Nachfolger für altmodische Software gefunden (das Problem hatte doch neulich eine Uni mit ihrem Zuse weils keiner mehr reparieren kann).

:D

(Nicht das ich ein Update will, ich find's gut so, wie es ist, aber auch witzig wie diese Debatte immer wieder aufkommt. Kein neues VB hat schonmal den Vorteil, dass keiner nach dem nervigen TapaTalk schreit, was unter jedes Post "Sent from my .. with Tapatalk" hängt.. :rolleyes: )

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Was heißt "nerviges TapaTalk"? Es gibt nun mal Geräte auf welchen sich Foren definitiv besser bedienen lassen als im Browser. Als Besitzer eine SE X10 mini pro, weiß ich wovon ich rede ;)
    ... und Siganturen kann man ja glücklicherweise ändern/abschalten ;)

Gruß Kai

• Boha, langsam nervt das echt. Aus anderen foren längst bekannte und lieb gewonnene features hier nicht zu haben. Warum zum geier wird die forensoftware nicht geupdated? Das ist doch lächerlich. Es benutzt doch auch keiner noch nen Nokia 6210 nur weil es halt noch problemlos funktioniert :rolleyes:

• Ich denke, das ist genau der richtige "Tonfall", bei der sich die Verantwortlichen denken: "Ja, bei den Worten müssen wir einfach updaten!"
    N I C H T

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Es benutzt doch auch keiner noch nen Nokia 6210 nur weil es halt noch problemlos funktioniert :rolleyes:

Doch, meine Mutter. Wie es der Zufall aber will, habe ich ihr gerade aus dem Biete ein 6310i gefischt, da es doch anfängt, zu schwächeln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Doch, meine Mutter. Wie es der Zufall aber will, habe ich ihr gerade aus dem Biete ein 6310i gefischt, da es doch anfängt, zu schwächeln.

Es gibt auch leute die das internet ausdrucken ;)

Trozdem keine Erklärung für die mittelalterliche forensoftware

Zitat

Ich denke, das ist genau der richtige "Tonfall", bei der sich die Verantwortlichen denken: "Ja, bei den Worten müssen wir einfach updaten!" N I C H T

....ahhhaa... :rolleyes:

• Ich bin in letzter Zeit auch in einigen wenigen anderen Foren umhergestreift. Was ich dort erlebt habe, war wirklich zum abgewöhnen.

Das Feld, um einen Beitrag zu schreiben, ist ein Pop-up ... Java-Script basiert ... ein falscher Klick und der bisher getippte Text löst sich in Luft auf ... wobei die falschen Klicks, die man sich abgewöhnen muss, in jeder Plattform natürlich andere sind ... das muss ich nicht haben!

Zudem:
    Auf jeder Plattform muss man die Sicherheitseinstellungen des Browsers ändern, weil die gewöhnlichen Einstellungen selbstverständlich irgendwelche dussligen Gimmicks blockieren, ohne die man nicht weiterkommt. Dann geht die Suche los, indem man eine Tür nach der anderen öffnet. Sind endlich alle Schleusen offen, klappt das auch mit dem posten. Und alles nur, um den Screen mit lustigen Beigaben zu füllen, die letztendlich entbehrlich sind.

Wer jetzt schlau ist wird sagen: Alles kann ... nichts muss ... die Gimmicks sind nicht verpflichtend, es geht auch seriös. Dem kann man dann wiederum entgegenen, dass man vor diesem Hintergrund auch gleich alles lassen kann, wie es ist. ;)

In diesem Sinne

Frankie

• Da hast du aber ein komisches forum als Besipiel rausgesucht, normal ist das definitiv nicht.

Um mal eine Auswahl dessen zu nennen, was ich vermisse:
    - Ein feld für die schnell antwort
    - editieren im thread
    - beim verfassen eines posts text makieren und ihn fett/kursiv etc. machen lassen
    - smilies dahin zu setzen wo ich hingeklickt habe und nicht immer am ende des posts
    - text im post eines andere makieren und ihn automatisch zitieren können

Das ist alles nichts aufdringliches und trozdem sehr praktisch.

Ich verstehe nicht wie man in einem technik forum so eine Fobie vor Innovationen haben kann, das erinnert mich irgendwie an meine großeltern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!