Frage zu Punkteübernahme bei Beweisfoto

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Passt doch so eben! :D
    Wenn der Bußgeldbescheid kommt, hast Du vier Monate Zeit, um den Lappen abzugeben! ;)

Oha, das wusste ich ja gar nicht. Habe gerade mich nochmal schlau gemacht. Durch Einspruch einreichen und zeitiges Einspruch zurückziehen kann man an die 4 Monate nochmal ca 2 anhängen.
    Dann müsste auch meine Freundin nicht meine eigene Dummheit ausbaden :top:

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Und außerdem kann man, wenn es das erstemal war, auch versuchen zu verhandeln, dass die Geldstrafe höher wird und dafür kein Fahrverbot verhängt wird.
    Habe ich in so einem Strafkatalog gelesen.
    aber nur beim erstenmal.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Dann müsste auch meine Freundin nicht meine eigene Dummheit ausbaden :top:

SiemensmasterXXX

Zumal das von dir beschriebene Szenario illegal ist. Gab es mal ne Reportage drüber und wenn sowas rauskommt werden beide angezeigt und dass kann dann richtig teuer werden ;)

• mein fahrschulauto hatte in der mittelkonsole ne digitale anziege, wo mein fahrlehrer immer meine geschwindigkeit kontrolliert hat.

ích habe sehr schnell herausgefunden, dass der "analoge" tacho (also der beim fahrer) immer einige km/h zu wenig anzeigt. jedenfalls bin ich dann immer etwas unter dem strich gefahren, damit ich nicht zu schnell war. eigentlich saublöd. da haste 80 am tacho und der fahrlehrer meckert, dass man 84 fährt...

>>> tkjever :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hmm, kann da von 'nem alten Opel Astra Baujahr 1993 berichte: Tacho 180 und GPS 165. Tacho 80 und GPS 59
    Hatten ihn dann irgendwann mal eichen lassen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    (...)eigentlich saublöd. da haste 80 am tacho und der fahrlehrer meckert, dass man 84 fährt...

>>> tkjever :flop:

Dann hat das Auto ein Problem (vorausgesetzt die Anzeige in der Mitte ist korrekt) - ein Tacho darf nie nachgehen, nur "vorauslaufen".

Also entweder ist der Tacho im Golf schrott oder die Anzeige in der Mitte taugt nichts. IMHO sind allerdings Tachos geeicht - oder täusche ich mich da?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also entweder ist der Tacho im Golf schrott oder die Anzeige in der Mitte taugt nichts. IMHO sind allerdings Tachos geeicht - oder täusche ich mich da?
    Stefan

Tachos sind geeicht soweit richtig, allerdings wird dieser Vorgang nur einmalig bei der Produktion des Fahrzeugs vorgenommen.

Wie bei allen technischen Meßinstrumenten müsste für eine korrekte Wiedergabe der Geschwindigkeit der Tacho periodisch erneut geeicht werden.
    Dies findet bei Fahrzeugen regulär jedoch nicht statt.

Daher kann es sein das ältere Tachos "ungenauer" sind als geeichte neue

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...)

Daher kann es sein das ältere Tachos "ungenauer" sind als geeichte neue

Gruß
    CH

Da Fahrschulwägen aber i.d.R. nach spätestens 2-3 Jahren ersetzt werden, ist es schon sehr ungewöhlich, dass ein Tacho "nachgeht". Ab Werk gehen diese ja schon vor, sodass eine derartige Abweichung nach Unten schon ungewöhlich ist.

Kann natürlich auch sein, dass 21-Zöller aufgezogen sind, die den Tacho etwas verlangsamen... ;)

Stefan

• Hängt die angezeigte GEschwindigkeit von der Radgröße d ab?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von clubber

EDIT: Das Beweissfoto spielt keine Rolle das wird nur herbeigezogen wenn du Abstreitest das du nicht am steuer sasst und den den du beschuldigt auch alles abstreitet. Aber wenn deine Freundin sagt das sie mit der strafe einverstanden ist, ist das der Polizei recht. Mehr wollen die nicht.

Das kann ich bestätigen und wird zudem durch die Aussage eines befreundeten Ex-Polizeiangestellten bestätigt. Die sind einfach froh, wenn die Sache problemlos und ohne Extra-Arbeitsaufwand abgewickelt wird. Hauptsache, es wurde Geld eingetrieben, die persönliche Bestrafung (Pappe abgeben) ist eher nebensächlich.

Ciao
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!