Bug-Liste - Nokia 6230

  • Re: Mal ein neuer


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Mein Netzteil klingt wie ne Sirene.
    Hatte gestern abend die ganze Wohnung abgesucht (weis ja wie Netzteilbrummen klingt) aber das dieses sehr besondere Geräusch vom 6230 Netzteil kommt hat mich irritiert, vor allem auch dass es langsam leiser wurde nachdem es vom Stromnetz getrennt wurd.


    Hatte das Geräusch bislang nicht bemerkt und würd gern wissen ob andere auch ein Netzteilbrummen haben welches hochfrequenter und lauter ist (als ich das jemals gehört hab :cool: )


    Mein Handy lad ich auch nur ungern, wenn ich gerade schlafen will. Klingt vom Ton her wie mein 56k-Modem, wenn es sich einwählt, nur viel leiser. Trotzdem aber noch störend genug. Unangenehm..

  • Mein Netzteil ist völlig "lautlos", so wie die von meinen anderen NOKIAs auch ...


    Scheint eine ganz schöne Fehlerstreuung in der Produktion zu liegen ...

  • Ärgerlicher Bug: Habe eben per Bluetooth einen Ordner auf der MMC umbennant, danach war die Datei in dem Ordner weg. Allerdings wird der Speicherplatz immer noch belegt. Kopiere gerade per Bluetooth 100MB Daten runter um die Karte zu formatieren und dann wieder alles drauf zu legen. Fuck.

  • Bei mir quietscht das Netzteil komischerweise nur, wenn das Handy nicht angesteckt ist. Sobald das Handy geladen wird, ist es so gut wie lautlos. Das Quietschen entsteht also nur im "Leerlauf". Hat das sonst noch jemand bemerkt?

  • Ich wollt noch kurz erwähnen dass ich das Geräusch vom Netzteil erst bemerkt hatte nachdem ich das Ding den ganzen Tag mit mir in der Jackentasche rumgetragen hab (wollte eigentlich bei Bedarf auf Arbeit laden) - vielleicht ist das ja keine Serienstreuung sondern das Netzteil ist Bewegungsempfindlich?


    Klopf doch mal bitte jemand etwas auf seinem (bislang leisen) Netzteil rum um herauszufinden ob das tatsächlich durch Bewegung "defekt" werden kann.
    :D :cool:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von moixa
    Interessant. Genau wie ich. Und wir haben beide den SMS-Bug...


    Inzwischen funktioniert es jedoch. Eventuell war da dann doch was mit Orange nicht so ganz in Ordnung...


    kann ich bestätigen, x kunden hatten probleme mit orange, aber sunrise funktioniert bei mir einwandfrei... keine ahnung was die orangen leute wieder mit ihren sim-karten haben ;)

  • Noch ein bug: bei mehr als 16 gleichzeitig übertragenen Dateien (per IR) stürzt das 6230 sag und klanglos ab und läßt sich nur noch per AKKU raus reaktivieren.


    Speicher ist ausreichend vorhanden, da ich die dateien im Anschluss im 6er Pack übetragen konnte :)

  • Hallo,


    im Profil Lautlos wird ja dennoch ein Ton abgespielt, wenn der Anrufer in einer Gruppe zugeordnet ist, die einen MP3 Ton hat.


    Abhilfe ist hier ja den Vibra abzuschalten. Man kann aber den Vibra auch anlassen, aber bei Anrufton: Einzelton auswählen. Funktioniert einwandfrei !!

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Verkettete SMS


    Hallo,


    habe folgenden Bug entdeckt:


    Wird eine lange, verkettete SMS empfangen, bleibt im normalen Startbildschirm das Briefchen Zeichen für ungelesene SMS stehen, obwohl man die lange SMS bereits gelesen hat. Erst nach Löschen der SMS verschwindet das Zeichen.


    Ists bei euch auch so?


    Was ist eigentlich mit SW-Update, was ist da die aktuelle gerade? Habe mal was von ner neuen Verson seit Ende März gelesen?


    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von MrXoom

    im Profil Lautlos wird ja dennoch ein Ton abgespielt, wenn der Anrufer in einer Gruppe zugeordnet ist, die einen MP3 Ton hat.


    Abhilfe ist hier ja den Vibra abzuschalten. Man kann aber den Vibra auch anlassen, aber bei Anrufton: Einzelton auswählen. Funktioniert einwandfrei !!


    Bei mir wird dann allerdings immernoch der Einzelton abgespielt, wenn jemand aus den Anrufergruppen denen MP3's zugeordnet sind anruft. Zugegeben, nicht enorm störend aber eben nicht perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!