Eltern fahren nach Dubai in Urlaub- was ist dort günstig?

• ich war im letzten September in Dubai und habe nichts gefunden, was sich wirklich lohnen würde mitzubringen. Benzin lässt sich schlecht ausfliegen, Wasser haben wir selber billig und Taxifahrten kann man auch schlecht mit nach hause nehmen.
    Sicher, Goldschmuck ist wohl günstiger als hier. Aber das interessiert ja nun auch nicht jeden. Die gängigen elektronischen Dinge (Computer, TV, Digitalkameras, etc) waren ungefähr gleich teuer wie in Deutschland, selbst im Duty Free am Flughafen gab es keine echten Schnäppchen.
    Also: einfach hinfahren, Land und Leute geniessen und nicht nur ans einkaufen denken. Dubai ist eine Reise wert! Vor allem, wenn man auch mal aus der Stadt rauskommt und das "Hinterland" der Emirate erkundet.

Kamera nicht vergessen!

d@niel

• Größtenteils kann ich mich dem oben genannten anschließen. Aber an Handys kann man doch schon das ein oder andere Schnäppchen machen - ich hatte mein Handy in 'nem Taxi liegengelassen und ich habe auch recht günstigen Ersatz gefunden.

Für Elektronik-Kram fragt sie am besten (im Taxi oder so) nach den Elektronik-Souks in der Al-Sabkha Road und Al-Maktoum Hospital Road.

Und hier noch ein Foto vom Gold-Souk.

(klickbar!)

Ich wünsche deiner Schwester eine schöne Zeit in Dubai. Sie soll unbedingt auf einem Kamel reiten. ;)

Tom.

[edit]nicht muellix, sondern seine Schwester fährt. Pronomina geändert![/edit]

• ja, coole Handys gibts. Zum Beispiel von LG das "al Qibla" Handy mit eingebautem "Kompass", der nach Mekka zeigt. Kein Witz! Wirklich gesehen.
    Ob man das aber in unseren Kulturkreisen so häufig braucht... naja.
    Gerade "billig" war es auch nicht.

d@niel

• Kamele sind sicher günstiger als hier.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Kamele sind sicher günstiger als hier.

Da irrst du aber. Kamele geniessen dort quasi Heiligenstatus.

Bei einer Fahrt auf dem Highway kann schon mal so ein Vieh direkt auf der Straße stehen (...selbst auf derRückfahrt vom DuneBashing erlebt. Der kurze panische Gesichtsausdruck bei dem ansonsten extrem coolen Pajero Fahrer [Mr Ice], als er die Kiste von 120 auf 0 in 10 Metern abbbremsen musste, war schon sehenswert.)

Die Kosten, die bei einem Unfall auf dich zukommen, sollen immens sein + die Kosten die deine Karre mit Totalschaden verursacht.

Interessant am Rande. Der dortige Universalbetreiber von Mobilfunk, Festnetz und Internetprovider "Etisalat" hat tatsächlich Leute beschäftigt, die das ganze Internet zensieren. Die Seite Bild.de ist zB nicht von arabischen Rechnern erreichbar. Sollen unter den Einheimischen sehr begehrte Jobs sein.....

Gruß iric

• Ich war im letzten August dort. Eigentlich lohnt sich nur Schmuck. Elektronikkram kauft man am Besten im Elektronik-Souk. In den normalen Einkaufsmärkten wie das City-Center in Dubai City, sind Handys usw. in etwa so teuer wie bei uns hier.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Uhren kannste in Dubai auch recht günstig kaufen. Für den Zoll gibts nen Trick:
    ID- und Garantiekarte per Post zu Dir nach Hause schicken. Die Box ebenso per Post oder gar nicht erst mitnehmen. Und eine Uhr am Arm bekommst Du ohne Probleme durch den Zoll.

Zum Teil gibts eine Breitling mit ca 50% "Reduktion" zu hiesigen Preisen, andere Marken ebenso. (wobei ich mir keine Breitling holen würde).

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Muss das Thema noch mal aufgreifen, ich werde nächste Woche nach Dubai fliegen und interessiere mich für Handys die normal in Deutschland nicht zu haben sind ( ausser über Vesat und Co :) ).
    Lohnt sich der Kauf von zB. NEC n500 dort oder ist der Preisvorteil so gering(falls überhaupt vorhanden) das der Verlust der einfachen Garantieabwicklung, wie wenn ich ihn habe, wenn ich bei einen Importeur kaufe, den Kauf unnötig macht
    ?

Hat jemand Erfahrung mit Luxusuhrenkauf, ist es wirklich so "günstig" wie ständig behauptet wird? Bekommt man eine internationale Garantie? Klappt das mit dem schicken der Garantieunterlagen per Post nach Deutschland problemlos, will ja dann keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, sondern das Teil umbinden und die Unterlagen und Box nach Hause schicken?

THX,

Grrrr

• Ich möchte nicht extra nen neuen Fred aufmachen.
    Bin am 2. März zum stop over in Dubai. Wir landen um 05.25 am und es geht weiter um 9.25 am.
    Meint ihr in der Zeit ist es irgendwie machbar sich das Burj al Arab und die Palmeninseln anzuschauen?
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das am besten vororganisiere? Ich meine: Soll ich ein Auto vorher bestellen, ein Taxi nehmen oder nen LimoService bestellen? :)

Oder meint ihr das lohnt nicht, zumal wir ja vorher 6 Stunden in der Nacht geflogen sind?
    Auf jeden Fall schon mal besten Dank für jeden Tipp

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bis Ihr durch die Immigration seit ist es mindestens 6:30 Uhr (wenns schnell gehen soll, kann man bei Emirates so nen VIP Service für 13 USD buchen, dann kommt man sofort an den Express Schalter und wird durch den Flughafen kutschiert).
    Die Fahrt zum Burj al Arab dauert um die Zeit ca. 30-40 Minuten (das Burj al Arab ist ganz im Süden. Am einfachsten dürfte hier ein Taxi sein.
    Die Palminseln (zumindest die direkt neben dem Burj al Arab) kann man nicht anschauen, das ist nur eine Baustelle.
    Um pünklich den Flieger zu bekommen solltet Ihr mindestens 90 min vor Abflug am Flughafen sein (nein das ist kein geschwafel, das dauert wirklich so lange.) Wenn ihr nicht mehr einchecken braucht, dann schafft ihr es vielleicht auch in 60 Minuten.

Du kannst dir ja dann ausrechnen wieviel Zeit dann noch bleibt.
    Am Burj al Arab selbst kannst du sowieso nicht viel machen (ausser von außen ansehen). Rein kommst du nur mit Reservierung. Für nen Foto kann ich den Strand direkt vor den Jumeira Beach Hotel empfehlen, da schaut man direkt aufs Hotel.

Meiner Meinung nach ist das von der Zeit her zu knapp bemessen. Das wird mehr Stress als alles andere, und das Risiko den Flieger zu verpassen ist relativ groß (es muss nur etwas dazwischen kommen, das kann dort dann schnell etwas länger dauern).

Dazu kommt noch das ihr wahrscheinlich sowieso total Müde seit wenn ihr dort ankommt.
    Daher mein Tip: Bleibt am Flughafen, geht dort gemütlich Frühstücken und schaut euch dort etwas im Duty Free Bereich um.
    Wenn ihr nen Notebook mitnehmt könnt ihr dort auch kostenlos per WLAN surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!