Kleine Rohlinge gesucht

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich kleine CD-R Rohlinge bekomme - also diejenigen, die mit geringerer Kapazität die Größe einer CD-Single aufweisen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß M.

• ich denke bei cdrohlinge24.de oder nierle.de solltest du fündig werden ;)

Die Dinger sind aber keineswegs billiger als ihre großen Brüder!

Viele Grüße
    Martin

• Hab letztens welche bei "Medi-Max" gesehen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: Kleine Rohlinge gesucht

Zitat

Original geschrieben von Lord Mountdrago
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich kleine CD-R Rohlinge bekomme - also diejenigen, die mit geringerer Kapazität die Größe einer CD-Single aufweisen?

Ich nehme an du meinst die 80mm/200mb rohlinge? Wird dir zwar nicht helfen, aber in Wien bekommt man die in jedem Elektronik-Laden (Mediamarkt, Saturn etc.) in verschiedenen Ausführungen.
    Eventuell probiers also bei MM&Co.

!ND - E71

• Rohlinge vergeformt?

Wie schaut das denn eigentlich mit geformten Rohlingen aus?
    Geht das im privaten Bereich überhaupt, z.B. diese bekannte Visitenkarten-CDs (sind so groß wie eine VCard, haben so einen Druck und lassen sich prima in Kunststoffhüllen weiterverteilen) oder andere geformten CDs selber zu brennen? Oder muss man, sollte man sowas haben wollen, das extern in Auftrag geben, wo der Rohling erst gebrannt, dann bedruck und ganz zum Schluß zugeschnitten wird?
    Das wäre ja mal ein Gag für Einladungen oder für liebe Leute oder so :) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Re: Rohlinge vergeformt?

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Wie schaut das denn eigentlich mit geformten Rohlingen aus?
    Geht das im privaten Bereich überhaupt, z.B. diese bekannte Visitenkarten-CDs (sind so groß wie eine VCard, haben so einen Druck und lassen sich prima in Kunststoffhüllen weiterverteilen) oder andere geformten CDs selber zu brennen? Oder muss man, sollte man sowas haben wollen, das extern in Auftrag geben, wo der Rohling erst gebrannt, dann bedruck und ganz zum Schluß zugeschnitten wird?
    Das wäre ja mal ein Gag für Einladungen oder für liebe Leute oder so :) .

Grüßles Dani

Die kannst du mit jedem Brenner ganz normal brennen.

• Das ist ja toll, dass das so leicht geht :) - ich dachte, dass der Brenner die unterschiedlichen "Radien" nicht erkennt und somit besonders bei etwas größeren Datenmengen (die dann an die Ränder kommen) ins Leere hinein brennt.
    Wo gibt es solche vorgeformten und gedruckten Rohlinge denn zu erwerben? Ich dachte an so gängige Formen und passende Drucke (z.B. Herz --> Rosendruck; Sonne --> gelb, etc); im Handel habe ich diese Art Rohlinge noch nie gesehen - das erste Mal hatte ich sowas (VCard) auf einer Messe in der Hand gehabt.

TIA, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• auf jedem Rohling ist seine Kapazität gespeichert und so Schreibt der Brenner (sofern man ihm keine anderen Kommandos gibt) auch nicht "ins Leere".

Bei 99min CD-R muss man z.B. diese Kapazitätsangabe auf <80min setzen, weil mehr 80min und mehr nach dem CD Standard nicht erlaubt sind. Geeignete Brenner lassen dann doch ein Überbrennen zu

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!