Probleme mit gebrandeten Geräten heute abend bei ARD Plusminus

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Aber angeblich wurde ja der "Fehler" von dem debitel-Shop nicht gefunden, das fand ich schon etwas arm.


    So wie das dargestellt wurde, wurde ja nicht einmal nach gesucht. Da wird mehr zu VF gehalten als zum Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Das liegt an der Taktung beim Standard GPRS Tarif von Vodaone über den APN web.vodafone.de. Die beträgt ja 100 Kb. Also werden bei jedem Intervall 100 Kb angebrochen und berechnet. Egal ob Vodafone oder debitel.


    Dennoch, für vom Kunden selnst hinterlegte Einstellungen kann der Netzbetreiber nichts, hat ja auch nix mit Branding zu tun. Da sieht das schon anders aus...


    Gruß
    Stefan


    Jetzt habe ich die passenden Preise auf der VF-HP gefunden, endlich.
    Otto-Normal-Verbraucher würde diesen niemals finden. Unter Preise für emails findet sich nur eine Beschreibung des Dienstes und ein Hinweis auf die AGB.
    Dass der Kunde bei GPRS den Preis suchen muß, wird er in den meisten Fällen nicht einmal ahnen können.
    Wird Zeit, dass der öffentlich Druck größer wird, damit die Tarife transparenter werden!



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ MPTelecom


    Sag' mal, was hat Dich denn geritten - mal kurz vor der neuen S///-Firmware R6B021 nochmal richtig abcashen - ich würde es Dir ja gönnen, halte auch nichts von diesem Branding-Mist. Aber Du legst das Geld am besten für Deinen Anwalt zurück.


    Also im Ernst:


    Der Link zu Deinem Service in der ARD - da müssen sich Vodafone und Co. doch herausgefordert fühlen. Und in Düsseldorf gibt es eine Menge während der IT-Blase eingestellte Anwälte für die monatlich eine Menge Geld an Gehalt verbrannt wird und die sich auf solche Mandate nur so freuen.


    Ich beschränke mich jetzt hier mal auf S///:


    Falls Du überhaupt original S/// EMMA II Equipment hast, so lässt dieses kein Entbranden zu, da der CDA-Wert gecheckt wird. Also allein damit geht es nicht.


    CDA-Wert ändern, geht nur mit dem Fighter. Das Tool kostet zwar richtig Geld, aber den hast Du ja bei Deinen Preisen schnell wieder drin. Dass das Tool illegal ist, ist klar.


    Nachdem Du den Wert geändert hast, kannst Du theoretisch die EMMA II zum Entbranden nutzen.


    Oder Du machst es gleich mit dem Fighter, da brauchst Du dann angepasste Flash-Files - Copyright S///


    Oder Du machst es mit dem DIV/Termi, Tool ist billiger, Dein Gewinn höher. Aber auch diese Soft ist illegal, die passenden Flash-Files Copyright S///


    Insgesamt wirst Du - da gehe ich jede Wette ein - alsbald Post von Vodafone und / oder S/// bekommen. Die werden von Dir eine strafbewehrte Unterlassungserklärung fordern und wenn's schlecht läuft den Gewinn aus den Entbranding-Aktionen. Sie werden Verstösse gegen das UWG (§ 1 auf alle Fälle), § 17 GWB, UrhG und Markengesetz geltend machen. Vielleicht auch noch zur Abschreckung § 263a StGB (Computerbetrug) - ist zwar juristisch m.E. nicht haltbar, aber die Begründung wurde bei den Simlock-Handies damals passend hingebogen.


    Und den ganzen Ärger wg. den paar Kröten?


    Ausserdem ist für Deine Kunden ja die Garantie weg. Selbst wenn sie es Dir zum Re-Branden schicken klappt das nur, wenn es vorher nicht im Service war, sonst können die ganz einfach für die betreffende IMEI Warranty Denied hinterlegen.

  • alexloe:
    Deine Ausführungen in allen Ehren, aber wozu diese provozierenden Zeilen?
    Franz ist auf MPTelecom zugekommen, nicht anders herum. Wie bei Recherchen üblich werden auf dem Onlineauftritt auch beitragbezogene Links veröffentlicht.


    Von der aktuellen SW Version R6B021, die das Entbranden und Re-Branden vorläufig absolut verhindert, wußte MPT sicherlich auch nichts im Vorfeld. Verstehe also nicht, wieso du MPT hier unterstellst, daß sie noch schnell "abcashen" wollen. Bezüglich des Beitrags ist Franz im übrigen schon Anfang des Jahres auf MPT und dann mich zugekommen.


    Um Rechtsbeistand hat sich MPT bereits gekümmert und die Rechtslage juristisch prüfen lassen. Eventuell wird sich Marcus oder Markus noch dazu äußern, mir wäre es zu provokant darauf einzugehen.:rolleyes:


    Gruß Dominik

  • @ NoKiA4LiFe


    Ich stimme Dir ja zu, dass es provozierend ist, aber er hat sich da eben in eine schöne Sch... reinreiten lassen und da gibt es jetzt nur noch eines - geordneter Rückzug. Rechtlich ist es auch völlig egal, wer hier auf wen zugekommen ist.


    Ich kenne diesen Franz nicht - aber wenn ich sein Redaktionsleiter wäre, hätte ich Angst um mein Budget wg. Rechtsberatungskosten.


    MPT sollte alles, was mit Branding zu tun hat, schleunigst von seiner Site tilgen. Nicht dass mich seine Inhalte stören - nein, es ist nur ein freundschaftlicher Rat im Hinblick auf seinen Geldbeutel.


    Im übrigen gönne ich jedem sein wohlverdientes Geld. Den Begriff "abcashen" habe ich deshalb gewählt, um deutlich zu machen, dass das schnelle Geld oft auch wieder schnell weg ist.


    Also wenn MPT juristisch fundiert beraten wurde, dann fresse ich einen Besen.


    JEDER halbwegs vernünftige Anwalt hätte ihm geraten, dass er ja den Quatsch bleiben lassen soll.


    Was Du heutzutage machen kannst, ist auf irgendwelchen Freak-Boards Insidertips zu verbreiten. Die paar wenigen stören S/// und Co. nicht - 5000 User wg. ein paar Postings od. berechneten Unlock Codes abzumahnen bringt es nicht. Aber bei den dicken Fischen ziehst du an der Angel.


    Vom Insidershop ins Erste Deutsche Fernsehen - das macht den Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Es ist eindeutig gesagt worden, dass das die Kunden selbst ausgelöst haben! Ist eben Pech für diejenigen! Ist wie mit den Dialern! Habe ich überhaupt kein Mitleid! Erst mal richtig die Bedienungsanleitung lesen, dann erst Handy starten! Machen bestimmt 90 Prozent der Leute falsch! Aber dann gleich das Fernsehen informieren, wenn mal was schiefläuft! :flop: Ich weiß mit der Meinung stehe ich hier bestimmt allein da!


    Naja, das einem Freak so etwas nicht passieren kann ist der klar, aber die überwiegende Mehrheit hat kaum Plan von Handys. VF vermarktet gerade die Life-Geräte als besonders einfach zu bedienen, weil "vorkunfiguriert", die ideale Kostenfalle für ältere Menschen. Das ist in meinen Augen schon moderne "Wegelagerei", und die Netzbetreiber bauen sehr wohl auf so manche "Fehleinstellung". Zu den Bedienungsanleitung: für nicht technisch begabte genauso verständlich wie eine Programieranleitung für einen Videorecorder.

  • so,


    habe den bericht auch gesehen und muss sagen das er recht oberflächlich war.


    zum einen hätte man alle betreiber vergleichen müssen (da + - ja eine art beratung darstellt) - der normalo sagt sich jetzt, nen SE gerät zieht mir das geld aus der tasche. es ging um kosten sparren, ja warum wurde die o² flat nicht erwähnt? da ist es dann nciht so schlimm wenn man mal ausversehen ins wap rutscht... denn brandings haben ja nur geräte von t mobile und VF - also hätten man diese firmen nennen müssen und die brandings zeigen sollen- welcher kunde weis denn schon ob das gerät gebrandet ist oder nicht? im shop gibt es auf diese frage nur die antwort: " wir haben ein paar voreinstellungen damit sie das nicht machen müssen"


    was das debranden betrifft:
    wenn ich mir nen t610 mit vertrag hole, will ich auch ein t610 so wie ich es am stand von SE testen konnte (also auch mit mehr- taste)- somit sollte die rechtslage in deutschland geändert werden, aber nicht die jenigen bestrtaft werden die den kunden helfen die bewusten kostenfallen zu umgehen - hier geht es ncith um gratistelefonieren o. ä. sondern nur um die original softwarestruktur...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Was Du heutzutage machen kannst, ist auf irgendwelchen Freak-Boards Insidertips zu verbreiten. Die paar wenigen stören S/// und Co. nicht - 5000 User wg. ein paar Postings od. berechneten Unlock Codes abzumahnen bringt es nicht. Aber bei den dicken Fischen ziehst du an der Angel.


    Genau das ist der springende Punkt. Jeder, der in .de solche Dienstleistungen anbietet, ist direkt für die Justiz greifbar. Die meisten Unlockboards operieren sowieso ausserhalb von EU, denen kann man nix. Mal abgesehen davon, daß dort die meisten Tips nix kosten, sondern nur etwas technisches Verständnis erfordern.


    Michl

  • Dumme Frage: Gibt es eine Wiederholung? Ich fand vorher Scrubs interessanter als ARD ;). Wenn da aber jetzt son großer Stress gemacht wird, will man es ja auch gesehen haben.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!