Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

  • Jetzt will ich auch mal:


    Kundenservice:
    T Mobile 1
    D2 4
    EPlus 1
    o2 6


    Störungen:
    T Mobile 3
    D2 2
    EPlus 1
    o2 6


    Tarife:
    T Mobile 5 (Kopieren gern)
    D2 5 (Kopieren gern)
    EPlus 1
    o2 4


    Netzversorgung und Qualität:
    T Mobile 2
    D2 4
    EPlus 2
    o2 6

  • ...und Du telefonierst mit E+, stimmts? Zum Glück hat nicht jeder die Möglichkeit Richter zu werden, bei dem Urteilsvermögen. Nichts für ungut, aber Deine Bewertungen zu Kundenservice und Netzversorgung bei Vodafone sind ein Witz. Der Service ist exzellent und Netz hast Du in jedem Fall und an jedem Ort eher als mit E+... Meine Erfahrungen: (habe alle Netze in täglicher Anwendung)


    Kundenservice:
    T Mobile 2
    D2 1
    EPlus 2
    o2 3 (Email Support, hat bisher immer weitergeholfen)


    Störungen:
    T Mobile 4
    D2 1
    EPlus 1
    o2 4


    Tarife:
    T Mobile 2 (erster mit Ringback-Tones, u.a.)
    D2 4
    EPlus 2
    o2 1 (ich sage nur Genion)


    Netzversorgung und Qualität:
    T Mobile 2
    D2 1
    EPlus 5
    o2 2 (wegen D1-Roaming)


  • DEm kann ich mich nur anschließen.
    Es ist gut das es das gibt.
    GRuß Olli

  • Ich auch:


    Service:


    D1 2,5
    D2 1,0 (besser geht es nicht )
    E+ 2,5
    02 k.A.



    Netz ( Raum Celle )


    D1 1,5
    D2 1,4
    E+ 5
    o2 k.A.


    Tarife:


    D1: 3
    D2: 3,5 ( alle günstigen SMS Pakete nur netzintern )
    E+ 2
    O2 k.A.


    Für mich sind Netz und Service die wichtigsten Werte, die man durch etwas höhere Minutenpreise wettmacht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)


  • So sehr ich Deine Beiträge auch immer schätze.
    Aber diese Bewertung kann man (besonders im Hinblick
    auf Deinen Arbeitgeber ) nicht ernst nehmen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat


    Gut gebrüllt...


    Nachdem nunmehr erwiesen ist, dass Fettschrift, kursive Lettern, Smiley:pparaden und, deplazierte Kommata keine Wirkung zeigen, könnte auf die Fortsetzung der Redundanz durchaus verzichtet werden.


    Die Meinung meiner Wenigkeit zum Thema:


    Versorgung
    262-01: k. A.
    262-02: k. A.
    262-03: 3 +
    262-07: 2 +


    Sprachqualität
    262-01: k. A.
    262-02: k. A.
    262-03: 2 +
    262-07: 2


    Kundenservice im Internet (einschließlich Erreichbarkeit)
    262-01: k. A.
    262-02: k. A.
    262-03: 4 -
    262-07: 2


    Kundenservice an der Hotline (einschließlich Freundlichkeit)
    262-01: k. A.
    262-02: k. A.
    262-03: 2 +
    262-07: 3 -


    Tarife
    262-01: 4 -
    262-02: 4 -
    262-03: 2
    262-07: 2 +


    o2neuling

  • das "gute" Image von D2/Vodafone liegt doch nicht zuletzt auch an dem typisch deutschen "es war schon immer so"- Denken, oder? Was mal gut war bleibt auch ewig gut. Siehe Volkswagen ;)
    Wie auch immer, D2 waren nun mal die ersten am Markt, haben damit viele Kunden angezogen, haben schnell ein gutes Netz aufgebaut. Die Mobilfunker der ersten Stunde waren bei D2, mit ihren koffergrossen Portables und den sündenteuren Gesprächen. Es gab ja kaum Alternativen. Oder doch? Na klar, D1. Aber man wollte ja nicht unbedingt bei der Telekom bleiben. Jedenfalls nicht alle und so hat D1 nach wie vor einen gewaltigen Anteil. Irgendwann kam E+. Alle haben gelacht: "Studentennetz". Klar, es ging nur in 3-4 grossen Städten, aber es war "billig". Was alle vergessen haben: D2 und D1 gingen in den Anfangstagen auch nicht flächendeckend. Und E+ hatte Anfangs sogar noch kostenlose SMS... allerdings lange bevor der grosse SMS-Hype einsetzte. Mittlerweile ist E+ durchaus akzeptabel, wird aber den Ruf des "nirgends erreichbar" einfach nicht los. In einem finsteren Tal in Südbayern mag das sogar zutreffen. Und dann kam auch noch Viag Interkom. Oh Graus, noch so ein Neuling! Und dann so ein Zeug wie Genion! Wer soll da denn durchblicken? Man hörte ja auch oft, dass das alles überhaupt nicht funktionieren soll. Sicher, Anfangs war das bestimmt kritisch... aber auch die D-Netze waren nicht von Anfang an perfekt. Mittlerweile ist O2-Genion eine geniale Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbieten kann oder will. Dennoch kennen viele O2 nichteinmal (wir dürfen ja nicht von uns "Fachleuten" ausgehen!).


    Was ich sagen will: der Ruf der Netze ist zu einem grossen Teil auch mit ihrer Geschichte verbunden. Und da ist es eben so, dass man hierzulande gerne auf altvertrautes setzt und neuem nur wenig Chancen gibt. Denkt mal dran, wie japanische PKW vor 25 Jahren belächelt wurden.


    Für mich dennoch (oder gerade deswegen) das Netz mit dem eindeutig besten Preis/Leistungsverhältnis: O2. Und darauf kommt´s in der Summe der Eigenschaften ja letztlich an. Aber ich fahre ja auch keinen VW sondern einen... na was? Richtig: Japaner ;)


    d@niel

  • An alle die hier fleißig Noten verteilen: Hinter der Note ist noch soooo viel Platz, schreibt doch kurz warum ein Anbieter genau diese Note verdient hat. Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • So, da komm ich wohl nicht drum herum, auch noch Noten zu vergeben:


    Kundenservice:
    T Mobile 2 (bisher haben die mir gut geholfen)
    D2 2 (bis jetzt kaum den Kundenservice genutzt, das wenige mal war alles OK)
    EPlus 2- (haben guten Telefonservice, E-Mail dauert teilweise sehr lange)
    o2 5+ (Auf E-Mail kommt fast nie eine Antwort, am Telefon oft pampig)


    Störungen:
    T Mobile 2- (fällt manchmal der Sender einfach aus für 30 Minuten)
    D2 keine Erfahrung
    EPlus 3 (auch zeitweise Ausfall des Senders)
    o2 1 (bisher keine Störung vom Netz allgemein mitbekommen, bin aber meistens in D1)


    Tarife:
    T Mobile 4 (man kriegt zwar Qualität fürs Geld, aber etwas runterschrauben wär gut)
    D2 4 (siehe D1)
    EPlus 2- (die neuen Tarife lassen hoffen)
    o2 2- (siehe E+)


    Netzversorgung und Qualität (Raum Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz):
    T Mobile 2+ (fast jedes Kuhkaff versorgt)
    D2 3 (doch hier und da Lücken, auch in größeren Orten)
    EPlus 4 (ist zwar am Ausbauen, aber gewisse Gebiete werden wohl nie versorgt werden)
    o2 2+ (durch D1-Roaming, sonst nur eine 6+)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!