Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

  • Enumeration


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Nachdem nunmehr erwiesen ist, dass Fettschrift, kursive Lettern, Smiley:pparaden und, deplazierte Kommata keine Wirkung zeigen, könnte auf die Fortsetzung der Redundanz durchaus verzichtet werden.
    o2neuling


    Fäkulente Äußerungen eines offensichtlichen Poseur ..... ;) :p :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!


  • Da hast du ja zum teil recht, aber....
    Es ist o2 mit Genion genial, aber die Funktion, und der Service sind und bleiben nunmal schlecht.
    Hätten die die Quali von den beiden D dann wer es genial, aber...
    Gruß Olli

  • Eine Bewertung nach Noten ist immer schwierig, deswegen hab ich zuerst auf eine Benotung verzichtet, aber wenn es so ist, dann will ich auch mitmachen:


    Netzabdeckung, GSM und UMTS: (20%)
    T-Mobile: sehr gut
    Vodafone D2: ausreichend
    E-Plus: befriedigend
    O2: mangelhaft


    Netzqualität: (20%)
    T-Mobile: ausreichend
    Vodafone D2: gut
    E-Plus: sehr gut
    O2: gut


    Service: (5%)
    T-Mobile: ausreichend
    Vodafone D2: gut
    E-Plus: gut
    O2: befriedigend


    Dienste: (15%)
    T-Mobile: gut
    Vodafone D2: sehr gut
    E-Plus: gut
    O2: gut


    Prepaiddienste: (15%)
    T-Mobile: gut
    Vodafone: sehr gut
    E-Plus: befriedigend
    O2: befriedigend


    Tarife: (15%)
    T-Mobile: ausreichend
    Vodafone: befriedigend
    E-Plus: gut
    O2: sehr gut


    Insgesamt: (100%)
    T-Mobile: gut (2,4)
    Vodafone: gut (2,05)
    E-Plus: gut (1,95)
    O2: gut (2,45)


    Besonders schwierig war es bei O2, die Entscheidung, ob man das T-Mobile Netz in der Netzabdeckung mitbewerten soll. Ich wollte eigentlich schon, aber hab dann darauf verzichtet, weil man dann die Netzqulität und Dienste schlecht bewerten könnte. Insgesamt landen imho alle Netze im gleichen Notenfeld, einer ist mal da und einer mal da vorn.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Gibt's euch echt solche Unterschiede zwischen D1 und D2 bei der Netzabdeckung? Hier bei mir gibt's da eigentlich nicht wirklich nen Unterschied - beide Netze sind gleich stark empfangbar und das auch in jedem noch so kleinen Dorf.

    say hello to iphone

  • Bei Vodafone gibt es bei uns schon noch ein paar Lücken ohne Netz, z.B. im Arber- und Voithenberggebiet, Grafenwiesen, Kötzting, ... falls du die Orte kennst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone gibt es bei uns schon noch ein paar Lücken ohne Netz, z.B. im Arber- und Voithenberggebiet, Grafenwiesen, Kötzting, ... falls du die Orte kennst.


    Keinen einzigen... *g*

    say hello to iphone

  • Und Vodafone anscheined auch nicht ;):D ...


    Ich kann übrigens die ausgeprägt schlechte Meinung von O2 überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war vier Jahre lang Kunde bei D2 und immer zufrieden - bis auf die Preise. Deswegen hab´ich jetzt O2 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Abrechnung klappt, die Homezone ist groß und einwandfrei verfügbar, die Netzabdeckung hier (Ostwestfalen) ist so gut wie bei D2 (hatte erst einmal D1 Roaming - bei Saturn im Keller) und die Preise (vor allem die mobile Option) sind genial. Noch dazu bekomme ich in meinem Rahmenvertrag noch 20% auf jedes Gespräch (also z.B. anstatt 0,49€ Unterwegs/Hauptzeit/Festnetz nur 0,39€).


    Einfach perfekt :top:!


    Auch kann ich die ständige Meckerei über die Netzabdeckung nicht verstehen, denn dafür ist das D1 Roaming schließlich da :rolleyes:...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone gibt es bei uns schon noch ein paar Lücken ohne Netz, z.B. im Arber- und Voithenberggebiet, Grafenwiesen, Kötzting, ... falls du die Orte kennst.


    T-Mobile hat aber genau so lücken: auf der Schwäbischen Alb und auch im Schwarzwald kommt D1 nicht an Vodafone ran, sogar vielbefahrene Landstraßen werden nicht von T-Mobile versorgt. Vodafone ist hier in der Gegend eindeutig Marktführer, egal bei welchen Berufsgruppen. Netz zu haben ist immer noch der wichtigste Faktor, vor allem auf dem Land. In den letzten 6 Monaten hat E-Plus hier mächtig aufgeholt, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis hier jemand zu E-Plus wechselt (außer mir ;) ), denn in den Köpfen ist E-Plus immer noch das Netz, das nur in Ballungsräumen funktioniert.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Was hier die Meinungen über D1, D2, E+ ond O2 angeht, kann ich dem anschließen, dass O2 mit Sicherheit ein interessanter Betreiber ist. Vor allem die Flatrate-Geschichte für das Handy würde mich reizen, wenn ich nicht schon Internet hätte UND WENN O2 HIER WENIGSTENS MAL EINEN ENZIGEN SENDEMASTEN AUFSTELLEN WÜRDE! Das geht hier nämlich nur über Roaming mit D1 und da hat man ja bestimmt keine Homezone. Ob D2 nun ein cooler Betreiber ist, weis ich nicht. Ich kann nur sagen dass für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Bin ein Viel-SMS-Zocker (1500 - 3000 je Monat) und ab der 101. SMS wird's schweinebillig. Solche Preise für SMS ins D2-Netz bietet kein anderer Netzbetreiber an. Liegt halt alles auch daran, wo die Kumpels ihre Verträge haben. Den Service und Support nehmen alle Netzbetreiber ziemlich ernst, da bin ich mir sicher.


    Ob die Handys eines Netzbetreibers mehr oder weniger gebrandet sind, ist mir egal; ich muss es ja nicht kaufen. Wenn man sich ein bisschen mit Fachliteratur beschäftigt, ist man sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, ob dieses Handy was Gutes ist oder nicht. Früher ging's doch auch, da haben Siemens, Nokia & Co. gute Handys ohne Fallen produziert und das werden sie bestimmt auch weiterhin tun. Das Problem ist nur dass es Leute gibt, die dem Netzbetreiber blind vertrauen und sich ein Handy kaufen, ohne es auszuprobieren. Später stellen sie dann fest, dass sie ein Mäuseklavier namens Sharp GX10 oder eine Gurke namens Siemens ST55 haben, keine Rufnummer unterdrücken können, beim Schreiben von SMS unbedingt mit T9 tippen müssen (weil's sich nicht standardmäßig abstellen lässt) usw.
    Mal sehen wie viele Leute wir mit dem Sharp GX30 sehen werden - wegen der schönen Megapixel-Kamera ham'se das Ding gekauft. Und wegen der eingeschränkten Funktionen verteufeln sie es wieder und benutzen es kaum. Aber sie haben ja wenigstens einen Vertrag bei D2 gemacht, spätestens darüber können sie sich dann richtig schwarz ärgern.
    ;)

  • Also da ist was wahres dran... Allerdings interessiert mich Branding schon und das ist für mich definitiv ein Grund die Finger von Vodafone(-live) Handys zu lassen. Auch vom GX30 :flop:


    EDIT: Ach ja, mein E700 von O2 ist übrigens vollkommen ungebrandet :top:

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!