N-GAGE 2! Erste Bilder

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Neben der SIM Karte scheint ein RS-MMC Platz zu sein. Kann es sein das man jetzt eine RS-MMC zusätzlich zu dem Spiel im N-Gage haben kann? So sieht es jedenfalls aus.

Ich behaupte mal : That´s not true ... IMHO zu aufwändig und einfach unnütz...

Zitat

Das ist doch Ansichtssache. Ich finde den N-Gage technologisch wesentlich besser als den Gameboy. Nur an vernünftigen Spielen und ansprechendem Marketing mangelt es hier. Und es könnte auch nicht schaden wenn die Netzbetreiber eine "N-Gage Arena Flat" anbieten würden. Erst dann kann das Konzept von Nokia richtig zünden. Es scheint nur so das niemand das Potenzial dahinter erkennt. Das Konzept ist die Zukunft!

Klar ist er technologisch überlegen - wann wurde den der Gameboy entwickelt ?

"Nur" an vernünftigen Spielen - das ist eben das Problem... Die Software- Entwickler werde auch in Zukunft (MEINE Vermutung) nicht auf das N-Gage setzen und nur vereinzelt, wenn überhaupt, Software entwickeln...

Und Sonys PSP & Nintendos Gameboy DS winken bereits heftig mit dem Zaunpfahl, beide erscheinen dieses Jahr in Japan und nächstes Jahr in Old Europe - und für beide Systeme sind bereits vermehrt Spiele in Arbeit...

Und technologisch sieht dann auch ein N-Gage II alt aus (v.a. gegen Sonys PSP)...

Oder anders Gefragt : Warum solltest du, nehmen wir an du wärst Acclaim, EA, Konami, Atari oder ein anderer globaler Software Hersteller, Kapazitäten an ein System "opfern", das schon von vornerein keine große Zielgruppe haben wird ?

Alle Kiddies haben einen Gameboy oder demnächst ein PSP / GB DS, aufgrund der Spiele, alle Handieverrückten "erwachsene" Modelle... IMHO ist die Zielgruppe SEHR klein...

IMHO ein Bastard der auch in 2ter Instanz scheitern wird - mark my Words ;-)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Zumindest den MP3 Player kann man ja über Software nachrüsten. Das Gerät muß ja Stereo Sound haben wegen den Games!

Hast du mal beim N-Gage ne MP3-Software installiert?
    Das hört sich schlecht an -.-
    Nur mit dem vorinstallierten Player hat man den besten Sound

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Nur" an vernünftigen Spielen - das ist eben das Problem... Die Software- Entwickler werde auch in Zukunft (MEINE Vermutung) nicht auf das N-Gage setzen und nur vereinzelt, wenn überhaupt, Software entwickeln...

Und Sonys PSP & Nintendos Gameboy DS winken bereits heftig mit dem Zaunpfahl, beide erscheinen dieses Jahr in Japan und nächstes Jahr in Old Europe - und für beide Systeme sind bereits vermehrt Spiele in Arbeit...

Und technologisch sieht dann auch ein N-Gage II alt aus (v.a. gegen Sonys PSP)...

"Nur" vernünftige Spiele ist echt ein guter Witz... was macht eine Spielekonsole denn sonst so erfolgreich?!? Weder Qualität noch Quantität ist vorhanden!!!

Ehrlich gesagt sehe auch ich keine Chance für den N-Gage, auch in Zukunft nicht. Nintendo hat mit dem GameBoy ein Monopol, und Sony's PSP wird das restliche Potetial (plus Marktanteile des GameBoys) verschingen.
    Da bleibt für den N-Gage nur eine winzige Nische - egal was in ihm steckt oder das Gerät kann!!

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    "Nur" vernünftige Spiele ist echt ein guter Witz... was macht eine Spielekonsole denn sonst so erfolgreich?!? Weder Qualität noch Quantität ist vorhanden!!!

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte - wollte das selbe sagen wie du, Software sells, not Hardware...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Gerade angesichts des Sony PSP und Sonys Vermarktungskünsten (wie man als Newcomer einen Markt aufräumen kann, hat man ja schon mit der PSOne und PS2 auf dem Konsolenmarkt bewiesen) kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das N-Gage 2 ein deutlich größerer Erfolg werden kann als das N-Gage.

Im übrigen soll das PSP nur 99 $ kosten und wird für Spiele mit Sicherheit besser geeignet sein als das N-Gage 2.

Der Handheld-Markt der ZUkunft wird Sony und Nintendo gehören, Nokia sollte sich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Kamera-Handys im letzten Jahr ansieht, kann man nämlich nicht mehr wirklich von einer eindeutigen Marktführerschaft reden. Ich glaube, Sony Ericsson liegt nur noch 2% hinter Nokia. Wenn sich der Trend vorsetzt, werden in den nächsten 12 Monaten ohnehin fast nur noch Kamera-Handys verkauft und wie bereits angesprochen wurde, fehlen Nokia vor allem im mittelpreisigen Segment gute Produkte. Das 6230 wird preislich eher in die Oberklasse gehören und die restlichen Series40-Phones hinken im Leistungsumfang teilweise viel günstigeren Telefonen doch deutlich hinterher. Was konnte Nokia in den letzten Monaten Topsellern wie dem V525 oder dem T610/T630 entgegen setzen? Nichts.

Anstatt N-Gage 2 sollte man lieber mittelpreisige Series 60-Modelle mit vernünftigem Design, vernünftiger Tastatur und allen nötigen Business-Funktionen herausbringen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Naja, schaut auf jeden Fall besser aus als sein Vorgänger! Kann es sein, dass d. Display grösser geworden ist???

Kein Wunder, dass der Preis vom N-Gage 1 so in den Keller gerutscht ist. :flop:

Mir gefällt er auch besser, das Design hat imho was vom Siemens S55 und SL55. Des Design könnte vom 3660 sein, die Auflösung ist bestimmt symbiantypisch.

• Schön gesagt.

Ich kann mir auch keinen reissenden Absatz beim N-Gage II vorstellen. Dafür müßte das Design bzw. die Gehäuseform ganz anders aussehen, der Marketingschwerpunkt müßte mehr auf die Handyfunktion gesetzt werden, mit guten Spieleoption on Board. Aber die Markt für Gameboys und Co. dürfte aufgeteilt sein.
    Ein 6600, SX1, SPV oder P800/900 im flippigen Farbdesign könnte mit einer entsprechenden Marketingaktion besser als Gameboy einschlagen wie der N-Gage. Wenn die gerechtfertigt hohen Preise nicht wären.....
    Ein Dilemma, Nokia sollte sich wirklich auf wichtigeres konzentrieren.

Das Nokia 40 neue Geräte bringen will, sehe ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Der Kunde wird von Nokia mehr und mehr verwirrt, die sehr teure Lagerhaltung der Fach- und Großhändler wird ein übriges tun.
    Und wie unterschiedlich können 40 Geräte sein? Es werden nur Nuancen sein, aber keine großartigen Herausstellungsmerkmale. Für meine Begriffe eine für den deutschen oder europäischen Markt teure und falsche Taktik.
    Dann lieber eine Handvoll Geräte, die es in sich haben.

Das Nokia in den letzten Monaten anderen Herstellern nichts entgegenzusetzen hatte, mußte Nokia selber öffentlich eingestehen. Das war in den letzten Wochen in der Presse mehrfach zu lesen.
    Nokia hat im gleichen Atemzug Besserung gelobt - wir sind gespannt.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Man kann eben nur (für Nokia) hoffen, dass sie dieses mal mehr Publisher ins N-Gage II-Boot holen und nicht wieder die Politik im Bezug auf Software, wie beim N-Gage I, weiterführen. 14 Spiele nach über 6 Monaten kann es ja nicht wirklich sein und wie es aussieht, wird es beim N-Gage II ja auch nicht anders sein.
    So ist der einzig positive Effekt des N-Gage II der massive Preisfall des Vorgängers, welcher zumindest diesen doch recht interessant gemacht hat.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mir gefällt er auch besser, das Design hat imho was vom Siemens S55 und SL55.

Das ist eine Beleidigung :D

Die ersten Fotos vom N-Gage 2 sehen imho nicht besonders gut aus, aber für eine endgültige Meinung warte ich eher auf den offiziellen Release und offizielle Infos.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das ist eine Beleidigung :D

Wieso, wenns rein ums Aussehen geht, dann sind das SL55 und S55 nach den Nokia 8890 / 8850 / 8810 / 7110 die schönsten Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!