Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    ich würde mich auf eine Rückforderung seitens Neckermann einstellen... dürfte IMHO in einem ähnlich gelagerten hypothetischen Fall eine ungerechtfertigte Bereicherung sein...

Davon würde ich auch mal ausgehen. Ich hatte mal bei Quelle drei CallYa-Sagem my201X mit Gutschein bestellt - die Bestellung wurde storniert ("zu viele CallYas auf eine Person registriert" :rolleyes: ), der Gutschein meinem Kundenkonto aber zunächst trotzdem gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet. Nach fast zwei Monaten bekam ich per Post eine Mahnung von Quelle, ich sollte doch mein Kundenkonto ausgleichen - die hatten die 10 € mittlerweile wieder abgezogen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich hab den gleichen für jede bestellung eingelöst..sollte das nicht gehen?
    und 20€ gutschrift haben ja afaik alle canon-besteller bekommen..ich hatte eigentlich 10 bestellungen warums nur 180€ gab..ich denke, weil bei der ersten bestellung noch ein paar schuhe dazu waren, die geliefert wurden..ergo sehe ich nicht das problem, das guthaben ohne ersichtlichen grund erhalten zu haben..aber ich warte einfach ab..man kann auch seine neuen bestellungen bezahlen, ohne das es probleme mit der verrechnung gibt oder? oder sind solche schwierigen buchhalterische sachen für ein großes unternehmen wie nm nicht möglich?;)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    ich hab den gleichen für jede bestellung eingelöst..sollte das nicht gehen?
    und 20€ gutschrift haben ja afaik alle canon-besteller bekommen..ich hatte eigentlich 10 bestellungen warums nur 180€ gab..ich denke, weil bei der ersten bestellung noch ein paar schuhe dazu waren, die geliefert wurden..ergo sehe ich nicht das problem, das guthaben ohne ersichtlichen grund erhalten zu haben..aber ich warte einfach ab..man kann auch seine neuen bestellungen bezahlen, ohne das es probleme mit der verrechnung gibt oder? oder sind solche schwierigen buchhalterische sachen für ein großes unternehmen wie nm nicht möglich?;)

Ist es nicht so, dass man den 20 Euro Gutschein nur einmal pro Person benutzen kann?
    Vielleicht ist deren Internetsystem zu doof um die Mehrfachverwendung zu bemerken?

• Ich habe noch eine Anmerkung zu Otto und Gutscheineinlösungen:

Macht auf jeden Fall Screenshots / PDF-Ausdrucke von der Bestellübersicht, in der auch die Gutscheine angezeigt werden! Ich habe am Wochenende eine Zahlungserinnerung über 30 Euro erhalten.

Die haben Geld aus alten 2005er Bestellungen nachgefordert. Weil ich insgesamt nur zwei Mal bei Otto bestellt hatte, wusste ich woher es kam. Ohne die Bestellübersichten von damals würde ich jetzt doof da stehen. Die Frau von der Hotline konnte die Gutscheine in ihrem System nicht finden.

• Kann ich nur bestätigen: Das mein Konto um den Gutscheinbetrag im Minus steht/stand (und zwar ebenfalls als 2005), habe ich festgestellt, als ich für meinen Neffen ein BobbyCar bestellte - die Rechnung fiel 10 EUR höher aus!

Kurz "freundlich aber bestimmt durch die Hotline getobt" und es konnte geklärt werden - ich bekam aber ganz deutlich das Gefühl, ich wäre vom goodwill der Hotlinöse abhängig.

• Das Samsung X150 CallYa wurde bei Neckermann wieder im Preis gesenkt: 29 EUR
    (Bestellnummer: 6659 960). Evtl. interessant, wenn man Gutscheine aus der Canon Bestellung übrig hat.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Das Samsung X150 CallYa wurde bei Neckermann wieder im Preis gesenkt: 29 EUR
    (Bestellnummer: 6659 960). Evtl. interessant, wenn man Gutscheine aus der Canon Bestellung übrig hat.

Bei Euronics (früher RedZac) gibt es sogar das X160 CallYa für diesen Preis.
    Bei Mediamarkt & Co. wird es das wohl auch zu diesem Preis geben, also wenn man keine Gutschrift dort hat und es sofort in den Händen halten will. :D

• der J*** gutschein geht immernoch, also wer da zuschlagen will, macht mit 9,95€ -10€ in Stars einen guten Schnapper für die Versandkosten....

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    der J*** gutschein geht immernoch, also wer da zuschlagen will, macht mit 9,95€ -10€ in Stars einen guten Schnapper für die Versandkosten....

Jep, ich habe ihn gestern auch noch genutzt. Mal hoffen, dass der auch nachher auf der Rechnung zu sehen ist. Aber was meinst du mit Stars?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!