Soundlogo über Software realisierbar?

• Ich hab gerade die T-Mobile Werbung für ihr Soundlogo gesehen, aber das müsste mit nem entsprechenden Handy, wie z.B. den Symbiangeräten doch auch kostenlos über Software zu realisieren sein.

Wenn man dieses Soundlogo nicht gebucht hat, dann wird doch bei GSM nicht analog sondern über Flags signalisiert, so könnte man dann ja das Handy selbst z.B. einen MP3 abspielen lassen.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von hoe
    nur kostet dann das "klingeln" Geld :(

Das tut es bei T-Mobile doch dann auch, nur zahlt es der Angerufene pauschal :) .
    <sarkasmus>
    Insgesamt ist das eh ein Dienst, auf den die Welt gewartet hat.
    </sarkasmus>

SCNR
    XlF

• Hmm, Verschwörung der Musikindustrie?
    Feuchter Traum der GEMA-Greise?
    ;)

Mutmaßend,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Nein, nicht den Anrufer (das wäre ja auch noch schöner). Der Angerufene zahlt für diesen Dienst eine Monatspauschale.

Quasi zahlt ein Handybesitzer dafür, dass Leute, die ihn anrufen, statt dem normalen Klingelzeichen Musik hören, während sie darauf warten, dass der Angerufene rangeht.

Die, die diesen Dienst bestellen, müssen Menschen von dem Schlage sein, der auf ebay hunderte von Euros für alten Schrott bezahlt oder leere Kartons ersteigert... :D:D

Im Grunde ist dieser Dienst nichts anderes als ein verkappter Fragebogen von T-Mobile, auf dem steht "Sind sie blöd? Wenn ja, kreuzen Sie hier an und überweisen Sie uns zwei EUR!".

Solche Menschen drücken z.B. auch vor Aufzügen die bereits leuchtende Ruftaste. Oder stellen sich mit einem vollen Korb an der "Schnellkasse - bitte nur 5 Artikel" an... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...oder sie benutzen Bonuskarten wie PayBack.

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Das Tolle ist aber, dass viele sofort Auflegen, weil sie denken es wäre eine Mailbox ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was ja auch wieder zusätzlichen Umsatz für Big T generiert - denn derjenige versuchts ja bestimmt nochmal (Umsatz für T-Com), oder der Angerufene ruft direkt zurück - Umsatz für T-Mobile. Und die 2,- oder so monatlich sind ja eh sicher.

Wie gesagt - selten hat man mit der Blödheit von Telefonnutzern - in diesem Falle egal ob Handy oder Festnetz - leichter Kohle machen können. Die Dreistigkeit dieser Idee wird eigentlich nur noch durch ihre marketingtechnische Genialität übertroffen! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich muss mich mal outen .. ich hab versehentlich die Raute statt der Sterntaste gedrückt .. und ärger mich jetzt nicht nur über die 3 Euro sondern vor allem darüber dass DJ Ötzi seinen Song nicht komplett bis zum Ende singt sondern nach 30 Sekunden alles wiederholt wird und 2tens, dass T-Mobile es erst
    2 mal normal läuten lässt bevor der Anrufer das Soundlogo hört.

Jeder unwissende denkt, dass er bereits ab diesem Zeitpunkt zahlt - zumal
    das Läuten im Hintergrund kaum hörbar und nochdazu in einer anderen
    Tonhöhe erfolgt als das Läuten vor dem Soundlogo.

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!