Hi, ich kann eigentlich nur die K2 Velocity Titanium empfehlen, sind z.Z. als Auslaufmodell zu haben! super Lauf- und Fahreigenschaften, bequem (eventl. ein bißchen zu bequem ;)), echt super Dinger!
Max
Kaufberatung: Inline-Skates - worauf achten?
-
-
-
Hab auch den K2 Velocity Titanium als Auslaufmodell letztes Jahr gekauft (das Modell wurde nochmal leicht überarbeitet, z.B. von 72mm/76mm Rollen auf 74mm/78mm, daher sind die neueren Modelle zur Zeit auch recht günstig zu haben).
Bin auch super zufrieden, aber Anprobieren ist wirklich Pflicht!
Wenn man auch nach zwei Stunden fahren noch Spaß haben will sollte man sich wirklich Zeit nehmen die Schuhe auszuprobieren. Denn wer fährt gerne mit Blasen oder schlecht sitzenden Inlinern? -
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Denn wer fährt gerne mit Blasen oder schlecht sitzenden Inlinern?Masochisten? SCNR

-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
Hab auch den K2 Velocity Titanium als Auslaufmodell letztes Jahr gekauft (das Modell wurde nochmal leicht überarbeitet, z.B. von 72mm/76mm Rollen auf 74mm/78mm, daher sind die neueren Modelle zur Zeit auch recht günstig zu haben).
Gut, dass du mich daran erinnerst.
Man kann kostenlos zw. 74/78mm Rollen wählen und der Härte wählen, ich hab 78mm vorne und hinten und 80A als Härte genommen z.B. -
Hallo,
ich hab mir letztes Frühjahr ebenfalls ein paar Inline Skates gekauft, als Anfänger um ab und an mal fahren zu können.
Hersteller ist Technica.
Nun aber folgendes, denn ich bin letztes Jahr drei bis viermal gefahren und erst gestern wieder:
ich kann nicht ohne Schmerzen damit fahren, d.h. Schmerzen im Schienbein hab ich (sind die Schuhe eventuell zu fest oder das Material zu star) und nach längerer Zeit, so ab einer halben Stunde auch Schmerzen in der Wade.Schaue mich auch gerade wieder um, um vielleicht was besseres zu finden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Thorsten
-
Also für rund 100 bis 120 € bekommt man im Moment recht gute Skates vorallem von K2 und Salomon, nur mal auf die Prospekte von örtlichen Sporthändlern oder Kaufhof achten.
Meine Freundin hat sich letzte Woche gerade Skates von K2 bei Kaufhof gekauft, war ein Vorjahres Modell, welches von 170,- € auf 100,- € reduziert war und die umliegenden Sportgeschäfte haben meistens die gleichen Angebote hier.
Grundsätzlich lässt sich sagen, Rollen sollten größer als 76mm sein und die härte je nach Gewicht zwischen 78A und 82A liegen. Auf Sachen wie eine Aluschiene oder ähnliches kannst du getrost verzichten wenn du nicht jede Woche hundert oder mehr Kilometer fährst. Ansonsten ist die PAssform des Schuhs das A und O!! Marken mäßig kann man eigentlich alle "großen" Marken empfehlen (K2, Salomon, Roces, Rollerblade, bin einmal einen FILA Skate gefahren, das war schrecklich, unbequem und schlechte Qualität, mit NIKE habe ich keine Erfahrung gemacht ....) -
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
ich kann nicht ohne Schmerzen damit fahren, d.h. Schmerzen im Schienbein hab ich (sind die Schuhe eventuell zu fest oder das Material zu star) und nach längerer Zeit, so ab einer halben Stunde auch Schmerzen in der Wade.Vermutung1: Die Ristschnalle belastet das Schienbein vorne punktuell, der Schmerz zieht dann ins ganze Bein. Entweder ist die Zunge nicht ausreichend gepolstert oder der Schuh ist oben am Schaft für Dich zu klein, d.h. das Schienbein kommt aus dem vorgesehenen Profil des Schaftes nach vorne heraus und wird unsaft von der Ristschnalle zurück "in Form" gedrückt!
Vermutung2: Falscher Fahrstil mit zuviel Vorlage. Evtl. ist die Vorlage am Schuh einstellbar.
...sag mal genauer was Du für einen Schuh fährst!
-
censtar: Bist du jetzt enttäuscht, wenn ich dich für diesen Kommentar nicht virtuell haue?!

MaxXx: Ich habe den ersten Satz Rollen mit 78a jetzt schon nach einer (wenn auch intensiven) Saison komplett durch und jetzt 80mm/80a "Speed" von K2 drauf, die laufen absolut erste Sahne.
Thorsten: Sind es denn richtige Schmerzen oder eher ein Gefühl von Muskelkater? Ich hatte anfangs an der Außenseite der Schienbeine Schmerzen bis ich festgestellt habe, dass das bloß Muskelkater war. Ich hatte keine Ahnung, dasss man da auch Muskeln hat.
Das legt sich aber nach kurzer Zeit wieder. Falls es kein Muskelkater ist, solltest du etwas aufpassen, könnte nämlich sonst auch eine beginnende Knochenhautentzündung oder Überlastungsreizung sein, und die braucht ne Weile zum Ausheilen.
Ansonsten noch ein Tipp: Tennissocken oder auch spezielle Inliner-Socken ausprobieren und nicht fester als nötig schnüren. Aber im Zweifel ab zum Sportarzt! Der kann dir schnell und kompetent weiterhelfen. -
Nee, passt schon, hoffe die Antwort war brauchbar und hat Deine Frage zu genüge beantwortet

-
So, ich war gerade mal im Sportgeschäft, ein paar Skates ausprobieren. In den Salomon Optima Sport hatte ich zuwenig Halt, die K2 Unlimited Titanium haben mir allerdings auf Anhieb gefallen - die werden's wohl bei mir werden
.ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
Man kann kostenlos zw. 74/78mm Rollen wählen und der Härte wählen, ich hab 78mm vorne und hinten und 80A als Härte genommen z.B.Ist das generell üblich? Also kann ich da schon beim Kauf ohne Aufpreis auf härtere Rollen wechseln? Welche Rollenhärte brauche ich bei 66-70kg (je nach Kleidung/Rucksack etc.)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!