Probleme mit der jbag.net Werbung

  • Moin,


    ich habe ein Phänomen bei TT entdeckt, die im Zusammenhang mit der jbag.net Werbung steht:


    Habe ich ein Browserfenster mit einer TT-Seite auf auf der o.g. Werbung angezigt wird, steigt immer kurz vor der Ausführung die Pozessorlast auf 100% an und mein Mauszeiger verschwindet.


    Ich nutze Windows NT 4.0 mit Mozilla Firefox 0.8


    Hat jemand auch diesen Effekt beobachet? Was ist neu an dieser Werbung, daß dieses Problem bisher nicht aufgetreten ist?


    PS: Ich habe nichts gegen WErbung und weiß, daß sich TT darüber finanziert, aber verschwindene Mauszeiger sind nicht nett. ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Jetzt wo du es sagst... hab das gleiche Phänomen beim IE6.0 Windows XP entdeckt. An Flash/Shockwave Version kann es nicht liegen... Update habe ich ja wg. dem "Browser-Fenster-Schließ-Bug" schon hinter mir.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich denke, diese Werbung ist "schuld" an mehreren Phänomänen hier.... Bei mir ist es noch extremer, nicht, das der Mauszeiger verschwindet, der Flash Player hat bei mir vor der aktualisierung dafür gesorgt, das sich die TT Fenster immer wieder verabschiedet haben. Mittlerweile ist es jedoch so, das diese Werbung für Ruckeln und massive Verzögerungen beim Schreiben im Fenster sorgt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung, aber es fängt an zu stören, wenn ich schon 50 Buchstaben weiter bin, diese aber erst nicht angezeigt werden, weil was hackt.....und flashwerbung kann man ja noch nicht unterdrücken.....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Explorer wird geschlossen!


    Hatte gestern auch das Problem. Surfe mit XP und IE 6.0 mit SP1.
    Hatte keine Chance TT zu öffnen.
    Bekam jedesmal die Meldung das der IE wegen eines Fehlers geschlossen werden muß.
    Ab heute wieder alles OK. Vermute, daß es an einen Pop Up von TT gelegen hat wenn man die Seite aufruft.


    Grüße Mark.

  • Re: Explorer wird geschlossen!


    Zitat

    Original geschrieben von Mark1
    Hatte gestern auch das Problem. Surfe mit XP und IE 6.0 mit SP1.
    Hatte keine Chance TT zu öffnen.
    Bekam jedesmal die Meldung das der IE wegen eines Fehlers geschlossen werden muß.
    Ab heute wieder alles OK. Vermute, daß es an einen Pop Up von TT gelegen hat wenn man die Seite aufruft.


    Grüße Mark.


    Das selbe passiert jeden Tag mehrmals bei mir, und zwar nur, wenn ich auf TT surfe: Iexplorer musste wegen eines Fehlers geschlossen werden. Im Fehlerbericht stand dann, dass flash.ocx (oder so ähnlich) einen Fehler verursacht hat.


    Windows XP Home SP1, IE6 SP1, GData Antivirus (hatte ich zuerst in Verdacht)


    Keine Ahnung welche Werbung dahintersteckt, aber ätzend ist dies schon. :( Ein Update des Shockwave/Flash Players brachte nichts und ansonsten hätte ich keine Ahnung was ich dagegen tun kann... :flop:

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Wie auch schon bei dem anderen Problem, das scheinbar durch ein Update des Flash-Players behoben werden kann, tritt dieses Phänomen (genauso wie das andere) bei mir nicht auf.


    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ich habe jetzt auch mal mit einigen Rechnern hier im Büro experimentiert:


    WIN NT 4.0, IE 5.5 --> keinerlei Probleme (4 verschiedene Rechner)
    WIN XP Pro, IE 6.0 --> keinerlei Probleme (2 verschiedene Rechner)
    WIN NT 4.0, IE 5.5., "aufgebohrt" (aktuelle Version des "Slimbrowser") --> keinerlei Probleme

  • Es trat vor dem update ja schon auf, nur nach dem update ist es noch schlimmer geworden.... :(

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Oha, jetzt weiß ich auch, warum mein IE ständig abstürtzt. Hatte mich schon gewundert...
    Das mit der Prozessorlast und dem Mauszeiger ist mir gar nicht aufgefallen.

  • So liebe Leute,
    es war ziemlich schwer den Übeltäter zu identifizieren, aber es scheint wirklich besagter Banner gewesen zu sein. Dieses Flash-Banner wurde inzwischen entfernt.
    Ich hoffe, das Problem ist damit beseitigt. :)


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!