Norton Live Update aktualisisiert nicht !

• Habe folgendes Problem: Ich habe ein T-Online Abo mit Norton Antvirus und einer Firewall. Die Upadates haben bis zum 18.3 alle funktioniert. Nachdem hier eine LAN Verbindung installiert worden ist, kann ich die Updates nicht mehr runterladen. Live Update meldet einen internen Fehler, und bricht dann ab. Nun habe ich Live Update neu installiert, direkt von Norton, weil es wie beschrieben eine neuere Version wäre. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Konfigurieren - Button nicht mehr finde.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Auch bei mir entwickelt NAV nach gewisser Zeit immer ein Eigenleben. Mal funktioniert Live Update nicht, mal der Email Schutz nicht.

Da hilft nur NAV komplett zu deinstallieren, auch die Registry durchsuchen und alles löschen, und schliesslich neu zu installieren.

• Re: Norton Live Update aktualisisiert nicht !

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Live Update meldet einen internen Fehler, und bricht dann ab. Nun habe ich Live Update neu installiert, direkt von Norton, weil es wie beschrieben eine neuere Version wäre. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Konfigurieren - Button nicht mehr finde.

Der sollte in der Systemsteuerung aber sichtbar sein!

Grüße, Jens

• Re: Norton Live Update aktualisisiert nicht !

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Nun habe ich Live Update neu installiert, direkt von Norton, weil es wie beschrieben eine neuere Version wäre. ...

Und auch das hat bei mir nichts gebracht, es gab nur eine Lösung:

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Da hilft nur NAV komplett zu deinstallieren, auch die Registry durchsuchen und alles löschen, und schliesslich neu zu installieren.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich meine es gibt von Symantec sogar ein Tool zur Entfernung des kompletten NAV, habe nur grade nicht denk link dazu. Müßte irgendwas mit NAV Removal Tool oder so heißen.

Grüße, Jens

• Bei mir funktioniert das Live Update seit der 2005er Version nicht mehr (System Works). Bei der 2004er Version ging alles ohne Probleme :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Moin,

Zitat

Bei mir funktioniert das Live Update seit der 2005er Version nicht mehr (System Works).

Bei mir schon.

Währe mal ganz nett, wenn du sagen könntest, was nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich meine es gibt von Symantec sogar ein Tool zur Entfernung des kompletten NAV, habe nur grade nicht denk link dazu. Müßte irgendwas mit NAV Removal Tool oder so heißen.

Rnav2003.exe (bis NAV2003)

Erläuterung dazu: Klick

Ich hab NAV damals nur mit Hilfe des Tools entfernt bekommen (und weg isses ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wäre mal ganz nett, wenn du sagen könntest, was nicht funktioniert.

Sorry, habe mich viell. unklar ausgedrückt. Das *automatische* Live-Update für Virensignaturen und Programm-Updates funktioniert nicht. Wenn ich Live Update manuell ausführe kann ich die Signaturen runterladen.
    Option für automatisches Live Update ist natürlich eingeschaltet...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo,

Zitat

Wenn ich Live Update manuell ausführe kann ich die Signaturen runterladen.

Kann ich nicht, die letzte Aktualisierung der Virensignaturen ware am 13.10 bei mir ( egal ob manuell oder automatisch ), das Automatische Update läuft aber, erkennbar, wenn man nach dem Start des Rechners in die Optionen geht und die LiveUpdate Einstellungen ändern will.
    Die OnlineHilfe sagt dazu ( ich hoffe das richtig übernommen zu haben ):
    LiveUpdate testet nach PC-Start die Internetverbindung, ist kein vorhanden, erfolgt weitere Test nach 5 min, ist dann immer noch keine Verbindung vorhanden, starte LiveUpdate erst wieder nach 4 Stunden.
    Kann bei einem Router natürlich schnell mal passieren, das keine Verbindung aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!