E-Plus nervt schrecklich

• Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Zitat

Willkommen auf dem Board.
    Es freut mich immer wieder dass es noch Leute gibt die wirklich mal mitdenken und selbst etwas an Initiative unternehmen.
    Ich begrüsse deinen Vorschlag. 80% der Anrufe bei der Hotline sind überflüssig wenn man nur ein wenig nachdenkt.
    Ich bin jetzt seit Beginn des Mobilfunkzeitalters dabei, aber mehr wie 2-3 mal jährlich brauche ich die Hotline nicht.

Aleusius

Langsam reicht es ! Es kann doch wohl nicht angehen, dass 80% der Hotline-Anrufer pauschal als gelangweilte Psychos oder Schwachköpfe dargestellt werden !:(

Natürlich gibt es auch unter den HL-Anrufern "Spezialisten", die bei der Telefonseelsorge oder irgendeiner Sex-Hotline besser aufgehoben wären. Allerdings sind die, und da bin ich mir absolut sicher, eher die Ausnahme, anstatt (wie oben behauptet) die Regel. Ebenso ist es ein Klischee, dass alle Hotline-Agenten inkompetent und desinteressiert sind..... !

Pauschalisierungen sind eben zu 100% daneben!:flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Langsam reicht es ! Es kann doch wohl nicht angehen, dass 80% der Hotline-Anrufer pauschal als gelangweilte Psychos oder Schwachköpfe dargestellt werden !:(
    ..............

Pauschalisierungen sind eben zu 100% daneben!:flop:

Nein nein, allerhöchstens zu 80%.:D

.......In meinem Display wird nur D2 und nicht D2 Vodafone angezeigt woran liegt das ist mein Handy kaputt kann ich da was machen?..........

• Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Wer redet von Psycho oder Schwachköpfen?
    Gemeint sind unnötige Anrufe, wäre besser du liest etwas genauer!
    Aber du scheinst es gerne so auszulegen wie es dir in den Kram passt1:flop:
    Aleusius

Ps: Lass dich mal aufklären von Hotlinern!
    Kostenpflichtig nur zur Abschreckung nicht wegen SoKü.

• Ja, Wartezeiten nerven und ja, ich glaube an die unnötigen Anrufe bei der Hotline.

Leider werden die Wartezeiten sicher auch zu einem großen Teil von solchen unnötigen Anrufen verursacht. Allerdings ist es auch immer relativ, was ein unnötiger Anruf ist.
    Würden mehr Leute nach meinem Prinzip verfahren (ich rufe extrem ungern und selten bei der Hotline an), wäre das sicher besser.
    Das letzte Mal, als ich bei E-Plus angerufen habe, war als mir direkt nach der Vertragsfreischaltung die falsche Telefonnummer mitgeteilt wurde. Ich kannte also meine eigene Nummer nicht und sollte diese zuerst aus Datenschutzgründen (ich hatte eine Geheimnummer verinbart) nicht gesagt bekommen. Wenn man natürlich wegen solchen Problemen nicht eine halbe Stunde mit diversen Hotlinern und Teamleitern diskutieren müsste, bevor man seine eigene Telefonnummer erfährt, könnte man vielleicht auch die Hotline entlasten;)

Außerdem ist es leider so, dass die wenigsten sich so gut mit Handys auskennen, wie die Forenbenutzer hier. Und wer ist natürlich die erste Anlaufstelle für jedes Problem? Der Netzbetreiber:p
    Und selbst, wenn man immer noch nicht verstanden hat, dass man nach dem Wählen der Nummer auf den grünen Hörer drücken muß (Rüdiger Hoffmann: Oh, erst wählen), ruft man eben zum zehnten Mal bei der Hotline an, statt die Bedienungsanleitung zu lesen. (Ok, schlechtes Beispiel. Wie soll man die Hotline anrufen, wenn man das Gerät nicht bedienen kann:rolleyes: )

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Außerdem ist es leider so, dass die wenigsten sich so gut mit Handys auskennen, wie die Forenbenutzer hier. Und wer ist natürlich die erste Anlaufstelle für jedes Problem? Der Netzbetreiber:p
    Und selbst, wenn man immer noch nicht verstanden hat, dass man nach dem Wählen der Nummer auf den grünen Hörer drücken muß (Rüdiger Hoffmann: Oh, erst wählen), ruft man eben zum zehnten Mal bei der Hotline an, statt die Bedienungsanleitung zu lesen. (Ok, schlechtes Beispiel. Wie soll man die Hotline anrufen, wenn man das Gerät nicht bedienen kann:rolleyes: )

*grins*

Zwar etwas off-Topic, aber das erinnert mich an meine ersten Telefonierversuche mit einem Handy:

1995 gab mir mein Chef mal sein 2010 für 2 Stunden, damit ich ihn im dringenden Fall zu Hause anrufen kann.

Bei der Gelegenheit wollte ich dann unbedingt mal kurz mit einem Mobiltelefon telefonieren. Hat aber nicht geklappt, denn jedesmal wenn ich die grüne Hörertaste drückte und auf das Freizeichen wartete, war nichts zu hören :D

Und wenn ich sie dann nochmal drückte, hatte ich auf einmal irgendeinen Fremden dran...

Wie es richtig läuft habe ich erst ein Jahr später gecheckt, als ich mein eigenes Telefon hatte.

• Erinnert mich irgendwie an die Zeit mit meinem 5110.
    Um die Hotline zu verar***en, habe ich diese angerufen und gefragt: Wieso muss man eigentlich beim 5110 immer den Akku abziehen, um ein Gespräch zu beenden?! Mein Telefon hat nur einen Knopf zum Wählen, keinen zum Auflegen. Und meine Kumpels würden schon lachen.............
    :D

iPhone X 256GB

• Re: Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Nein nein, allerhöchstens zu 80%.:D

.......In meinem Display wird nur D2 und nicht D2 Vodafone angezeigt woran liegt das ist mein Handy kaputt kann ich da was machen?..........

Ich nehme mal an, dass dies eine Frage eines Anrufers bei der D2 Hotline war?!
    Dumm ist jedoch niemals die Frage sondern nur die Antwort. Wer eine Frage stellt, der sollte auch eine Antwort bekommen. Als Hotline Mitarbeiter kann man niemals objektiv darüber urteilen, ob eine Frage sinnig oder unsinnig ist. Entscheidend ist alleine was den Kunden interessiert, oder ihn beschäftigt.
    Ich selbst brauche die Hotline nur, wenn es um Dinge geht, die ich selbst nicht lösen kann. (letzte Rechnung war fehlerhaft (E+)). Nun verfügt aber nicht jeder über den Wissensstand eine Forenusers. Somit gibt es eben Kunden die wegen "Kleinigkeiten" anrufen. Schaut euch mal ältere Menschen an, die haben mit den Tücken der Technik heute noch zu kämpfen. Meinen Großeltern ist bis heute nicht begreiflich zu machen, dass Roaminggebühren anfallen, wenn man sie im Ausland anruft. Mein Vater versteht nicht, dass die gelöschte Benachrichtigungs-SMS nicht gleichzeitig die Nachricht auf der Mailbox löscht. Für all die großen und kleinen Probleme ist eine solche Hotline da. Wer das verkennt, sollte sich tunlichst nach einem neuen Job umschauen.
    Bezüglich der Wartezeiten sei gesagt: Wer soviel wirbt wie die deutschen Netzbetreiber, damit gleichzeitig ständige Verfügbarkeit, Fehlerlosigkeit, Qualität und Service suggeriert, dem muss es auch gelingen dies zu gewährleisten. Wenn eine Hotline überlastet ist, gibt es dafür sicherlich viele Gründe, einer ist aber bestimmt, dass zuwenig Mitarbeiter dort sitzen. Das Problem ist jedoch keinesfalls der Kunde, denn wie gesagt, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten und davon recht viele (was im übrigen bei den kurzen Schulungszeiten vieler Mitarbeiter auch nicht weiter verwunderlich ist)!

Fazit: Die Netzbetreiber müssen noch viel an sich arbeiten und vor allem erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren.

Cheeseburger

Signatur?

• Re: Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Du wirst es nicht glauben, ich kenne, nicht zuletzt aus berufl. Gründen, einige Call-Agents (aus allen Branchen) persönlich. Klar, insbesondere die weiblichen "Abfrager" haben mir schon die dollsten Erlebnisse geschildert. So mancher hormongesteuerter ruft eben liebe z.B bei der Mobilf.-Hotline an, anstatt (besser) eine entspr., aber teuere 0190ger Nr. anzuwählen. Genauso gibt es Grobmotoriker, die mit den einfachsten Dingen überfordert sind, aber dies ist eben einmal das Geschäft des Hotliners. Er hat nun mal mit Menschen zu tun und die sind nun einmal nicht alle gleich (zum Glück).

Ich wehre mich aber strikt dagegen, alle über einen Kamm zu scheren und es ist sicher nicht so, dass 80% der Anrufer entweder zu doof (und da lies einmal Deine Äußerung nochmal genauer durch, genau das hast Du behauptet!!!) oder einfach nur aus Langeweile eine MF-Hotline kontaktieren. Viell. hat Du es so nicht gemeint, leider ist es aber genau so rübergekommen, das liegt dann aber an Deiner Formulierung und nicht an einer Auslegung meinerseits, viell. solltest Du Deinen Beitrag noch einmal durchlesen !!!;)

Aber, zurück zum Thema ....

• Re: Re: Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Nun mal:
    "überflüssig" hat nichts mit Schwachköpfen oder dergleichen zu tun,schade dass du das so gelesen hast, gemeint ist schlicht und einfach mal in der Anleitung nach zusehen etc.,anrufen ist bequemer usw.
    So war das gemeint.:)

Aleusius

• so schnell kann es gehen ...

Hallo Aleusius,
    unser (vermeintlicher) Zwist beweist nur (wieder einmal), wie schnell man doch aneinander vorbei reden/schreiben kann.
    Du hast es offensichtlich nicht so gemeint und ich bin viell. auch zu empfindlich ....

Wenn man sich nun vorstellt, wie schnell selbst hier im Forum, "etwas verrutschen kann", um wieviel schneller ist es dann erst direkt an der "Hotline-Front" passiert. Ein vielleicht unbedachtes Wort, egal an welchem Ende der Leitung und schon ist der Stress vorprogrammiert.
    Umso mehr habe ich Respekt von den engagierten Hotlinern, die auch bei den größten Arxxxxxx nicht die Geduld verlieren und freundlich bleiben, auch wenn es noch so schwer fällt ....

In diesem Sinne: nix für ungut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!