Wie vorgehen gegen dreiste Falschparker

• Wenn man für einen Parkplatz bezahlt und möglicherweise dazu noch in einer Ecke wohnt, in der Stellplätze ohnehin rar sind, ist es nur normal, wenn man sich über derartiges Verhalten aufregt. Die "Ihr habt wohl zu viel Zeit"-Keule ist da deplatziert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Tja, beim Auto hört eben der Spaß auf. Und wenn dann auch noch ein unbelehrbarer Ausländer (!) auf dem falschen Parkplatz steht, da kann man schon mal verzweifeln... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn man für einen Parkplatz bezahlt und möglicherweise dazu noch in einer Ecke wohnt, in der Stellplätze ohnehin rar sind, ist es nur normal, wenn man sich über derartiges Verhalten aufregt. Die "Ihr habt wohl zu viel Zeit"-Keule ist da deplatziert.

Dennoch gibt es wohl genügend Möglichkeiten, dies auf irgendeine Weise zu klären oder nicht?
    Polizei, Vermieter oder eben Lösungen wie eine Stange anbringen.

Edit: Des Weiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum erwähnt wird, der Übeltäter sei ein Ausländer. Klingt ja gerade so als erlaube sich der korrekte Deutsche kein Fehlverhalten.

• Ja, das ist ja schön und gut aber hilft dir doch auch nicht weiter.

Warum hält man sich mit solchen Sachen auf und macht sich das Leben kompliziert wenn die Lösung so einfach ist:

Stelle links und rechts eine Stange auf und spanne eine Metallkette, abgeschlossen mit Vorhängeschloss. Dann kann er auch nicht mehr schräg einfahren. (Nur noch drunter durch, wenn er ein besonders flaches Auto hat :cool: )

Die Lösung dürfte keine 100 Euro kosten und du bist das Problem ein für alle Mal los - einfach weil sich niemand mehr draufstellen kann, der keinen Schlüssel für das Schloss hat!

Und musst dir keinen Kopp mehr machen oder eine Anzeige wg. Körperverletzung kassieren.

Wer natürlich lieber zu Anwälten rennt, sich prügelt, Polzei ruft, Rechtsschutzversicherung anschreibt, mit Vermieter zankt etc......

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Schild: 10,-- / angefangene Stunde

Hallo,
    stellt doch einfach ein Schild mit ziemlich hohen Parkgebühren, z.B: 10,-- / angefange Stunde auf.
    Dies dürfte rechtswirksam und vor allem ziemlich abschreckend.
    Falls doch jemand sehr dreist ist, dann mit Zeugen dokumentieren, von wann bis wann das Fahrzeug da gestanden hat, Rechnung schreiben, notfalls eintreiben.
    Grüsse

• Einige habe es nicht verstanden.

Ich zahle für einen Stellplatz Miete. Die Nutzungsrechte sind ausschließlich mir vorbehalten.

Wer hier so blöd redet, dass man das Hinstellen wegen Parkplatzknappheit erlauben soll, den möchte ich mal sehen, wenn ich mich in seinem Besitz ausbreite bzw. sein Besitz nutze.
    (Ihr kauft Euch den fahrbaren Schrott und klärt nicht wo Ihr parken könnt. - Verantwortungslosigkeit ist das. Eure Kinder können was von Euch lernen)

Gegen das Hinstellen für 5 Minuten- um z.B. Waren auszuladen - habe ich nichts - nur gegen das stundenlange blockieren, da ich den Stellplatz nutzen möchte. Soll ich mich jetzt nach einem Platz in der Umgebung wegen diesem A. umsehen (Nötigung?).

Rechtlich liegt eine Besitzstörung vor.

Schön und gut mit Parkplatzstangen. Bei Wohnungseigentum geht das nur über die Eigentümergemeinschaft bei der nächsten Versammlung . Da muss die Mehrzahl zustimmen. Mit 55 % Mehrheit habe ich erreicht, dass zumindest Parkbügel möglich sind. Parkschranken hatte man vor zwei Jahren abgelehnt. Das kommt aber wieder auf den Tagespunkt, weil nun auch andere Eigentümer merken, dass der Platz weg ist.

Beim Mietobjekt gefällt es dem Vermieter nicht. Da sind es Mietein- und umbauten. Da muss man dann auch den rechtliche Weg gehen, bevor man Absperrungen machen kann.

Die Mietkürzung ist wohl der sinnvolle Weg. Ich denke auch, dass meine Miete von € 1500,-- für den Vermieter interessanter und sicherer ist als die € 500,-- vom Arbeiter A. Der Vermieter kann ja dann überlegen, was er dann machen muss, um wieder die volle Miete von mir bekommt.

Mit einer Fantasieparkgebühr, nötigenden Handlung wie Vorstellen, Luft raus lassen oder Salzsäure begibt man sich auf das gleiche primitive Niveau des Besitzstöres. Das erfreut die Gerichte.

Das ganze Verfahren kostest natürlich sehr viel Zeit und dauert bei Gericht etliche Monate. Das ist eben so bei den deutschen Gerichte, wenn sich Menschen nicht benehmen können.

Der Schiedsmann ist eigentlich noch sehr günstig.

Schönen Dank für den Hinweis mit der Rechtschutz, da Mietrechtschutz bei mir enthalten ist.
    Aber die muss ja erst einschalten, wenn der Vermieter die Mietkürzung von mir zurückverlangt.

• Was waren die Contra Argumente der anderen gegen technische Vorrichtungen ?

Die Lösung mit den Stangen und einer Kette ist günstig und effektiv.

Wenn du 1500 € Miete zahlst, hast du ja wohl die 150 € für zwei Stangen und eine Kette über?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, man kann mit den anderen doch reden und ihnen klar machen, dass Stangen + Kette eine günstige und sehr effektive Lösung sind.

Bedenke: Wenn du die Miete einfach minderst und dieses ist juristisch nicht gerechtfertigt, kann dir dein Vermieter fristlos kündigen.

Denn vielleicht müsste vor Gericht erstmal geklärt werden, ob du nicht erst gegen den Falschparker vorgehen musst, bevor du die Miete minderst.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Nummer 1.) "Blöd" redet hier niemand. Das ist ein Forum in dem man auch damit rechnen muss, dass es User gibt, die anderer Meinung sind.

Nummer 2.) Verantwortungslos ist wohl eher deine Ausdrucksweise. Ich erinnere nur an die Betonung "Ausländer". Denke doch an die Kinder, hast du ja eben selbst erwähnt.

Nummer 3.) Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, der mit derartigen Problemen umgehen muss. Ich selbst hatte auch schon Diskussionen mit dem Nachbarn, weil er gleiches bei mir abgezogen hatte. Glücklicherweise bin ich im Stande, mein Mundwerk zu nutzen und mich zu verteidigen. Heißt: Polizei anrufen, wenn das nichts bringt, Anzeige erstatten. Spätestens nach dem ersten Bescheid wird sich auch dein Nachbar über sein Verhalten Gedanken machen.

Wenn du mit dem Engagement, mit dem du hier in die Tasten haust, die Situation mit der Polizei oder möglicherweise mit deinem Nachbarn klären würdest, dann wäre dein Parkplatzproblem wohl schon bald vom Tisch. Aber erwarte hier keine Hilfe, wenn du nicht bereit bist, Ratschläge anzunehmen, dafür aber im gleichen Zug auf Angriff schaltest, wenn jemand anderer Meinung ist.

• bz_star: Die Polizei war schon vor Ort und konnte auch nicht helfen. Man sollte die Threads nicht nur "überfliegen". ;)

Gruß
    Tommy

• ThomasGr

Das Problem hast du erkannt.

Unser Rechtsstaat. Die Rechtsicherheit hat man nicht. Man muss schon gut überlegen ,wie man vorgeht.

Die Miete zahle ich zur Zeit unter Vorbehalt. Daher kann ich eine Kürzung auch nachträglich durchführen.

Vor dem Anwalt muss bei Nachbarschaftsstreitigkeiten immer erst der Schiedsmann eingeschaltet werden.

Bei mir müsste eine komplette Einfriedigung für meine gemieteten Stellplätze gemacht werden. Das muss auch schön aussehen und stabil sein (Stabil gegen die Chaoten). Da kommt schon einiges mehr an Kosten zusammen. Über 20 Jahre ging ja auch alles gut. Aus Altersgründen werde ich in zwei Jahren fortziehen Das Ende des Mietverhältnisses ist dann absehbar und mein Fortzug an die See ist in Sicht. Dann kann der Vermieter mit solch einem Pack glücklich werden. (Da sind noch mehr Unzulänglichkeiten mit dem neuen Mieter -Lärm,keine Müllsortierung, diverse Untermieter) Das Lärmproblem hat ein Mitbewohner, nicht ich. Die Stellplatzprobleme gab es 20 Jahre lang nicht.

Alle Mitbewohner haben auch noch eigene Garagen und Stellplätze für sich, aber dieser neue ist eben halt nicht einsichtig und kennt wohl nur das sozialistische Gemeinschaftseigentum von dort, wo er herkommt.

Miteigentümer in WEG´s lehen grundsätzlich alles ab, weil sie der Meinung sind, dass sie Aufwendugnen selber bezahlen müssen. Für mich ist der Stellplatz in einer WEG Sondereigentum. Aber da kann man aber nicht ohne Genehmigung eine Einfriedigung vornehmen. Über sichtbare Veränderungen ist gemeinsam zu beschliessen.
    Ich würde da auch gerne eine Garage oder eine Garagenpaternoster für zwei Autos raufsetzen. Dann wären alle Probleme mit dreisten Falschparker gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!