Warum Embleme von Autos runter machen?

• Cleanen :confused: Auweia :rolleyes: Hobbys gibt's ;) Wenn's aber Spaß macht? :top:

mcgregg :)

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Grifflose Türen finde ich nicht so prall, ausserdem trägt dir das kein TÜV mehr ein.

Hallo,

da ist mein Wissensstand aber anders - grifflose Türen sind in der Scene immer noch sehr gefragt und ein guter TÜV trägt diese auch noch ein.
    Was soll denn dagegen sprechen? Klar, bei einem Unfall kann der Retter dich nicht aus dem Unfall ziehen, aber sowas kann man auch lösen, dass die Türe bei ÜBerschlag sich automatisch öffnet..

Thorsten

• Re: clean ur car

Nur das der hier nicht "gecleant" ist, sondern ein Proto. Soll aber angeblich so ab Werk kommen, wenn Ford Ihn denn mal baut.

thalabel

thalabel

• Gerfragt sind sie, das ist klar, aber mittlerweile haben das viel zu viele, und es wirkt nicht mehr so, jedenfalls nicht auf mich.
    Ein Kumpel hat sich seine Türen dieses Jahr gecleant, und es gab darauf keinen TÜV mehr. Eben darum, weil bei einem Unfall keiner weiß wie die Tür auf geht.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das ein Notschalter vorhanden sein muss, der die Tür auch so öffnet.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

...
    Ich meine mal gelesen zu haben, das ein Notschalter vorhanden sein muss, der die Tür auch so öffnet
    ...

Also in der StVZO steht gar nichts darüber wieviel Türgriffe man haben muss, und wo sich diese befinden müssen.
    Zur Sicherung steht da lediglich:

Zitat

Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenem Fahrgast geöffnet werden können.

(§35e III 3 StVZO). Also warum kommt man ohne Türgriffe nicht durch den TÜV, jemand ne Idee?

sVEn

• Zitat

Ich meine mal gelesen zu haben, das ein Notschalter vorhanden sein muss, der die Tür auch so öffnet.

HI Andy23,

also das mit dem Notschalter halte ich persönlich für lächerlich, denn sowas muss man auch kennzeichnen damit jeder weiss wo der sich im Fall eines Falles befindet.

SvenBln
    Durch den TÜV kommt man schon, ist halt eine Ermessenssache des Prüfers.
    Nur wird dies nicht von jedem eingetragen.
    Das Türen von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können ist doch auch so lösbar:
    durch einschlagen der Seitenscheibe und die Tür dann von innen öffnen - jedenfalls würde ich so vorgehen.

Thorsten

• Bis zu diesem Thread hab ich mir ja nie groß darüber Gedanken gemacht; bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mir (wenn ich ein Auto hätte) auch die Typenbezeichnug entfernen würde :D Ne im Ernst, vieles (vor Allem irgendwelche Zusatzaufkleber) wirkt wirklich deplaziert. Auch das Beteriberlogo ;) passt nicht überall so toll dazu... hier sieht ein SEAT fast noch besser aus als ein Mercedes :D Das Logo auf dem Kühlergrill würde ich aber auf jeden Fall so lassen wie es ist. Im Übrigen ist meine Meinung "Ganz oder gar nicht" -- ein VW-Emblem in Wagenfarbe sieht imho nie sonderlich toll aus, dasselbe gilt auch für ziemlich alle anderen "individuellen" Embleme, Aufkleber etc. (sowas wie nen TT-Aufkleber auf der Heckscheibe natürlich ausgenommen ;))

A propos Kühlergrill: Ich habe in letzter Zeit häufiger Autos gesehen, bei denen als Kühlergrill eine Metallplatte mit vielen runden Löchern eingesetzt war. Soll das etwa gut aussehen? Oder ist das nur ein Zwischenschritt und aus den Autos wird noch was gemacht? Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;) Von Autos verstehe ich eh nich übermäßig viel...

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    ...
    A propos Kühlergrill: Ich habe in letzter Zeit häufiger Autos gesehen, bei denen als Kühlergrill eine Metallplatte mit vielen runden Löchern eingesetzt war. Soll das etwa gut aussehen? Oder ist das nur ein Zwischenschritt und aus den Autos wird noch was gemacht?
    ...

Du meinst wohl einen Sportgrill, das kann schon ganz gut aussehen, vor allem weil da kein Emblem mehr zu sehen ist. Da soll dann wohl nix mehr dran gemacht werden ;) Ich schätze mal sowas hast bei Audi oder VW überwiegend gesehen, richtig?

• also zu den türen ohne griff, geht ab diesem jahr eigentlich nicht mehr, wenn man einiges an kohle liegen lässt schon, früher war das aber ein kleineres problem, einzelabnahme und fertig. wenn die autobatterie leer sein sollte haben sich alle,die etwas nachgedacht haben irgendwo nen anschluß, wo man 12v drauflegen kann um wenigstens die türen öffnen zu können....

so jetzt zum cleanen gibt es mehere gründe für:
    -sieht besser aus, weil man schöne durchgehende flächen hat
    -man lässt viele im unklaren was die kiste wirklich bringt... zb ich hab die gsi typenschilder im moment noch drauf, werd permanent von irgendwelchen spackken zum rennen ausgefordert(mach ich nich, obwohl ich die meisten von denen übel verblasen würde...) kolleg fast das gleiche auto ohne schilder dem passiert das nur sehr selten....

und vieleicht finanziell, wenn ich mein auto neu lacken lasse(zb auf filpflop) dann müssen die schilder eh runter, wieso dann neue beim händler holen und sich totzahlen(dafür dass man für die werbung macht,weil ja die marke draufsteht...) wenns ohne besser aussieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!