Was in der Freiburger Umgebung erleben?

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Also der Europark lohnt sich auf jeden Fall. Und der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür kannst du dann alles fahren so oft du willst. Geh aber lieber unter der Woche hin - da ist weniger los. Ansonsten mußt du halt relativ lange anstehen (an den Attraktionen).

    Mit "unter der Woche" ist auch gemeint, dass Du die Feiertage und Schulferien der Franzosen auch sehr genau beachten solltest. Ansonsten fallen die nämlich zu Tausenden in den Park ein. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Mit "unter der Woche" ist auch gemeint, dass Du die Feiertage und Schulferien der Franzosen auch sehr genau beachten solltest. Ansonsten fallen die nämlich zu Tausenden in den Park ein. ;)


    Genau. Also nie Mittwochs gehen. Da wimmelt es von Franzosen und man muß wieder lange anstehen...

  • Hab gehört die Franzosen hätten mittlerweile Mittwochs auch schule. Weiß es aber nicht 100%ig.


    Ich hab mittlerweile allerdings die Erfahrung gemacht, dass es am Wochenende (FR-SO) nicht wirklich voller ist wie unter der Woche. Im Gegenteil. Ich hab es die letzten Male sogar als leerer empfunden. Kann aber auch ne subjektive Geschichte sein. Dass man besser unter der Woche gehen sollte stimmt allerdings nicht mehr.


    Erik: Man kann da auch klassisches Schnitzel essen, und das Ambiente ist auch eher einheimisch, aber die Pfeffermühle ist schon seit Jahren ein Italiener. Aber hast recht. Hauptsache es schmeckt! :)

    CrusaderX

  • Zitat

    Original geschrieben von CrusaderX
    Erik: Man kann da auch klassisches Schnitzel essen, und das Ambiente ist auch eher einheimisch, aber die Pfeffermühle ist schon seit Jahren ein Italiener. Aber hast recht. Hauptsache es schmeckt! :)


    So isset. Nur schade, dass mein Bruder da jetzt nicht mehr wohnt, sondern im Dörfchen Rechberg nahe der Schweizer Grenze...da is mit Auswahl nicht so viel... 1 Kirche, ein Briefkasten, 1 Gasthof, 1 Telefonzelle, 1 Kippenautomat und das wars dann;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Was ich empfehlen kann (ausser der regionalen Küche) sind:


    "Harem": Sehr leckeres türkisches Restaurant mit normalen Preisen. Sehr zu empfehlen sind die "Pfannen" (der türkische Name fällt mir gerade nicht ein). Ist in der Nähe des Martinstores, auf der anderen Seite der Harmonie(Kino). Da ist auch das weiter vornen genannte Indische Restaurant wenn ich mich nicht irre. Für ein "romantisches Essen" meineserachtens perfekt. Haben allerdings gerade umgebaut und danach war ich leider noch nicht (wird aber denke ich mal immernoch so gemütlich sein)...


    "La Cigonia": Hoffe das schreibt man so (heisst jedenfalls übersetzt "der Storch") und ist ein italienisches Restaurant. Sehr lecker und "ordentlich". Preise sind etwas höher als normal würde ich sagen, aber immernoch im Rahmen.


    Wenn ihr danach noch was trinken gehen wollt, schaut doch mal am Hauptbahnhof ins "Kagan". Ist ein "Hochhaus" und oben drin ist eine Disco und eben eine Bar mit super Aussicht. Ist sehr stylisch und etwas teurer.
    Ach ja, ihr könnt auch mit der Seilbahn den Berg hoch fahren, da oben hat man einen super Blick über Freiburg und kann auch schön essen/trinken (bei gutem Wetter auf einer Terasse mit ebenfalls super Aussicht).


    So und jetzt habe ich wieder Heimweh nach meinem schönen Freiburg :(

  • @ Erik
    Ich wohn nur ein paar wenige Kilometer von Rechtberg entfernt. Da kann man auch sehr lecker essen. Da waren wir als zum Geburtstag.


    Wenn jemand mal nach Basel kommt kann ich das Anatomische Museum empfehlen, sehr interessant!


    Zitat

    Original geschrieben von victor
    [...]Dann natürlich der Europaprk mit Freefalltower und Achterbahnen zum durchschütteln.[...]


    Zwar schon älterer Beitrag, aber nen Freefalltower gabs im Europapark noch nie;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal zum Europapark fahren wir ein anderes Mal. Da bietet sich der Frühjahr/Sommer eher für an.


    Gute Idee, die haben jetzt nämlich eh Winterpause ;-)

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Huhu,


    da ich aus der Nähe von Freiburg (Genauer aus SEXau) komme, hier auch mein Beitrag zur Esskultur hier im Ländle ;-)


    Also zum Thema chinesisch, das BatDat in FR ist wirklich sehr gut, super Ambiente und die Preise sind in Ordnung, nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Fürs schnelle Essen zwischendurch kann ich den Onkel Wok gegenüber vom Cinemaxx oder das Fressgässle (Markthalle) am Martinstor empfehlen.


    Zum Thema einheimische Küche gibts hier in der Gegend einen super Geheimtip in Emmendingen (ca. 12km nördlich von FR), das Gasthaus "hirsch", riesen Schnitzelportionen mit Pommes und grossem leckeren Salat für.. ich glaub 8,- EUR rum... (Nein, mir gehörts nicht, bin nicht verwandt oder so, aber ich geh gern dorthin), dort gibts auch Spätzlepfännchen usw... sehr zu empfehlen.


    Grüssle
    Saschix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!