als Käufer hatte ich bis jetzt auch absolut keine Probleme, alles bestens (bis auf das auffordern zur positiven Bewertung in e-mails).
Aber eben als Verkäufer in Sachen Technik.
Mich befallen im Moment jedesmal regelrechte Panikanfälle :eek: wenn ein "Nuller" oder wie oben bereits genannt ein ausländischklingender Ebayer bietet (hatte Probleme mit einen Italiener und einen Dänen ---> beide konnten kein deutsch). Ich weiß auch das diese Vorurteile ungerechtfertigt sind aber trotzdem ertappe ich mich im Moment immer wieder mit dem Gedanken diese Bieter zu sperren ![]()
Was ist bloooß aus ebay geworden?
-
-
-
Ich habe bei so ca. 45-45 Ebay-Auktionen mitgemacht; bisher immer Glück gehabt - sogar bei den Handy-Auktionen. Das ärgerlichste war das mich doch etliche Handelspartner einfach nicht bewertet haben. Wohl einfach zu faul...
Trotzdem merke ich auch das ich irgendwie vorsichtiger geworden bin. Die Nachrichten mit den veränderten Bewertungen (war, glaube ich, irgendein Javascript) hat mir einfach im Moment ein wenig die Lust genommen bei Ebay zu handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Wenn man so ein bißchen Gespür entwickelt für die einzelnen Verkäufer und eben bei einem eigentlich verlockenden Angebot das Bieten auch mal sein läßt, dann kommt man mit Ebay auch immer noch zurecht.
Stimmt, ich schau mir ziemlich oft die "anderen Artikel des Verkäufers" an. Dann sieht man sofort, ob es ein Kruschtelverkauf ist, oder ein Händler. Auch schaue ich mir die Artikel an, die der Anbieter vorher verkauft oder gekauft hat (Link ist bei den Bewertungen dabei).
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Ich habe bei so ca. 45-45 Ebay-Auktionen mitgemacht; bisher immer Glück gehabt - sogar bei den Handy-Auktionen. Das ärgerlichste war das mich doch etliche Handelspartner einfach nicht bewertet haben. Wohl einfach zu faul...Ich habe 482 Bewertungen und 569 abgegeben, da fehlen also knapp 100 !!
Das finde ich eine Sauerei, es ist halt schon ein Unterscheid ob man 480 oder fast 580 Bewertungen hat. -
Ach ja? Und welcher genau???
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Ach ja? Und welcher genau???er meint sicher, dass fast 1/6 ihn nicht bewertet hat
... das ist aber leider gang und gebe :mad: -
Hab auch schon einige Handyauktionen über ebay abgewickelt und bin eigentlich nie dabei auf die Nase gefallen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich seit einigen Auktionen Bezahlung nur noch per Vorkasse zulasse, da ich keine Lust habe, irgendwann mal auf den hohen Nachnahme-Gebühren für nichts und wieder nichts sitzen zu bleiben, wenn ein Käufer einmal die Annahme verweigert oder das Paket nicht rechtzeitig vom Postamt abholt. Zumal haben mir die Überweisungen der Deutschen Post AG teilweise auch ein bisschen zu lang für meinen Geschmack gedauert.
Aber ansonsten ist bei meinen Auktionen immer alles glatt gegangen. Sehr nette Kunden, die sehr schnell gezahlt und fast immer auch bewertet haben.
-
Ich hatte mit meinen Handy Auktionen auch immer Glück. Nur wenn der web.de Spamfilter ZU gut ist, gab's einmal Ärger. Aber was soll's immer aufpassen, Bewertungen sorgfältigst lesen und gut ist!
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Ach ja? Und welcher genau???Die Frage bezog sich auf:
Das finde ich eine Sauerei, es ist halt schon ein Unterscheid ob man 480 oder fast 580 Bewertungen hat.Ich sehe keinen großen Unterschied (außer optisch vielleicht) zwischen 480 oder 580 Bewertungen. Es muß nur die Quote stimmen - sprich 95-100% positive.
-
Ebay wird zunehmend zum Sammelpunkt von Hirn amputierten u. mehr oder weniger (Klein)Krimineller.
Allerdings ist Ebay meist eine Fundgrube für "exotisches" oder seltenes, wie z.B. einen (neuen!) Akku für uralt Videokamera u.ä.
Wobei es immer ratsam ist, möglichst bei Händlern zu kaufen!Private Anbieter mit Artikelbeschreibungen in "Goldkettchen-Deutsch" fallen ohnehin durchs Raster, da ist Ärger vorprogrammiert!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!