Hallo,
ich fand in meinem Schreibtisch eine alte E+ Free&Easy-Karte im Tarif "Professional Prepaid"; die Wunschrufnummer, mittels der man Anruf rund um die Uhr für 5 Cent tätigen kann, wurde noch nicht eingerichtet. Kann ich diese Nr. auf eine offene und freizugängliche Internet-Provider-Nr. einrichten, mit der ich dann rund um die Uhr für 5 Cent mobil per Notebook ins Internet komme? Hat jemand dies einmal versucht? Oder wäre es besser, eine Einwahlnummer meiner Fakultät zu nehmen?
Was meint Ihr?
Freue mich auf Antwort!
Gruß,
Stephan.
Partner-Nr. bei "E+ F&E" als Interneteinwahl für Notebook möglich?
-
-
-
Ja, das funktioniert. Ich nehme dazu immer die Ortszugänge von Freenet, weil die häufig frei sind. Und man hat ja nur eine Nummer zur Auswahl, so dass es keine Alternativ-Wahl gibt. Bei mir wurden immer 5 Cent/min abgerechnet. Ob ein erstes Setzen der Nummer 5 EUR kostet, ist umstritten.

Viele Grüße
Thomas -
Hallo Thomas,
danke Dir für Deine Antwort.
Eine vielleicht "dumme" Frage....aber wo auf den Freenet-Seiten finde ich denn die lokalen Einwahlnummern?
Gruß,
Stephan -
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Ob ein erstes Setzen der Nummer 5 EUR kostet, ist umstritten.
Den Streit gibt es doch nur bei "F&E Weekend Plus", oder? Er hat ja noch eine gute alte Professional Prepaid. Da dürfte das doch nichts kosten, oder?Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Den Streit gibt es doch nur bei "F&E Weekend Plus", oder? Er hat ja noch eine gute alte Professional Prepaid. Da dürfte das doch nichts kosten, oder?Gruß, Loco!
Tja... Da bin ich überfragt, weil ich bei meiner Karte die Nummer eben schon lange gesetzt hatte. Zu den Einwahl-Nummern:
http://www.freenet.de/freenet/zugang/xxl/index.html
Aber natürlich gehen auch die meisten anderen Provider, ich habe es nur selbst mit Freenet erfolgreich geschafft, deswegen habe ich Freenet empfohlen.Viele Grüße
Thomas -
Ich habe mich mit dem 3-cent-Jubi über offene Einwahlnummern eingewählt - Funktioniert auch, kostet aber mehr (ich glaube, 6 cent).
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
Ich habe mich mit dem 3-cent-Jubi über offene Einwahlnummern eingewählt - Funktioniert auch, kostet aber mehr (ich glaube, 6 cent).10 Cent/min.
-
Beim Jubi erkennen die das ?? Bisher war ich der Meinung, dass sie eine Datentransfer nicht so richtig von einem Gespräch unterscheiden können sondern dies nur über die entsprechende Einwahlnummer (netzintere Kurzwahl) unterscheiden .. aber das würde ja meiner bisherigen Annahme widersprechen. Gleichzeitig würde das heissen, dass sie quasi schon morgen die "richtigen" Preise verlangen können (weil sie es ja schon technisch beherrschen) ???
-
Hallo,
sie müssen es erkennen, weil ein spezielles Modem zwischengeschaltet werden muß (GSM nach ISDN/Vxx). Ob's anders berechnet wird ist Tariffrage.
Bei F&E werden seit mindestens zwei Jahren (länger nutze ich's nicht) Datenverbindungen nach Standardfestnetznummer zum Sprachtarif abgerechnet. Entspricht dem F&E-Tarif, da steht nichts von speziellen Datentarifen außer zu den Eplus-Einwahlnummern.
Gruß, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!