Umbau 3650 zu 3660??

• An der imei mueste man das sehen koenen ob sie von einem 3650 oder 3660 ist, ich ken die Listen nicht, aber wer auf tt bestimt

• wenn man die tasta umbaut, is auch gleich das display mit umgebaut, da es auf der tasta platine mit druff is. dann flasht man noch ne neue sw rein und es soll funken. habs noch nie gemacht und werde es auch nie machen, da sich das überhaupt nich lohnt und ich mein 50er eh besser finde. aber es soll funzen. wenn ihr nix zu tun habt, probiert es doch aus :D

is nich wahr *g*

• Zitat

Original geschrieben von hpws003
    wenn man die tasta umbaut, is auch gleich das display mit umgebaut, da es auf der tasta platine mit druff is. dann flasht man noch ne neue sw rein und es soll funken. habs noch nie gemacht und werde es auch nie machen, da sich das überhaupt nich lohnt und ich mein 50er eh besser finde. aber es soll funzen. wenn ihr nix zu tun habt, probiert es doch aus :D

So einfach ist es sicherlich nicht, da man ein 65k Display völlig anders ansteuert als eines mit 4k Farben.

Selbst wenn Du das Display mit dem Tastatur-Modul auf eine N3650-Platine umbaust, wird es nicht funktionieren, da die Kontaktpunkte der Tastatur bei einem N3650 einen anderen Aufbau haben als die eines N3660.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hallo

Nehm einfach den Akkudeckel ab , und dan die MMC karte raus ! Und da ist ein Silberner "sticker" (Aufkleber) Und da steht ganz klein : Model : 3660

oder zu gehst :

Menu-> Extras -> Info ! (klicks drauf) und dan steht oben normalerweise "Nokia 3660"

ausserdem : Meiner ist auch vom 21-10-2003 :D

Gruss Mike15

• danke

Danke für die Antworten.
    hab das handy jetzt nochmal gründlich überprüft und bin aufgrund der tipps zu dem entschluss gekommen das es sich auf keinen fall um einen umbau handelt....

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• mich würde interresieren ob man die tastatur vom 3660 in ein 3650 einbauen kann. was muss geändert werden?
    hat es schon einer gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!