Wann wird ein Nickname wieder "frei"?!

• Also, mein Anliegen ist die Frage, wann ein zwar registrierter Nickname wieder zur Neuregistrierung frei geschaltet wird, da ich mich ja als oli-haas angemeldet habe, aber schon immer im guten TT-Forum meinen stadard Namen oli haben möchte kommt mir diese Frage oft auf.

Denn der User oli (den es nun ja leider schon gibt) hat seit sehr sehr langer zeit nichts mehr gespostet, nach seinen ich glaube 2Postings... Natürlich kann es ja sein das es mehr ein Leser als ein Schreiber ist, aber das halte ich ja für unwahrscheinlich...

Gibt es da irgendeine Regelung die in etwa besagt das ein User der xxx Wochen/Monate nichts mehr im Forum "getan" hat gelöscht wird?!

Vielen Dank schon mal ciao OLI!!

• Kurz und knapp: Nein, geht leider nicht. Ein einmal registrierter Nickname wird in aller Regel nicht mehr frei.

Grund: Aufwand und Nutzen stünden für uns in keinem Verhältnis.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Frag den Oli doch mal per PN, vielleicht überläßt er dir ja seinen Account...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wenn es ein User ist, der sich hier nicht blicken lässt, dann wird PN reichlich wenig Nutzen bringen.

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Wenn es ein User ist, der sich hier nicht blicken lässt, dann wird PN reichlich wenig Nutzen bringen.

Möglicherweise doch, wenn er eine Emailbenachrichtigung eingeschaltet hat.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ganz einfach:

Er könnte die eMail-Adresse nach Absprache auf eine von oli-haas abändern. Dieser bekommt dann die Mail, mit der er den Account für sich reaktivieren kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!!

Eine Frage an die Mod's, wäre es möglich das einer von euch dem User "oli" eine Email schickt, denn per PN ist er ja leider nicht mehr erreichbar.

Die Emailadresse könnt ihr als Mod's ja einsehen nur ich als kleiner User nicht.

Und wenn ihr ihm von meinem Anliegen berichten würdet, und ihm meine Emailadresse geben würdet.

Denn ich denke seine Emailadresse werdet ihr mir nicht geben (dürfen) oder?!

Wäre echt super wenn das gehen würde. Danke schon mal!

• Zitat

aber schon immer im guten TT-Forum meinen stadard Namen oli haben möchte kommt mir diese Frage oft auf.

Oder verändere doch ne klitzekleinigkeit z.B. >oli< "oli"

Zitat

Eine Frage an die Mod's, wäre es möglich das einer von euch dem User "oli" eine Email schickt, denn per PN ist er ja leider nicht mehr erreichbar.

Vieleicht ja doch.Wie rajenske ja schon erwähnte hat er die Emailbenachrichtigung ja an.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!