Bankwechsel möglich?

  • Hi Leute, meine Bank macht mir in letzter Zeit sehr viele Kopfschmerzen, so das ich mir überlegt habe nun auf eine andere Bank umzusteigen.
    Bin zur Zeit bei der Hamburger Sparkasse (Haspa) und habe dort auch noch einen Kredit laufen, bin selbst Arbeitslos zur Zeit.


    Nun möchte ich meine Bank wechseln, ist das überhaupt als Arbeitsloser möglich?
    Wie läuft sowas ab, ich habe ja noch einen Kredit bei meiner Bank laufen, wird dieser dann zu der neuen Bank "mitgenommen" ? Wenn ja, welche Zinsen gelten dann, die von der neuen Bank doch wahrscheinlich oder?


    Falls das alles klappen sollte, habt ihr empfehlungen welche Bank ich Kunde werden soll!? Auf viele Filialen lege ich eigentlich nicht Wert, da ich Online Banking haben muss.
    Vielleicht habt ihr ja sowas auch schon durchgemacht um mir bei diesem Problem zu helfen.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Du kannst ja Konten bei mehreren Banken haben ... den Kredit kannst du imho nicht mitnehmen.

  • man kann den Kredit nur unter Umständen ablösen. Es gelten dann die Bedingungen die vereinbart wurden. Sowas könnte evtl. sinnvoll sein, da das heutige Zinsniveau deutlich niedriger liegt. Du musst dann aber von der neuen Bank eben wieder einen Kredit bekommen um den alten damit in einer Zahlung zu Tilgen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die Thematik ist sehr einfach, Du fragst nur die falschen.
    Geh einfach in eine Bank Deiner Wahl, schnapp Dir einen Berater und lass dir ein Angebot machen. Die werden Dir schon sagen, was geht und was nicht.
    Generell kannst Du so viele Konten aufmachen wie du willst / bezahlen kannst. Ob Du einen Kredit bekommst hängt nur von der jeweiligen Bank ab.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Sidney: Naja, hab eben in letzter Zeit sehr viel Stress mit denen, das möchte ich nicht alles hier vortragen.
    Martin Reicher: OK, auch wegen diesem Grund möchte ich wechseln da meine Bank mit ziemlich hohen Zinsen wuchert.
    seb99: Ich weiss ich weiss, nur wollte ich vorab eigentlich nur wissen ob sowas generell geht, nicht das ich umsonst einfach drauf los gehe. Und eben ob ihr nicht ein paar Vorschläge habt an welche Bank ich mich wenden soll mit der Ihr bereits lange Jahre positive Erfahrungen gemacht habt und auch Zinslich positiv auffallen.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Zu verschenken hat keine Bank was, das mal vorab :).
    Generell ist ein Bankwechsel jederzeit möglich, aber es hängt ja nicht nur von Dir ab, sondern auch von der Bank, ob sie Dich als Kunden haben möchte. Wenn man mit Deiner Schufa einen Ordner füllen kann dürfte das wahrscheinlich eher nicht der Fall sein, da wird Dir dann doch eher empfohlen: "Eröffnen Sie doch ein Konto bei der Sparkasse.". Generell ist es ein Geben und Nehmen, ich würde offen an die Sache rangehen und dem Berater direkt sagen was Sache ist. Das sieht dieser gerne, glaub mir ;).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Du hast ja gefragt, ob es möglich ist die Bank zu wechsel, nicht ob wir wissen, wer gute Angebote macht. ;)
    Bei http://www.guenstiger.de gibts einen Kreditrechner. Vielleicht probierst Du den mal aus, damit Du schonmal eine Übersicht über die günstigster Anbieter. Dann bleibt Dir aber nichts anderes übrig, als die Banke ab zu klappern.


    Gruß,
    Der Seb

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hi


    Generell kann ich die Frankfurter Sparkasse 1822 direkt Link empfehlen, gerade wenn man sein Konto online führen möchte ist sie sehr gut aufgestellt und hat ein sehr günstiges Preis-Leistungs Verhältnis. Weiterer Vorteil, man kann kostenlos bundesweit alle Automaten der Sparkassenorganisation kostenlos nutzen. Ansonsten sind online geführte Konten bei der Postbank und der Deutsche Bank recht günstig.


    CU Karim

  • Re: Bankwechsel möglich?


    Andreas Böhm: Also Schufa ist astrein, nur eben der Kredit steht drin, aber das ist ja in dem Sinne keiner negativer Eintrag das ich irgendwas nicht bezalht hab oder so.


    Hm, also ich hab ja dieses geschrieben:


    Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Falls das alles klappen sollte, habt ihr empfehlungen welche Bank ich Kunde werden soll!?


    Das meinte ich damit. Naja OK, ihr habt recht, mal Banken abklappern was die so für Angebote haben, guenstiger.de macht auch sowas? :)


    P.S Was hält ihr eigentlich z.B von der Netbank? Ist dort einer von euch? Die Bieten ja ein kostenloses Online-Konto, EC- und Kreditkarte sind kostenlos (im 1. Jahr) ebenfalls mit drin. Das würde mir ja reichen wenn ich es nicht schaffe meinen Kredit mir rüber zu nehmen.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!