SendoX->Neuigkeiten?
- Rui.D
- Geschlossen
-
-
-
Re: Re: @ dragon-tmd
Mann ey die Hardware soll doch "angeblich" schon fertig (gewesen) sein (vor'n paar Monaten). Dann sollen die 'n paar Millionen endlich bauen und lagern und die irgenwann fertige Software da draufmachen dann dauert das auch nich so lange ! Tut das Sendo ? Oder fangen die erst an zu bauen wenn die Software fertig is? Die lässt sich doch aufspielen wenn die Hardware schon fertig is oder nich, wa? Alle Xse über einen gigantischen Datenknoten an die Sotware-Entwickler-PCs anschließen und wenn die endlich fertig sind einmal klicken und auf einen Schlag alle X mit der Software füttern und ZACK af einen Schlag einen Bestand von tausenden Handies bereit verschickt zu werden.
Langsam krisch PLACK! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Laut @Sendosprecher "läuft" Doom z.B. (ohne Sound?)!Was soll'n immer das @ vor dem seinen Namen? Das benutzt man doch wenn man jemanden anspricht und nicht wenn man über jemanden erzählt.
Hm so langsam bröckeln meine Nerven. Fang schon an mit sowad an

-
Re: Re: Re: @ dragon-tmd
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von D.IKE.E
Mann ey die Hardware soll doch "angeblich" schon fertig (gewesen) sein (vor'n paar Monaten). Dann sollen die 'n paar Millionen endlich bauen und lagern und die irgenwann fertige Software da draufmachen dann dauert das auch nich so lange ! Tut das Sendo ? Oder fangen die erst an zu bauen wenn die Software fertig is? Die lässt sich doch aufspielen wenn die Hardware schon fertig is oder nich, wa? Alle Xse über einen gigantischen Datenknoten an die Sotware-Entwickler-PCs anschließen und wenn die endlich fertig sind einmal klicken und auf einen Schlag alle X mit der Software füttern und ZACK af einen Schlag einen Bestand von tausenden Handies bereit verschickt zu werden.Langsam krisch PLACK! :mad:
Was soll'n immer das @ vor dem seinen Namen? Das benutzt man doch wenn man jemanden anspricht und nicht wenn man über jemanden erzählt.
Hm so langsam bröckeln meine Nerven. Fang schon an mit sowad an

Ein Troll, ich hab ihn, ich hab ihn zuerst gesehen:DJetzt überleg doch mal die Aussage deines esten Abschnittes, ich glaube kaum, dass man
ZitatAlle Xse über einen gigantischen Datenknoten an die Sotware-Entwickler-PCs anschließen und wenn die endlich fertig sind einmal klicken und auf einen Schlag alle X mit der Software füttern und ZACK af einen Schlag einen Bestand von tausenden Handies bereit verschickt zu werden.
kann...
Wie soll man das bewerkstelligen?? Alle müssten dann an eine Art "Ladestation" angeschlossen werden und ja auch mit ausreichend "Saft" versorgt werden ...
Abwarten heisst die Devise oder ablästern = nicht hier

-
Ja ich weiß das mit dem Datenknoten war'n Jux.
Aber das da drumrum-geschriebene von wegen Hardware fertig machen und Software dann draufmachen meinte ich Ernst.
Weil es wurde ja gesagt, dass die Hardware fertig ist. Deshalb interessiert mich nur ob die wirklich mit der "Herstellung" warten bis die Software fertig ist :confused:
Weil das wär' Mumpitz, nicht? -
Ich hatte bei meinem damaligen Besuch bei Mirko das Ganze auch so verstanden, dass eine gewisse Anzahl fix und fertiger Geräte bereits auf Halde liegt und eigentlich nur darauf wartet, mit der finalen Software ordentlich geflasht zu werden...
Sicherlich wird man nicht allle auf einmal an diesen fiktiven "Datenknoten" anschließen können, vom Prinzip her hat D.IKE.E aber nicht ganz unrecht, es dauert eben in Wirklichkeit ein wenig länger als mit seiner "Variante"...

Gruss, marks
-
Vielleicht kurz eine kleine Zwischenlektion:
Mobiltelefone werden in der Serienproduktioninnerhalb von ca 10 Minuten komplett zusammengebaut (Hot-Air, Gehäuse, Funktionstest). Nach der Produktion kommen die Geräte auf Paletten und werden durch ein ausgeklüngeltes Logistiksystem zum Labeln (Software, IMEI, Karton) gebracht. Insgesamt sollte dieser Vorgang etwa eine halbe Stunde dauern wenn alles glatt läuft.Meint ihr dann spielt es wirklich noch eine Rolle ob man die Handys auf Lager produziert und dann aus dem Lager zum Labeln karren muss? Meint ihr nicht da spart man sich lieber den Lageraufwand und man macht den kompletten Produktionsablauf in einem Durchgang?
*klugscheissermode off*
Cu
-
Naja...man stelle sich vor alle Handies sind schon zusammengebaut und kommen direkt zum "Labeln". Das spart bei 1000 Handies 7 Tage! Oder hab' ich falsch gerechnet? Ne kann glaub ich ned stimmen *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von D.IKE.E
Naja...man stelle sich vor alle Handies sind schon zusammengebaut und kommen direkt zum "Labeln". Das spart bei 1000 Handies 7 Tage! Oder hab' ich falsch gerechnet? Ne kann glaub ich ned stimmen *lol*Naja, lassen wir die Rechnung mal beiseite...
Ich glaube nicht das der Hersteller die Kosten auf sich nehmen würde, wenn er es auch einfacher haben könnte. Mann könnte jetzt nach der Devise "Zeit ist Geld" oder "Kosten/Nutzen" Argumentieren...
IMHO würde es aber eher so ablaufen wie ich es gesagt habe. Vielleicht meldet sich Mirko noch mal zu dem Thema?
Cu
-
Es ist eigentlich natürlich völliger Unsinn die Geräte vorher auf Halde zu produzieren.
Da wäre zum einen die technische Seite - so lange die SW mit final ist kann man die Zeit doch nutzen um die Hardware hinsichtlich Stromverbrauch, Zuverlässigkeit und/oder Produktionskosten weiter zu optimieren.
Zum anderen die finanzielle Seite: Warum eine Menge Kapital in die Hardware investieren wo das Geld doch nicht arbeiten kann wenn es ganz alleine passiv (in Form von unfertigen Handys) in einer Lagerhalle liegt und evtl. sogar erst noch vorher von einer Bank ausgelegt (=> Zinsen) worden ist. Und elektronische Komponenten fallen noch dazu wöchentlich im Preis, wäre also ein Riesenverlust für Sendo.
Und dazu kommt natürlich noch, das die Luft für das 'X' angesichts eines mittlerweile (bis auf die Tastatur
) funktionierenden SX-1 und eines nahenden 7610 inzwischen deutlich dünner geworden ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goodzilla
Es ist eigentlich natürlich völliger Unsinn die Geräte vorher auf Halde zu produzieren.Da wäre zum einen die technische Seite - so lange die SW mit final ist kann man die Zeit doch nutzen um die Hardware hinsichtlich Stromverbrauch, Zuverlässigkeit und/oder Produktionskosten weiter zu optimieren.
Zum anderen die finanzielle Seite: Warum eine Menge Kapital in die Hardware investieren wo das Geld doch nicht arbeiten kann wenn es ganz alleine passiv (in Form von unfertigen Handys) in einer Lagerhalle liegt und evtl. sogar erst noch vorher von einer Bank ausgelegt (=> Zinsen) worden ist. Und elektronische Komponenten fallen noch dazu wöchentlich im Preis, wäre also ein Riesenverlust für Sendo.
Und dazu kommt natürlich noch, das die Luft für das 'X' angesichts eines mittlerweile (bis auf die Tastatur
) funktionierenden SX-1 und eines nahenden 7610 inzwischen deutlich dünner geworden ist.Genau so sieht's aus. Hardware produzieren kostet Geld. Und wenn das im Lager liegt, arbeitet es nicht. Und die Produktion geht ix fix. Also wegen der paar Tage brauchen wir jetzt wohl nicht mehr diskutieren, nachdem wir schon so lange gewartet haben, oder?
Ich drücke weiterhin alle Daumen. Wir sind noch nicht ganz über den Berg, aber es sieht so aus, als ob wir schon fast ins grüne Tal hinter dem Berg schauen könnten. Ich wiederhole mich zwar, mir bleibt aber nichts anderes: ein paar Tage Geduld noch. :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!