Passt Speicherkarte vom 6600 ins 6230?

• Möchte mir gerne das 6230 holen. Nun möchte ich aber alle kontakte vom 6600 ins 6230 übernehmen, da ich nicht alles abtippen möchte. Kann ich die Karte vom 6600 ins 6230 stecken? Habe alles mit der PC-Suite gesichert, dürfte aber mit der PC-Suite vom 6230 nicht kompatibel sein . Oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruß wheel

• Ihmo nein, denn die Series 60 Reihe (7650,3650, 6600..) benutzt eine eigene Suite! Zumindest ist bei mir die fürs 7650 nicht kompatibel mit der fürs 6230!
    Auch nicht umgekehrt, sprich ich habe unter Datenimport bei der 7650er Suite viele Nokias stehen, aus der 62xx das 6210 und 6250, aber nicht das 6230!

Nachtrag: So, habe jetzt die 6.0 Suite (die neue, universale für alle "nicht Series 60" Phones) laufen und auf "Sichern & Wiederherstellen" versucht, das 7650 überhaupt zu finden -> "Kein unterstütztes Telefon gefunden".

Scheint also auf beiden Seiten nicht zu funktionieren!

Aber was deinen Betreff angeht (der ja irgendwie doch anders ist als der Inhalt), die MMC aus dem 6600 sollte auch logischerweise im 6230 funktionieren!

Gruss

Dexter

• Der Threadtitel ist ein wenig irreführend!

Klar kannst du die Speicherkarte des 6600 ins 6230 stecken (habe ich auch gemacht), ist schliesslich eine normale 32MB MMC. Deine Series 60 basierten Kontakte kannst du aber wohl NICHT importieren. Ging bei mir auch (noch) nicht.

• Aber über den Umweg Synchronisation mit Outlook müßte es doch funktionieren, oder?

• drago

hab es noch nicht mit Outlook probiert, da ich gehört habe, das es sehr umständlich sein soll. Werde mich aber mal reinarbeiten.

Danke nochmal.

Gruß wheel

• Habe das 6600, damit gibt es keine Probleme. Habe aber vorhin kurz mal die Suche betätigt und gesehen, dass es wohl mit dem 6230 tatsächlich Probleme gibt, da ich dieses Handy nicht habe, habe ich die Sache natürlich nicht weiter verfolgt. Die Probleme sollten sich aber lösen lassen. Was tut man nicht alles, um sein Ziel zu erreichen. Und Gott sei Dank bietet dieses Forum ja eine ausgezeichnete Unterstützung.

• telefonbuch vom 6600 aufs 6230 kopieren, aber wie?! ;)

Sicherlich haben hier scheinbar viele Leute eine Aversion gg. Outlook, aber so richtig verstehen tu ich es trotzdem nicht. Ja, es ist ein Riesenklotz an Programm, aber die meisten haben es eh schon installiert und der Sync geht meines Erachtens bei Nokia recht reibungslos. Ist sicherlich nicht ideal (Stichwort: Vorname, Nachname Sortierung), aber für die reine übersichtliche Sicherung der Daten (Kontakte, Kalender) von beliebigen Handys eine schöne Lösung. Auf Anhieb klappt der Sync allerdings mit den Standardeinstellungen selten IMHO, ich mußte so gut wie jedesmal nach der Installation einer neuen PC Suite den zu syncenden Kontakt- und Kalenderordner manuell auswählen. ;)

Na ja... auf der anderen Seite gibt es genug Leute hier, die kein aktuelles Handy ohne funktionierenden Outlook Sync kaufen würden.

Aber genug OT. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!