forum am start (kein mobilfunk)

• hy, ich wollt einfach nur mal wissen was ihr gern in einem "nicht mobilfunk" forum sehen würdet.
    ein sehr guter freund von mir möcht (oder ist am basteln) gern ein forum zum laufen bringen was themen enthält die aktuell sind, aber nicht mit anderen etablierten foren so sehr zusammen stößt.
    da ich ehrenhalber sofort zum moderator ernannt wurde, würde ich natürlich gern ein paar bekannte namen lesen und vor allem etwas sinnvolles mitgestallten (was es nicht schon zig mal gibt).
    schon garnicht möchte ich (er auch nicht), das in irgendeiner form ein konkurenz denken oder ähnliches aufkommt. also bitte wirklich nur vorschläge die NICHT zu unserem forum hier parallel laufen würden.

für eure tipps sind wir dankbar und den ersten einblick bekommt ihr wenn
    ich sag im vor ab vielen dank.
    euer daywalkerxx

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ohne mir die Sache angeschaut zu haben, fällt mir bei "g-net" spontan ein:

Wie wäre es mit einem "Grantel-Forum", wo jeder mal zu einem persönlichen Frust-Thema Dampf ablassen kann?!

Nur so eine spontane Idee... :rolleyes: :D :rolleyes:

Gruß

NoTeen

• Forum

DaywalkerXX. Man könnte doch über Alltagsprobleme diskutieren, z.B. über Väter und Mütter und das Sein, über Kindererziehung, über Helden des Alltags sprechen. Firmen empfehlen oder kritisieren. Also über alles, was einem auf der Zunge brennt, also über aktuelle Geschehnisse diskutieren.Erfahrungsberichte austauschen. klimajacke

• warum bin ich jetzt in die werbung verschoben worden? :confused:
    werbung wär es doch wenn ich sagen würde: hier neues forum, kommt da hin....
    ich wollt doch nur tipp´s wie wir das am besten gestallten, die bekomm ich doch nicht im werbeforum. :(

*EDIT* so,ich hab den namen rausgenommen, könnte mich mal bitte jemand zurückschieben......?

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hi Daywalker ;),
    Die gleiche Frage hat mich vor einiger Zeit auch mal beschäftigt und da ich nun mal Gitarrist bin lag es auch nahe ein Gitarrenforum(in der Sig.) an den Start zu bringen.
    Nach einigen Nachforschungen im Web stellte ich dann erfreulicherweise fest, das es sehr nur wenige Gitarrenforen gibt. Was ich allerdings auch anhand meines Newsletters leider feststellen musste, war, daß viele Gitarristen(oder vielleicht Musiker allgemein?) nicht sonderlich an einem Forum interessiert sind. Naja, vielleicht sollte ich ja doch nochmal die Werbetrommel für mein Forum rühren... :rolleyes: Aber ich bin ja auch noch Moderator in einem Webmaster-Forum...:D
    Also wie gesagt, meine Erfarung ist halt, daß man sich wirklich genau überlegen bzw. Forschung betreiben sollte, welche Themen denn für die Leute interessant sein könnten. Aber das ist ja auch wohl zweck Deines Threads dies herauszufinden.:D
    Auch nicht unwichtig:
    Man sollte sich VORHER einmal Gedanken machen, wieviel Zeit man denn pro Tag/Woche investieren will und in welchem Ausmaß das Ganze auch stattfinden sollte. Ein Forum kann einem nämlich schnell über den Kopf wachsen.
    Ach so:
    Du wolltest ja noch einen Vorschlag :D:
    Wie wär´s mit einem Quatsch/Blödsinn/Nonsens-Forum?
    CYa Guido

• da dieser beitrag, nach rücksprach in´s werbe gehört setz ich den namen denn wieder rein. board.genericxx.net
    (weil wenn schon achtung werbung, denn solls ja auch so sein)
    bis jetzt existieren themen im bezug auf xp und win 2k,sowie ein genialer download für tac-ops spieler.
    für weitere konstruktive beiträge sind wir dankbar.;)

Guido: deine nonsens abteilung ist in arbeit.....

klimajacke: alltagsprobleme ist auf jeden fall ein thema. wird auf jeden fall sein plätzchen finden. wir dachten da an: skuriles und normales aus de´m altag.... oder so ähnlich...

! Alle macht dem Volk!!!

• Downloads sind schonmal ein guter Start, denn (soweit mein Tipp:) Ein Forum alleine ohne irgendwelchen anderen Content ist relativ schwer zum laufen zu bringen. Klar wenn es schonmal läuft, dann ist das kein Thema (siehe TT). Aber ansonsten bräuchtest du einen guten Teil an kompetenten Leuten die mit ihren Beiträgen lesenswerte Inhalte schaffen. Trotzdem fährst du am besten, wenn du das Forum als "Mehrwert" zu einer bereits exisitierenden Seite mit interessanten Inhalten anbietest.

Die Alltags-Plauderschiene ist auf Dauer nicht so einfach durchzuhalten, weil es bald uninteressant wird und es für neue Leute selten Anreiz bietet mit einzusteigen.

• ne musik abteilung
    evtl noch ne sport abteilung
    beziehungen

vielleicht habt/bekommt ihr noch den ein oder anderen freak was andere dinge betrifft wie car hifi oder hifi allgemein usw.
    ideen gibts viele

ob sichs lohnt sowas zu machen müsst allerdings ihr wissen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!