Meine Mama, Mein Handy, Der ADAC, Die Tastensperre und o²

• Hey,

schaut euch das mal an:

Habe gerade meine Online Rechnung bekommen.

An dem Tag hatte ich meiner Mutter mein Handy geliehen.
    Sie hat es wohl mit der Tastensperre verraft und andauernd aus versehen beim ADAC angerufen!

:flop:

Fast 30€ nur wegen dem ADAC, der nicht benutzt wurde.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen?

• Vielleicht solltest Du vorher alle Ruflisten loeschen, bevor Du deiner Mutter das Handy gibst. Dann kommt sie auch nicht staendig auf die Wahlwiederholungstaste bzw. ohne Wirkung. Oder wie sonst hat sie zwei Dutzend mal dieselbe Nummer anrufen koennen?

Claudetap: Und wie lautet die Begruendung? Unvermoegen der Bedienung technischer Geraetschaften? ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• wieso hat sie eigentlich immer genau 01:05 telefoniert ?
    Sonderbarer Zufall...vor allem geht das ja gar nicht.
    manchmal ist die neue Verb. schon eher wieder zustande gekommen als das überhaupt 01.05 hätten vertelef. werden können. :confused:

• Weil der Sprachcomputer zu diesem Zeitpunkt vermutlich die Verbindung trennt, wenn keine DTMF-Eingaben erkennbar sind...

BTT:
    30 Euro Lehrgeld bringen niemanden um, und ab sofort weiss Deine Mutter dann, worauf sie zu achten hat. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian:

Was clever ist, weil da dann die zweite Minute begonnen hat... ;)

Rainer25:

Ich glaube nicht, dass das was mit Ruflisten zu tun hat. Der ADAC wird einfach die erste Stelle im Telefonbuch sein. Je nach Gerät dürften 1-2 Tastendrucks ausreichen, um die Nummer anzurufen. Vermutlich wurde die "3" lange gedrückt, was dann die ADAC Verkehrsinfo (vermutlich Pos. 2 im Telefonbuch) aufgerufen hat. Zwischendurch wurde ja auch mal die Pannenhilfe angerufen, die dann wahrsch. Pos. 1 ist (also "2" lange gedrückt gehalten).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was clever ist, weil da dann die zweite Minute begonnen hat... ;)

brauch aber nicht bezahlt werden!
    oder wie soll das gehen: um 13:04:51 angefangen: 01:05 telef.
    dann um 13:05:13 wieder eins begonnen. geht nicht! also hotline anrufen und denen das mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!