Blick im Tarifdschungel nicht mehr durch

  • Leute..ich kann mich nicht entscheiden...das V300 gibts bei T-Mobile, das V525 bei Vodafone, beide kosten (etwa) gleich viel im Xtra/CallYa PAck, beide sind geil..
    War bis jetzt IMMER bei D1...(mein erstes Handy im Jahr 2000 da wars noch Mannesmann das war D2 (aber debitel))


    Zu welchem Netz würdet ihr greifen? T-Mobile oder doch Vadafone? Was sind die stärken und /oder Schwächen..was ist billiger (ich telefoniere selten..wenn dann maximal ne minute..ich schreib aber so 30 SMS im Monat)..

  • Also mal ganz von vorne :-)
    SMS ist bei den Netzbetreibern egal, obwohl bei T-Mobile die Option Xtra SMS Spaß gibt, das heißt die 1.-4. SMS am Tag kostet 0,19€ ab der 5.ten kostet jede nur noch 0,14€.
    Dann ist es wichtig wohin du "viel" telefonieren willst, also eher zu D1 oder D2.
    Weil netzintern ist wesentlich günstiger als netzextern. Also wenn du D2 nimmst und überwiegend nach D1 telefonierst. Dann wird die Prepaid-Karte sehr schnell leer sein ;-).
    Das sind die Sachen die man erstmal wissen müßte.
    Dann kann man auch weiter ins Detail gehen.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei der Frage Xtra vs. CallYa würde ich eindeutig zu CallYa tendieren, da du mit CallYa z.B. Gespräche halten und makeln kannst, was bei Xtra immer noch nicht geht.


    Ansonsten finde ich das V.525 auch noch etwas wertiger als das V.300.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ja gut, wenn einem Makeln und Gespräche halten wichtiger ist als etwas günstiger zu telefonieren dann gebe ich dir recht.
    Aber davon sollte es auch etwas abhängen, wenn man sich die Frage von TRuler
    anschaut.
    P.S.: Man kann eh keinen Netzbetreiber favorisieren, das ist von jedem selber abhängig da gibt es viele Faktoren
    Z.B.: Netzabdeckung in der Umgebung, Welches Netz haben die Leute die ich am "meisten" Anrufe (wegen Netzintern/extern) usw.


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jo meine Kumpel haben alle D1..(fast alle) Hauptsächlich rufe ich aber festnetz an...

  • Naja gut beim Festnetz ist es ja auch eigentlich egal ob du nun T-Mobile oder Vodafone nimmst. Dann käme es nur noch 2t rangig darauf an ob du oft im Monat mehr als 5 SMS am Tag versendest wegen X-Tra SMS Spaß. Aber ich glaube bei 30 SMS im Monat ist dies nicht der Fall. Also dann kann man nur noch sagen das es gesmackssache ist. Weil sich alles soweit gegeneinander aufhebt.


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Blick im Tarifdschungel nicht mehr durch


    Mein nächstes Handy wird wohl das V525 von Vodafone sein (CallYa) welchen Tarif soll ich wählen (gibt ja 3 glaub ich) ich telefoniere selten und wenn nur kurz..deswegen wäre eine kurze Taktung nicht schlecht...schreib halt viel SMS(naja so 20-30 im Monat)..und dann wohl auch so 2-3 MMS im Monat..(wie groß ist so ein bild eigentlich 640*480?)

  • Hallo,


    kommt vor allem drauf an, wann und wohin Du bevorzugt telefonierst.


    640*480 wird bei den meisten Fotohandys ca. 40kb groß. (Rat mal, warum die Tarifgrenze 30kb ist :flop: ).


    Gruß, Wolfgang

  • Ich telefoniere hauptsächlich ins festnetz..aber da halt so 10-20 sekunden..oder mal ins d1 netz...meistens auch maximal 20 sekunden..!

  • Jeder der angebotenen Callya-Tarife für Neukunden hat eine 60/1 Taktung. SMS kosten auch überall 0,19 Euro.
    Es gibt 3 Tarife (Basic, Club, Special), welcher für dich der beste ist, musst du dann halt selber ausrechnen.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!