Benzinpreis Boykott

• BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr, sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Zitat aus einem anderen Forum...

• Also die Idee ist absoluter Schwachsinn. :flop:
    Der Text ist übrigens schon ein paar Jahre alt (zu den DM-Höchstpreisen gab es schon mal die tolle Idee).

Die Gründe für die hohen Benzinpreise dürften jawohl jedem bekannt sein.

:rolleyes: :flop:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also die Idee ist absoluter Schwachsinn. :flop: [...]

Nicht wirklich; wenn's z. B. eine großangelegte Werbekampagne der DEA o. ä. ist ;)
    Evtl. hilft es Deine Aussage durch Argumente zu untermauern ... zumindest für diejenigen, denen die Gründe ggf. nicht bekannt sind ...

By the way mal eine Frage an alle:
    Stimmt es, dass auf einen gezahlten € für Sprit 76% Steuern sind?

Newbie-Reloaded :-)

• Schon mal was von HOAX gehört?

Laubi: Ohne Steuern würde der Liter Normal-Benzin (oder wars dich Super???) etwa 40 Cent kosten (kam gestern bei frontal21).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimmt es, dass auf einen gezahlten € für Sprit 76% Steuern sind?

http://www.mwv.de/Steueranteil%20am%20Benzinpreis.html ;)

Zur "Idee" dieses Threads: Nett, wie dieser verzweifelte Versuch jedesmal wieder rausgekramt wird, sobald Benzin neue Rekordreise kostet.

Und was hats bisher gebracht? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aaargh eine Kettenmail nur diesmal in einem Forum. Mal abgesehen davon, dass ich kein Auto fahre/besitze/plane zu besitzen mag ich solche Postings überhaupt nicht. Im Prinzip könnte man einen solchen Aufruf für alle Dinge im Leben starten (rauchen, trinken, fliegen, schwimmen etc.).
    Hinzu kommt, daß die großen Mineralölkonzerne zwar kräftig hinlangen, der größte Teil des Benzinpreises aber immer noch die Steuer ausmacht in sofern sollte man eher den Staat belatschen/belabern/bestreiken.
    Komischerweise tut das trotz ständig steigender Tabaksteuer auch keiner - geraucht wird trotzdem, obwohl es ungesund ist.

McTristan, der sehr gerne NICHT raucht und KEIN Auto fährt :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Evtl. hilft es Deine Aussage durch Argumente zu untermauern ... zumindest für diejenigen, denen die Gründe ggf. nicht bekannt sind ...

Das 76% Steuern drauf sind, steht an jeder Aral Zapfsäule.

Desweiteren juckt es die sogenannten großen Konzerne nicht im geringsten, wenn dort nicht mehr getankt werden würde. Aber die armen Pächter, die sowieso kaum was verdienen, werden ihren Laden dann zum Jahresende dicht machen können. Dann können wir uns 2005 über noch mehr Arbeitslose freuen.
    Aber dann gibt es bestimmt den Protestaufruf, dass alle ihre Arbeit so lange niederlegen sollen, bis auch die Arbeitslosen wieder nen Job haben.

Zitat

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.

Oh ja die bösen bösen Ölfirmen lachen den ganzen Tag über uns. :p
    Also wenn ich so was schon lese ... rol

Zitat

Zur "Idee" dieses Threads: Nett, wie dieser verzweifelte Versuch jedesmal wieder rausgekramt wird, sobald Benzin neue Rekordreise kostet

Genau meine Meinung. Jedes Jahr beim neuen Rekorhoch das Gleiche.

• Bin heute morgen an zwei Aral und einer Shell vorbeigekommen... Alle tanken wie immer.
    Sind die hier nicht angemeldet oder empfangen keine e-mails?

Ich denke nicht, dass der Boykott helfen würde. Wenn europaweit Shell und Aral für drei Tage gänzlich boykottiert werden würden und wirklich 0,00 Umsatz machen würden, könnten die vermutlich dicht machen und den Verlust nicht mal mehr durch niedrigere Preise abfangen. Es würde ein Chaos ausbrechen.

Wir können eigentlich froh sein, dass wir ein gutes Tankstellennetz haben und nicht km-weit zur nächsten Tanke müssen. Ferner kann man dort Luft aufpusten und die Scheiben putzen, pinkeln gehen, usw.

Eigentlich sind Tanken schon ganz schön... :)

Fahrt doch mal eine Tankfüllung niemals über 2500 Umdrehungen, max. 90 km/h, extrem vorrausschauend und Ihr werdet Wunder erleben, wie selten Ihr Tanken müsst. ;)

• Zitat

Fahrt doch mal eine Tankfüllung niemals über 2500 Umdrehungen, max. 90 km/h, extrem vorrausschauend und Ihr werdet Wunder erleben, wie selten Ihr Tanken müsst.

:top: Das ist nen guter Vorschlag. Halte mich selber (weitesgehend) daran und schaffe es mit einem 14 Jahre alten Audi 80 auf knapp 7l auf 100km und das in der Stadt..

Außerdem wird ja auch nix so heiß gefuttert wie es gekocht wird. Ich finde den hohen Benzinpreis auch nicht schön und hoffe, dass er auch wieder fällt, anstatt weiter anzusteigen. Auf Expertenmeinungen, die zu Zeiten von Stimmungsmache gegen Ölkonzeren veröffentlicht werden gebe ich sowiso nicht allzu viel.

• Hi,
    mir sind die Benzinpreise egal. Ich tank immer für 20 Eur ;):D

Wie schön ist es doch, an der Grenze zu Belgien zu wohnen...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!