Wolte gestern noch ne Party drausen machen, und jezt hab ich eine Zecke die sich dan verbisen hat - noch im Tattoo. Wie bekomt man die da weg ohne das es was macht, oder macht das sowiso nichts ?
Hilfe - Zecke im Tattoo
-
-
-
Foto! :cool:

Mal ohne Ernst: Ich würde die sofort mit einer Zeckenzange entfernen oder lassen, evtl. sicherheitshalber zum Arzt, wegen einer Infektion, die entstehen könnte!

-
-
Servus
Mist, mein Tipp war total Sch***e !! Sorry, gute Besserung und viel Glück !
Gruß Gereon
-
-
Sitzt nicht normalerweise das Tattoo auf der Zecke?

*schnellduckundweg*
-
:top: -
Die Farbpigmente sitzen imho tiefer, sollte man imho ganz normal rausziehen können.
-
Zeckenzange, wenn sie klein ist (ansonsten rupfst Du nur den oberen Teil ab). Wenn sie groß genug ist, gehts auch mit den Fingern. Am besten NICHT ziehen, sondern leicht festhalten und in eine Richtung immer weiter drehen - bis sie praktisch von alleine abfällt. Dann bleibt garantiert nichts stecken.
Alternativ: warten, bis sie von alleine abfällt. Die Dinger bleiben, bis sie sich vollgesaugt haben und fallen dann ab.
Habe bei meinem Hund schon hunderte Zecken entfernt und dabei bisher zwei Fehlschläge erlitten (weil sie für die Finger noch zu klein waren und man sie dabei schnell teilt). Und bei mir selbst bisher eine problemlos entfernt. Allerdings die Stelle unbedingt die nächsten zwei Wochen beobachten, bei auffälligen Veränderungen (starke wandernde Rötung, Erkältungssymptome o.ä.) zum Doc. Schwellung der Stelle ist normal und bleibt einige Tage.
-
Warten ist natürlich eine ganz tolle Idee, wenn man sich mit Borrelien infizieren will...
die meisten Zeckenzangen kann man für Menschen auch vergessen... sie sind oft nur dafür konzipiert, dicke, vollgesogene Viecher zu entfernen wie man sie bei Tieren oft hat. Durch den Juckreiz merkt man es aber bei sich selbst ziemlich früh, außerdem werden wir vorallem von den (kleineren) Nymphen befallen. Die Entfernung geschieht da am Besten mit einer Pinzette z.B. Uhrenmacherpinzette. Nicht sowas scharfkantiges wie zum Augenbrauen-Zupfen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!