Audi A6 Preisliste lächerlich

• Naja, also teilweise denke ich ist Mikas Meinung richtig (TEILWEISE!)

Fakt ist, dass VW und Audi, aber speziell VW z.T. der Bezug zur Realität was ihre Preise angeht verloren haben. Ich schau mir nur mal den neuen Golf an, und der hat nicht mal Klimaanlage serienmäßig drin. Aber diese Autos waren noch nie "günstig" (nicht billig).
    Was auffallend ist, gerade bei Audi, Mercedes und VW sind die seitenlangen optionalen Ausstattungsmöglichkeiten, die es einfach bei Mazda, Toyota, Seat & Co. einfach nicht gibt. Das liegt aber zum einen daran, dass man vieles davon in diesen Autos überhaupt nicht bekommen KANN,
    ODER es aber schon Serienmäßig mit drin ist.
    Außerdem muss man auch ganz klar sehen, der neue Audi A6 ist z.B. mit einem 3.0 Dieselmotor verhältnismäßig günstig, weil der schon einiges mehr an Serie drin hat, als das Basis Modell (Klima, MMI, etc.)

Ich bin aber selbst überzeugter Audi-Fan; die A4 Limousine ist für mich im Moment mein absolutes Traumauto, nur leisten kann ich ihn mir nicht. Und wer einen Audi schonmal ein paar Jahre hatte wird bestätigen können, dass auch nach ein paar Jahren die Amaturen und die Verarbeitung kaum nachlässt. Wenn ich das jetzt mal mit Seat vergleiche, oder selbst mit VW, oder französischen Autos, dann habe ich von einem Audi einfach mehr (aber halt auch mehr gezahlt).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Fakt ist, dass VW und Audi, aber speziell VW z.T. der Bezug zur Realität was ihre Preise angeht verloren haben. Ich schau mir nur mal den neuen Golf an, und der hat nicht mal Klimaanlage serienmäßig drin. Aber diese Autos waren noch nie "günstig" (nicht billig).

FALSCH... die Klima ist def. serienmässig ;)

Ich arbeite als Verkäufer bei der "so extrem abzocker" Marke :D
    Ich habe aber nicht die VW & Audi Brille auf, sondern schaue mir den Markt genau an und informiere mich ständig ;)
    Eins kann ich sagen, die Preise bei VW und auch Audi sind Ok, ein Opel Astra zb kostet genauso viel wie ein Golf und als ich bei der Präsentation des Astra´s war ist mir die Mittelarmlehne abgebrochen als ich sie runter machen wollte :p.... (zum Thema Qualität)

Der neue A6 ist ein absolut gelunges Auto, sowohl otpisch als auch von der Verarbeitung. Aber das man für Qualität und auch für einen hohen Wiederverkaufswert ein bischen tiefer in die TAsche greifen muss, war schon immer so und wird auch so bleiben!

Und hört mal bitte auf den neuen A6 mit einem Golf zu vergleichen, nehmt lieber Mercedes oder BMW, das passt besser... btw kosten vergleichbare Modelle aus deren Hause auch 1000,- bis 2.000,- € mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von BeaGLe !

Und hört mal bitte auf den neuen A6 mit einem Golf zu vergleichen, nehmt lieber Mercedes oder BMW, das passt besser... btw kosten vergleichbare Modelle aus deren Hause auch 1000,- bis 2.000,- € mehr ;)

Soviel ich weiß fängt bei BMW die 5er Reihe ab 40.000 Euro Einstiegspreis an....

• Zitat

Original geschrieben von BeaGLe
    FALSCH... die Klima ist def. serienmässig ;)

Die war doch Anfangs nicht Serie, oder? Die wurde doch dann hinterher als Serie gebracht, aber vorgestellt wurde er ohne Klima; das ging doch noch ziemlich durch die Presse, also diese Umrüstaktion.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Umgerüstet wurde da garnichts. Die Klimaanlage als Serie kam etwas später und ist befristet bis Herbst. Ich glaub aber defintiv nicht das VW die Klima aus der Serie wieder rausnehmen...Der Passat hat Sie ja auch behalten nachher, war anfangs auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Soviel ich weiß fängt bei BMW die 5er Reihe ab 40.000 Euro Einstiegspreis an....

Auch falsch.
    Sie beginnt bei 35.000 EUR und das ist ein guter Preis für den BMW.

Generell muss man aber sagen, dass alle deutschen Hersteller ihre Modelle im Ausland um einiges besser ausstatten als hierzulande.
    Der deutsche Kunde akzeptiert brav die Aufpreispolitik der Hersteller ohne zu murren.
    Zum Vergleich: ein US Modell des aktuellen 3er BMW kostet in etwa gleichviel wie ein dt. Modell. Hat aber einiges an Ausstattung serienmässig, die man hier in den Extras findet. :(

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hatte ich glaub ich in Auto Bild gelesen mit den 40.000 Euro. Sorry. Gibt es denn wieder den 520 oder gar 518 ? Ich meinte es gibt nur 6 Zylinder und dann ab 35.000 Euro ? Kann ja nicht viel drin sein....35 ist oki für BMW das stimmt.

• DUSA: Der S600 hat so gut wie alles drin. Da brauchst du nix mehr dazuzubestellen...

Zu den teuren Extras: Die Hersteller bieten die Modelle zwar "günstig" an ("Nur 9999,-?"), dafür kassieren sie dann brutal ab (Mercedes E Klasse Cupholder: 35,-?!). Das ist nicht nur bei Mercedes so, wie man sieht. Aber wenn man sich dann als ahnungsloser Käufer ein "nacktes" Auto kauft, hat man verloren! Wer kauft schon ein gebrauchtes Auto ohne Extras?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Hatte ich glaub ich in Auto Bild gelesen mit den 40.000 Euro. Sorry. Gibt es denn wieder den 520 oder gar 518 ? Ich meinte es gibt nur 6 Zylinder und dann ab 35.000 Euro ? Kann ja nicht viel drin sein....35 ist oki für BMW das stimmt.

nene nen 4zylinder wirds im 5er nicht mehr geben

der kleineste is der 520i mit 2200cm² 170ps zu 35.500€
    und der is gut ausgestatet

Klima,Tempomat, CD-Radio.....

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      DUSA: Der S600 hat so gut wie alles drin. Da brauchst du nix mehr dazuzubestellen...

Zu den teuren Extras: Die Hersteller bieten die Modelle zwar "günstig" an ("Nur 9999,-?"), dafür kassieren sie dann brutal ab (Mercedes E Klasse Cupholder: 35,-?!). Das ist nicht nur bei Mercedes so, wie man sieht. Aber wenn man sich dann als ahnungsloser Käufer ein "nacktes" Auto kauft, hat man verloren! Wer kauft schon ein gebrauchtes Auto ohne Extras?

willst du mir erzählen bei einem 40T€ Auto stören dich die 30€ fürn Cupholder

jaja Geiz ist geil uns so :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!