Da war doch letzte Woche ein Bericht über dieses Stadio im Stern drin. Dort stand, dass der Verein bald absteigt und dass pro Spiel 2000 der 45000 Plätze nur belegt sind!
In dem Stadion hätten aber eh nur 6 Spiele oder so stattgefunden... Jedenfalls ist das Teil IMHO mit 27 Mio. vom Bund gesponsert worden!!!
Leipzig: Olympiabewerbung gescheitert
-
-
-
Also die Spiele der WM2006 finden natürlich auch dort statt, aber bis dahin und danach gibt es keine richtige Verwendung für das Stadion. Es kommt schließlich nicht alle zwei Wochen Paul McCartney, Metallica oder sonstwer nach Leipzig...
-
Where the f*** is Leipzig?
Ich habe hier mehr oder minder hautnah den Trubel mitbekommen, was die Olympia-Bewerbung angeht, da ich in Rostock arbeite.
Aber ganz ehrlich: Ist es so schlimm, dass die Bewerbung gescheitert ist?
Was hätte es denn gebracht? Den Aufschwung? Wohl kaum.
Rostock (und alleine für die Region kann ich sprechen) bzw. Mecklenburg hat keine Probleme, im Sommer die Hotels auszulasten. Da wäre der Effekt der Spiele also gleich 0.
Es wird neu gebaut. Toll. Und nach den Spielen?
Es werden Unsummen in die Vorbereitung gesteckt, aber was bleibt davon für die Zeit danach ernsthaft bestehen, bzw. was hat die Region auf lange Sicht davon? Eher wenig. Weder Leipzig noch Rostock (wobei Rostock schon eher) würden plötzlich zu internationalen Metropolen mutieren oder sonstwie einen ernsthaften "postolympischen Aufschwung" erleben. Wenigstens ist das meine Meinung.Es war zwar nett gemeint, Leipzig die Bewerbung ausfüllen zu lassen, aber ernsthaft an den Gewinn der Ausschreibung haben wohl ohnehin die wenigsten geglaubt.
Rostock kann sich immerhin über einen tollen neuen Jachthafen freuen, ist doch auch schon was.
In diesem Sinne...wir melden uns bei Ihnen.
-
naja ganz so würde ich es nicht sagen ... leipzig verspürrt zur zeit den aufschwung (fördergelder und sondersteuern mal dahingestellt)... bmw baut ein neues werk... vw ist ja schon da, porsche hat sein werk und bentley lässt das blechkleid seines aktuellen coupes dort fertigen... dazu finden auch die unis dort erhöten zulauf als andernorts (weil sie auch moderner sind)... an attraktivität fehlt es sicher nicht...
-
Wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man die Sportprovinz Leipzig niemals als Kandidaten auserkoren!
Warum es nicht das Ruhrgebiet um unsere Landeshauptstadt Düsseldorf wurde, wissen nur die Funktionäre!
Wie dem auch sei, Deutschland hat andere, wichtigere Probleme, man sollte sich mal zügigst um den Aufbau West kümmern und die großen Städte im Ruhrgebiet sanieren. -
Schaut man sich die Städtenamen an, die übrig geblieben sind, hätte von unseren Bewerbern nur Hamburg eine Chance gehabt. Ich als alter Hamburger hätte diese Lösung auch favorisiert. Aufbau Ost schön und gut, aber wenn man mit den Großen mithalten will, müssen auch große Namen her. Und was für meine Heimatstadt olympiamäßig geplant war, hat mir schon eine Gänsehaut eingebracht.

Gruß
mcgregg -
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man die Sportprovinz Leipzig niemals als Kandidaten auserkoren!Warum es nicht das Ruhrgebiet um unsere Landeshauptstadt Düsseldorf wurde, wissen nur die Funktionäre!
Wie dem auch sei, Deutschland hat andere, wichtigere Probleme, man sollte sich mal zügigst um den Aufbau West kümmern und die großen Städte im Ruhrgebiet sanieren.Naja, das hat Düsseldorf wohl auch seinem über alles geliebten Rheinnachbarn und der "wahren" Hauptstadt von NRW, Köln, zu verdanken, die den Düsseldorfern ja einen schönen Korb in Sachen gemeinsame Olympiabewerbung gegeben haben

Zu Leipzig: war mir klar und ist auch in Ordnung so. Olympia gehört in Metropolen und nicht die ostdeutsche Provinz, schliesslich sind die Olympischen Spiele keine Aufbau Ost-Fördermaßnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
...die Sportprovinz Leipzig...da mag zwar fussbal nicht so erfolgreich sein wie in hamburg o.ä. aber das bedeutet doch nicht das es eine sportprovinz ist. gerade im bereich der leichtathletik sind auch dort talente vorhanden ... nicht ohne grund sind vor allem ostdeutsche erfolgreich bei wettkämpfen verschiedenster sportarten...
-
Hamburg hätte es gepackt

Ansonsten ist Leipzig eine schöne Stadt.
Dennis
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
da mag zwar fussbal nicht so erfolgreich sein wie in hamburg o.ä. aber das bedeutet doch nicht das es eine sportprovinz ist. gerade im bereich der leichtathletik sind auch dort talente vorhanden ... nicht ohne grund sind vor allem ostdeutsche erfolgreich bei wettkämpfen verschiedenster sportarten...Das muß ich mal unterstreichen!
An sonsten vermute ich auch, das einfach das Spesenkonto zu klein war. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!