Neuling hat Fragen zu Debitel...

• Mal was zu diesen Jubiläums-Angeboten vom Media Markt: Diesen 25,- Euro Preis fürs 6230 oder fürs 6600 macht der MM komplett unabhängig von Debitel. Die Feiern nämlich keinen Geburtstag... Wenn der MM das so günstig verkloppen will, ist das seine Sache... klar sind das Lockangebote, aber wenn du mal auf http://www.debitel.de guckst, wirst du die Handy im Online Shop nicht zu diesen Preisen finden... die Hotline von Debitel kostet übers Festnetz 12 ct/Min. Kostenfrei gibts keine Möglichkeit.

Grundsätzlich würde ich aber auch immer zu einem Netzbetreiber tendieren...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• @Mr.Blonde: Jo, mir ist es aber letztendlich egal. :D

Ibizagirl: Ja.. für 80€. Und das ist mir irgendwie zu teuer... :(

Aber mal nochmal im Geiste die Vor- und Nachetile von Debitel angucken:
    [-] keine kostenlose Hotline - werd ich aber wohl nicht sonderlich oft brauchen
    [-] keine guten Vertragsverlängerungsangebote - Dann bin ich 18 und kann mir was besseres leisten. ;)
    [-] Nix mit Roaming - nachedm zwei meiner Freunde das Handy im Urlaub geklaut wurde, werd ichs wohl so und so daheimlassen
    [+] ganz normale Tarife
    [+] Super Handy für wenig Geld

Gibts eigentlich noch andere gute Handy, die halbwegs günstig gibt, die meine Bedingungen erüllen und weder eine grausame tastatur, noch eine schlimme Kamera haben?

• wenn man dir schon den Tipp gibt, im Werbeforum zu schauen, warum machst du es dann nicht? Da findet sich z.B. das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=890797#post890797

Und schon kostet das Gerät 1EUR und es gibt keine Anschlussgebühr. Außerdem hast du 150SMS pro Monat gratis (entspricht 28,50€), 5€ Grundgebühr sowie 10€ Mindestumsatz womit wir genau bei deinen 15€ monatlich wären. Bei Debil-Tel zahlst du wahrscheinlich schon 10€ Grundgebühr...

Viele Grüße
    Martin

• Nur mal so zur Info: Die Provider kaufen die Gesprächsminuten 20 % günstiger ein, als es der Endkunde beim Originalnetzbetreiber bekommt! Bei extrem großer Abnahme gibt es nochmals Rabatt! Und debitel ist wohl ein extrem großer Abnehmer, nämlich die klare Nummer drei vor eplus und O2! :D Ansonsten muss natürlich jeder selber wissen, ob er nur wegen eines günstigen Mobiltelefons zu einem Provider geht! :rolleyes: Nochwas: Kostenlose Hotline und bevorzugte Bedienung an der Hotline gibt es bei debitel für 2,95 € Aufpreis!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Und Debitel hat eigentlich zu meiner Zeit noch eine sehr gute Online Kundenservice gehabt. Ob das jetzt so ist,. weiß ich nicht, aber damals waren sie die ersten ;)....

Was mich vielleicht noch interessiert, kann man Tarifwechsel und Optopnswechel online auch durchfürhen und was kostet es denn?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Ulknudel
    Bis auf den 60/60 Sekundetakt wirkt das doch recht gut, oder?
    [+] ganz normale Tarife

Du findest 60/60 normal :confused: Da zahlst Du im laufe der 24 Monate kräftig drauf. Guck mal im Werbeforum bei den Haus-und Hofhändlern, die bieten die Handys meist günstiger wie die Netzbetreiber an und Du hast Originaltarife ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Also diese Billihhändler wirken zwar verlockend aber - hab leider nix dazu gefunden - how the fuck bezahlen die das? Und ist das wirklich seriös?

• Zitat

Original geschrieben von Ulknudel
    Also diese Billihhändler wirken zwar verlockend aber - hab leider nix dazu gefunden - how the fuck bezahlen die das? Und ist das wirklich seriös?

Du meinst den E-Plus Privat Plus Tarif mit etwa 240 Euro Auszahlung? Kann Dich beruhigen, da es fast alle Händler anbieten ist da wohl nichts "gedreht". Es ist wirklich seriös, habe selber bei den aktuellen hohen Provisionen dreifach zugeschlagen :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!