Tipps und Tricks für das Biete-Forum (?)

• Zitat

1. Tragt in Euer Profil Euren Wohnort, oder zumindest die ungefähre Gegend ein. Oder gebt diesen in Eurem Angebot/Gesuch an. Es gibt viele Leute, die eine persönliche Abwicklung mit direkter Waren- und Geldübergabe........

Den gedanken hatte ich auch schon mal an anderer Stelle gepostet.

Kann man dieses Feld zum ausfüllen im Profil nicht beim Anmelden der Mietgliedschaft zur Pflicht machen?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kann man dieses Feld zum ausfüllen im Profil nicht beim Anmelden der Mietgliedschaft zur Pflicht machen?

Totale Schnapsidee.

Wieso soll man jemanden verpflichten, etwas von sich preiszugeben, wenn er es nicht will? Auf welcher Grundlage?

Ausserdem: Dann schreibt der User XY eben "Hintertupfing" oder "Buxtehude" rein. Und dann?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Die Idee mit dem Wohnort find ich gut..
    siehe aktualisierte Signatur ;)

Dazu brauchst du dir doch nicht die Sig zuzukleistern. Dafür kann man das doch extra im Profil eingeben, und dann kann das jeder im Profil nachsehen. Siehe mein Profil :)

Das Leben kann so einfach sein... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• kinslayer:

Gezwungen kann und soll niemand zu irgendwas werden, insbesondere nicht dazu, seinen Wohnort preiszugeben.

Die Idee ist halt mehr die, den Leuten klarzumachen, dass sie ihr Zeugs nicht oder schlechter loswerden, wenn sie ihren Wohnort nicht angeben bzw. auch die anderen Punkte nicht beachten.

Aber Sebastian hat natürlich auch wieder Recht: Vermutlich werden es die, die es lesen sollten, gerade eben nicht lesen...

Wahrscheinlich ist das wirklich vergebene Liebesmühe, wenn sich selbst gestandene TTler wie z.B. er hier dermassen &$/(§($/% anstellen... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gute Idee, BB007!
    Wen R*ben & Co. sich schon standhaft weigern, werde ich vor Erstellung meines nächten Angebotes hier einen Blick reinwerfen ... und die Tipps befolgen.

Du darfst vorab auch gerne Korrektur lesen ;)

In diesem Sinne, "die Hoffnung stirbt zuletzt"

:) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nicht unbedingt - ich finde in diesem Beispiel den gesamten Threadverlauf geradezu lächerlich - das Posting mit dem Preis ist ja schon älter, ändert aber an der Lächerlichkeit dieser Vorgehensweise (IMHO jedenfalls) nichts.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Fehler in der Matrix ...

hab' meine Antwort am 21.05.2004 um 18:43 editiert. Bzgl. des angesprochenen Themas im Biete/ Tausche Forum stimme ich zu 110% ;) mit Dir überein.

• Update

Wo wir schon beim Thema "Tricks" sind:

Aktuell hat sich vereinzelnt schon die "Unsitte" eingeschlichen, sowohl das Biete/ Tausche Forum zu nutzen als auch zusätzlich noch das Suche Forum.

willkürliches Bsp. (natürlich nicht User bezogen):

Biete/Tausche:
    Biete mein T630 suche ein 6230

Suche:
    Suche ein 6230 biete T630

o. ä.

Wie soll/ kann dies in Zukunft vermieden werden?

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wie soll/ kann dies in Zukunft vermieden werden?

Info an einen anwesenden Mod, und beide Threads werden gelöscht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Info an einen anwesenden Mod, und beide Threads werden gelöscht.

Gibt's auch eine Fangprämie? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!