Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Pakete zuhause geht doch, Ablage an Ort xyz auswählen und DHL legt es ab.



    Der Amazon Locker ist aber immer komplett kostenlos und liegt auf dem Weg 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Amazon Locker ist aber immer komplett kostenlos und liegt auf dem Weg 8o

    Der Locker hat drei entscheinende Nachteile gegenüber DHL - die Packstation hat XXL Fächer, die Pakete werden doppelt so lang aufbewahrt und man kann dort auch seine Retouren einlegen.


    GLS ist hier das schlechteste Unternehmen überhaupt. Der Shop von denen ist der Hammer. So ein Drecksloch habe ich noch nie im Leben gesehen. Selbst im hintersten Rumänien/Bulgarien/Moldawien habe ich sowas nicht erlebt.


    Auch der Amazon Paketdienst ist für die Tonne. Man kann dort nicht einmal einen eigenen Abstellort angeben. Was soll das?

    Du wirst dich vielleicht wundern, aber in Bulgarien und Rumänien ist DHL ein Premium Lieferdienst mit ausgezeichnetem Service und top Laufzeiten. Also was an einer Stelle gut ist, kann an der anderen Ecke der Welt ganz anders aussehen. Mit GLS ist es bestimmt auch so, wobei ich da keine Erfahrungen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Locker hat drei entscheinende Nachteile gegenüber DHL - die Packstation hat XXL Fächer, die Pakete werden doppelt so lang aufbewahrt und man kann dort auch seine Retouren einlegen.


    Stimmt, leider.

    Aber das ist ja IMHO erst der Anfang.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber das ist ja IMHO erst der Anfang.

    Ob sich da was ändert in dieser Richtung ist fraglich. Die Automaten sind identisch, kommen sogar vom gleichen Hersteller. Es ist nur eine Frage von einem Softwareupdate um die zusätzliche Funktionalität freizuschalten. Amazon hat das System aber von Anfang an mit kastrierten Funktionsumfang bestellt, scheint also Firmenpolitik zu sein.

  • Ich kenne nur einen Locker und bin damit soweit zufrieden. Spart, gerade bei kleinen Artikeln, immer die VK.

    Dachte da gibt es auch andere größere Modelle mit mehr Umfang.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuell ein vermutliches ungewöhnliches Problem mit unseren Freunden von DHL:



    Letzte Woche Donnerstagnachmittag ein Paket im nächsten Postshop (Zeitungskiosk) abgegeben, seitdem hat sich das Tracking nicht bewegt.

    Gestern nochmal dort gewesen & gefragt was los sei (gab vor gut 2 Jahren schon mal ein Problem hier in der Gegend, wo offensichtlich mehrere Rollcontainer in irgendeinem Verteilzentrum rum standen und nicht weiter bearbeitet wurden). Ergebnis war, dass sie seit letztem Freitag kein Postshop mehr sind, die Möbel & die letzten Pakete sind Freitagvormittag abgeholt worden.

    Jetzt bin ich gespannt, was mein Nachforschungsauftrag wohl bringen wird..



    Jemand noch ne Idee, wie man die Sache/DHL auf Trab bringen kann?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Dazu kam doch was in den Nachrichten. DHL kämpft da derzeit mit Problemen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mit was genau kämpft DHL? Mit der Logistik bei Schließung von Postshops?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!