Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Das bedeutet ja nicht notwendigerweise, dass der Versender auch den Datensatz korrekt bei DHL abliefert. Aber wie gesagt, egal wo der Fehler nun liegt, der Zusteller könnte und sollte ihn beim Einstellen in die Packstation bemerken und so möglich beheben.

Wie sind denn die Sendungsnummern aufgebaut? Sind es eventuell internationale Sendungen aus der EU? Dann könnten es Brief/Päckchen Sendungsnummern sein.

Bei DHL kenne ich insbesondere die DHL Express Sendungen(Sendungsnummern), die über ein extra System laufen...

Paket International dachte ich kann man übers normale DHL System abfragen, oder?

• ...........................Einstellen in die Packstation bemerken und so möglich beheben.

Packstation ist auch nicht gleich Packstation

Welche können Scan andere nicht

Ich kann mir auch vorstellen dass die Packstation die kein Scan kann

und der Briefschlepper keinen Handscanner dabei hat

mit der Hand eintragen muss.

Und falls der Sack zu faul ist es einfach vergisst

Aber dieses ist ne Annahme von mir

• RSxxxxxxDE

https://ecommerceportal.dhl.com/track/

geht nur da nicht auf der normalen DHL Trackingseite

Das sind Einschreiben (Deutsche Post International, vergl https://www.dhl.com/de-de/home/customer-service.html ), da muss der Brief/Verbund Zusteller die Postnummer von der Sendung ablesen und per Hand eingeben an der Packstation (bei den Packstationen ohne Touchscreen nehme ich mal an geht es über den Handscanner). Warum die Pappnase das nicht gemacht hat.... :whistling:

Edit: Ich würde da mal eine Beschwerde per Telefon oder Kontaktformular bei der Post einwerfen

2 Mal editiert, zuletzt von kues ()

• und nochmal

Und heute wieder E-Mail erhalten „Ihr Paket ist in der Packstation“

In der Post&DHL App keine Benachrichtigung

Es ist nicht zu glauben :thumbdown:

Dein Postbote tippt deine Postnummer nicht an der Packstation ein, wurde ihm wohl nicht beigebracht. Das muss er manuell machen bei Einschreiben, bei Paketen ist die Postnummer im Barcode und wird beim Einscannen vor dem Einlegen ins Fach automatisch erfasst, bei Sendungen die über die Postzusteller gehen muss der Zusteller das per Hand eingeben. Oder es ist eine Systemstörung, evtl. kann dir die DHL Hotline helfen.

• Interessant ist auch das ich eine E-Mail die App Benachrichtigung nicht

Wenn du eine email vom Tracking bekommst-> die Sendungsnummer ist erfasst, dementsprechend kann da eine Nachricht kommen.

Da die Postnummer von dir (wahrscheinlich) nicht eingegeben wird, bekommt die App natürlich keine 'Nachricht von der Packstation'. Sonst könntest du die Sendung ja auch aus der Packstation bekommen.

Ich vermute der Zusteller hat nicht begriffen, dass es Einschreiben sind und scannt wie bei einem Paket/Warenpost... Anrufen, dann liegt morgen die Beschwerde auf dem Tisch und es passiert hoffentlich nicht nochmal. Ansonsten mehrfach beschweren...

• Lieber Postbote

Entschuldige bitte Du bist natürlich nicht doof

Du bist unschuldig

.

Erklärung des Kundendiensts der DHL:

Es kann passieren falls Du nicht „on the air“ mit Deiner DHL App

bist das dich die Code-SMS nicht erreicht

Du gehst einfach auf deine DHL App unten rechts auf Packstation

und nochmals auf Packstation und Schwupp taucht der Code auf

das leben kann so einfach sein du musst es nur wissen

Danke euch für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!