Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von felix888
    Du hast ein Recht auf Nacherfüllung! Der Kaufvertrag ist zustandegekommen...

Ja, allerdings redet sich der Händler damit raus, dass er den Artikel nicht mehr auf Lager hat. Das stimmt so wohl auch, jedenfalls ist auch auf der händlereigenen Website der Artikel gar nicht mehr zu finden.
    Habe Tradoria schon angeschrieben, ob die mir den Gutschein vielleicht nochmal freischalten können, aber keine Reaktion. Aber genug OT im DHL-Thread. ;)

• Dito!

Du kannst es ja auch belegen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habe einen Batteriegriff über einen Ebay Händler gekauft. Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Dann bin ich zur Post und das Paket konnte in der Filiale nicht gefunden werden. Also ohne Paket wieder weg. Post ist es ziemlich egal gewesen und der Verkäufer zickt auch rum. Was mach ich denn nun am besten?

• Wenn Du eine Benachrichtungskarte bekommen hast, und dort genau die Filiale eingetragen war, aber das Paket nicht gefunden werden konnte, dann soll die Filiale einen entsprechenden Suchautrag aufnehmen. Da haben die ein extra Formular für (das passiert wohl öfters).

Oder Du lässt Dir die Tracking Nummer vom Verkäufer geben und rufst die Hotline an.

Vermutlich hat sich der Bote vertan (passiert gerne bei Urlaubsvertretungen) und das Paket in der falschen Filiale abgegeben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Hier gibts nur eine Filiale :p

In welchem Umkreis?
    Mir ist es auch schon passiert, dass die Urlaubsvertretung ein Paket an mich in eine 30 Kilometer entfernte Filiale (anderer Landkreis) gebracht hat und eine Benachrichtigungskarte einer Filiale, die 10 Kilometer in die entgegengesetzte Richtung liegt, eingeworfen hat.

• Nicht übel von dem Fahrer, aber für ein paar Pakete sein leben zu Riskieren....
    Ich würd mich nicht hinten reinstellen und pakete rausschleppen,während es vorn Brennt.

Muss jeder selbst wissen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nicht übel von dem Fahrer, aber für ein paar Pakete sein leben zu Riskieren....
    Ich würd mich nicht hinten reinstellen und pakete rausschleppen,während es vorn Brennt.

Würde der Fahrer normalerweise nicht; Du glaubst gar nicht, unter welchem Druck die stehen.

Selbst erlebt: Fahrer kommt, fällt irgendwie unglücklich und am Ende hat er sich den Kopf aufgeschlagen. Aber bitter böse, nix von wegen Schramme. Wir (einige Nachbran hatten das auch mitbekommen) mussten den fast zwingen auf den Krankenwagen zu warten (und die Wunde blutete wirklich wie sau). Der wollte unbedingt weiterfahren, weil er sonst seinen Job verlieren würde. Allerdings hat der Notarzt ihm dringend was anderes empfohlen.

Das sind ja alles nur noch Subunternehmer und Leiharbeiter, die den Job machen.

Klar ist das Nobel, das er noch die Pakete rettet, aber das hat er aus Angst gemacht. Wie schon bei dem Unfall, steht die eigene Gesundheit für den Job an.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!