Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Frage: zwei Pakete für mich wurden gestern zu derselben Zeit vergeblich an mich zuzustellen versucht und dann zu derselben Zeit zur Abholung in die Post gebracht. So sagen es mir die jeweiligen Sendungsverfolgungen. Ich schließe daraus, dass beide Pakete von demselben Fahrer ausgeliefert wurden. Nun ist aber nur eines von beiden Paketen heute auf der Post, das andere nicht. :confused:
    Was kann da schiefgelaufen sein?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich würde mir darüber bei der DHL keinen Kopf (mehr) machen. Hinterfrag so etwas am besten gar nicht erst sondern mach denen direkt Dampf!

Der DHL gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen, damit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Da läuft in der letzten Zeit wieder massig viel schief.

• Meine Story von letzter Woche:
    Normal war und bin ich eigentlich im Gegensatz zu Hermes und GLS mit DHL zufrieden.
    Also bei Amazon Same Day was bestellt. SMS bekommen, dass zwischen 18.10 und 18.40 zugestellt wird. Ich bin da und warte. Auf dem Laptop aber die Sendungsverfolgung von DHL offen. 18.32 Uhr auf einmal "Konnte nicht zugestellt werden, 2. Versuch" - sofort bei DHL angerufen und da meinte die gute Frau, dass wohl der Fahrer aus irgendwelchen Gründen nicht zustellen kann oder keine zu Hause wäre. Ich hab dann aufgelegt. Bringt ja nix.
    Übrigens habe ich als Adresse die vom Laden meiner Eltern angegeben. Am nächsten Morgen macht eine Mitarbeiterin den Laden um 9 Uhr bei strömenden Regen vorne auf und... vor der Ladentür liegt in der Wasserpfütze bei dem Regen das komplett durchnässte Paket. Das komische... laut DHL konnte das Paket nicht zugestellt werden und lt. Amazon hat DHL den Verlust an Amazon gemeldet und ich automatisch ohne Nachfragen das Geld zurück bekommen.... komische Sache..

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hängen die beiden Fälle zusammen?
    Weil die Ladentür dann ja offensichtlich schon abgeschloßen war, also konnte es wirklich nicht zugestellt werden.
    Der Rest ist allerdings wirklich "komisch" (um es mal nett auszudrücken...)!

Habe letzten Samstag mal in das Auto von unserem Fahrer geschaut (bei uns kommt Post & DHL-Paket mit dem gleichen Fahrer/Auto - Dorf halt): Manmanman, das ist an einem Tag echt nicht zu schaffen. Aber ein zweiter Mitarbeiter auf der Tour halt nicht wirtschaftlich genug...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich war heute noch einmal bei der Post, um nach meinem Paket zu fragen, dessen Lagerfrist heute abgelaufen wäre. Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, aber nun war es tatsächlich da. Am Freitag noch nicht. Falls es gestern schon da war, hat es trotzdem 6 Tage von der angekündigten zur tatsächlichen Lieferung in die Filiale gebraucht. :eek:
    Und ich hatte ganze 2 Tage Zeit, es abzuholen. :rolleyes:
    Es fehlt eindeutig ein weiterer Zwischenschritt in der Sendungsverfolgung bzw. sollte die Verbringung in eine Filiale zur Abholung erst angegeben werden, wenn die Sendung aus dem Zwischenlager auch wirklich auf dem Weg zur Filiale ist, nicht schon dann, wenn es mit der Absicht, es irgendwann später in eine Filiale zu bringen, vom LKW zum Lager zurückgebracht wird.
    Sehr schlecht, wirklich. :flop:
    Aber immerhin: Ende gut, alles gut. ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Wie ist das mit Sendungen, die aus Österreich kommen? Bekommen diese nach Übergabe an DHL eine neue Sendungsnummer von DHL? Der letzte Status der österreichen Post ist "Übergabe an Kooperationspartner" vom 24.12. um 2 Uhr morgens. Seitdem tut sich nichts mehr. Ist das normal?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Wie ist das mit Sendungen, die aus Österreich kommen? Bekommen diese nach Übergabe an DHL eine neue Sendungsnummer von DHL? Der letzte Status der österreichen Post ist "Übergabe an Kooperationspartner" vom 24.12. um 2 Uhr morgens. Seitdem tut sich nichts mehr. Ist das normal?

Die kommen in DE mit Hermes nicht DHL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!