Powerpoint Designs - wo im Netz?

• Ich suche für meine Abschlussprüfung Powerpoint Designs. Die Standard installierten von Office XP sind ziemlich langweilig und vor allem altmodisch. Muss kein super fetziges Design sein, aber schon was hergeben.

Ich hab im übrigen schon Google benutzt aber konnte nichts finden. Bastel schon selber an meinem Design, aber ist z.Z. noch total eintönig.

Mhh, vielleicht hat ja jemand Ideen.

Gruß,
    Dominik

• ich hab die Erfahrung gemacht, dass schlichte Präsentationen einfach besser sind. Bei uns in der Schule wird immer mehr Wert auf Powerpoint gelegt.
    Dabei kamen die schlichten Präsentationen einfach besser an.
    Bei optisch gut gestaltenten passiert es dem Betrachter nämlich oft, dass das Design in den Vordergrund tritt und der Inhalt in den Hintergrund.
    Auch freut man sich besondenders, wenn man Animationen gemacht hat.
    Doch nerven diese auch auf Dauer.
    Durch viele Farben wird zudem der Kontrast schlechter und dieser Effwekt verschlimmert sich später auf dem Beamer drastisch.
    Deshalb mach nicht zu viel am Design rum.
    Is aber nur en Vorschlag von mir.
    Nicht dass du es nachher auf mich schiebst und sagst ich wäre Schuld, dass du deine Abschlußarbeit versaut hast.
    Kommt auch immer auf den Betrachter( vor allem auf den, der die Prüfung abnimmt) an.
    Legt dieser viel Wert auf Design würde ich auch viel Wert darauf legen, aber im normalfall schlicht und funktionell.
    Aber nicht zu langweilig

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Tach,

zum einen: 100% ACK zu Ls4. Einfacher ist im Zweifelsfalle besser.
    Hat noch jemand den Artikel aus dem SZ-Magazin dazu im Gedächtnis? :D

Ansonsten: Bietet nicht Microsoft selbst noch weitere Vorlagen und Designlinien an? Entweder über Powerpoint selbst direkt, oder im Internet zu finden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das war mir soweit auch schon bekannt, aber danke! Leider hat unsere Firma kein Coporate Design :(

So muss ich nun mal selbst überlegen, was ich mache. Ich hab kaum Animationen drin und trotzdem wenig Text (Stichpunktartig eben), mit ein paar Selbstgemachten Fotos, was alles sehr gut ausschaut. Aber der Hintergrund war erst Blau, aber auf Dauer ist das zu langweilig.

Ich suche eher ein schlichtes Design!

• was zum Teufel ist das Sz-Magazin. Ich hab den Artikel nie gelesen. Aber ich hab zum Beispiel letzt eine Präsentation gesehn mit gutem Design. Ich hab mir die ganze Zeit das Design angesehen und wusste am Ende nicht viel darüber zudem sind die Objekte immer mit dem Sound eines anfahrenden 600Pslers eingefahren und schwarz auf Dunkelblau war schlecht zu lesen. Nicht schwer also selbst zu der Erkenntnis zu kommen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ansonsten: Bietet nicht Microsoft selbst noch weitere Vorlagen und Designlinien an? Entweder über Powerpoint selbst direkt, oder im Internet zu finden.

Ich hab schon alles installiert, die auf der XP CD vorhanden waren, jedoch sind die meisten viel zu Dunkel. Bei Microsoft selber gibt es nur alte Vorlagen von Powerpoint 4.0 und 95 und 97. Dabei war aber auch nix.

:(

Gruß,
    Dominik

• Ich habe due Erfahrung gemacht, dass ein weißer Hintergrund optimal ist.
    Dunkle Farben sind bei schlechtem Licht und/oder schlechtem Beamer problematisch. Zudem wirken helle Präsentationen irgendwie freundlicher :rolleyes:
    Dazu ein farbiger Balken in der Kopfzeile und thats it. IMHO.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich habe due Erfahrung gemacht, dass ein weißer Hintergrund optimal ist.
    [...]

ich ebenfalls. Zu den Tipps von Ls4 100% agree :top:

Hast Du schon mal bei Spotlight.de (MS Powerpoint-Forum) gesucht, AdministratorDr?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab schon alles installiert, die auf der XP CD vorhanden waren, jedoch sind die meisten viel zu Dunkel. Bei Microsoft selber gibt es nur alte Vorlagen von Powerpoint 4.0 und 95 und 97. Dabei war aber auch nix.

:(

Gruß,
    Dominik

Ist hier nix dabei?
    Gibts auch auf Deutsch - in PowerPoint einfach "Mit Office Online verbinden" (falls bei XP schon verfügbar).

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    was zum Teufel ist das Sz-Magazin.

Die SZ = Süddeutsche Zeitung ist eine eher unbedeutende Zeitung, die, wie der Name schon sagt, nur in Süddeutschland gelesen wird und sonst nicht wirklich bekannt sein sollte.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!