Vertrag für Selbstständige

  • will mich demnächst selbsständig machen und suche einen günstigen Vertrag, tagsüber und ca 300 bis 400 Minuten monatlich kommen schon zusammen, hat jemand nen guten Tip?
    sorry, bin wieder total ahnungslos
    :confused:


    mfG Peter :)

  • Da fälllt mir eigentlich nur Vodafone 500 oder T-Mobile Relax 500 ein.


    Hast du irgend welche Besonderheiten vor die man beachten sollte?


    Viele Grüße Silvio :)

  • na ja, wie gesagt, 300 bis 400 min. monatlich, tagsüber vorwiegend Anrufe ins Festnetz, und ca. 50 SMS monatlich, dachte an das Nokia 6100, wegen der Freisprechfunktion (taucht das was) ;)


    mfG Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pekasika
    ...Nokia 6100, wegen der Freisprechfunktion (taucht das was) ;)


    Aus Gewährleistungsgründen solltest Du eine Unterwasserbenutzung eher vermeiden ;)

  • o2 zieht bei Selbständigen mit Profi-Tarifen pauschal 20 % von der Rechnungssumme ab, wenn die Rechnungssumme über 70 EUR ist. Könnte sich unter umständen auch rechnen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • mit E-Plus wirst du aber, wie schon geschrieben, trotzdem günstiger rankommen, da du von überall in Deutschland aus ins Festnetz immer nur 3ct bezahlst. Bei o2 geht das nur in der Homezone (500m um einen von Kunden festzulegenden Punkt)

    Viele Grüße
    Martin

  • Falls für Dich die Erreichbarkeit insb. in ländlichen Gebieten wichtig ist, kann ich Dir auf KEINEN FALL zu E+ raten, da die Netzversorgung häufig unterirdisch ist. Falls also nicht rein monetäre Gründe für Dich ausschlaggebend sind, solltest Du darüber nachdenken zu D1 / D2 zu gehen, auch wenn es dort u.u. etwas teurer ist.


    Viele Grüße
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Günstiger Tarif für Selbstständige


    Ich kann dir da nur denn eplus Professionell XL Tarif empfehlen, deutschlandweit zu jeder zeit und überall für 3 cent, von eplus zu eplus also netzintern 10 cent, andere Netze 25 cent


    mfg


    Stefan

  • Ich teste für mich dieses Jahr eine Zwei-Karten-Lösung (mittels Dual-SIM-Adapter): D1 für Erreichbarkeit (und Anrufe nach D1) und E+ wenn ich in andere Netze oder ins Festnetz telefonieren will oder GPRS benutze.


    Mit den Rufumleitungen kann man sich gut helfen wenn mal auf die andere Karte umgeschaltet ist (Bei RUL auf eine Karte gehe ich nicht hin sondern rufe zurück ;) , HOME (=@office) wird e+ aufs Festnetz umgeleitet :) ). Problem sind die %@&§$ SMS die man verpassen kann.


    Aber meine Handykosten haben sich deutlich verringert :D


    Wenn Du eine Freisprecheinrichtung brauchst kauf Dir ein BT-Headset nebst passendem Handy - es gibt nix besseres: Kann man sowohl im Auto verwenden als auch wenn man z.B. gerade am PC was raussuchen will.


    Und Vorsicht mit O² im Auto: Den Funkzellenwechsel - insbesondere wenn es zum Roamingpartner D1 geht - hat O² offenbar noch nicht so toll im Griff... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!