Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Hat deie ARD Börse behauptet. Ich denke, die werden schon eine Statistik der Börsenmonate der letzten Jahre/Jahrzehnte haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Habe mich registriert und eine Aktie zugefügt. Wo genau sehe ich die durchschnittliche jährliche Entwicklung?



    Grüße


    Da musst du dann 1 Jahr abwarten. Das Musterdepot ist wie als würdest du eine Aktie kaufen, nur das es eben nicht um dein Geld geht. Du siehst aber wie sich deine Aktien entwickeln würden. Oder du klickst einfach eine Aktie an und schaust wie sie sich in letzer Zeit entwickelt hat. z.B. hier

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    :confused: Die ARD Börse hat behauptet, der September sei ein schlechter Börsenmonat und daraufhin verkaufst du all deine Aktien??


    Nicht alle. Nur die einer Firma, die gut standen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Da musst du dann 1 Jahr abwarten. Das Musterdepot ist wie als würdest du eine Aktie kaufen, nur das es eben nicht um dein Geld geht. Du siehst aber wie sich deine Aktien entwickeln würden. Oder du klickst einfach eine Aktie an und schaust wie sie sich in letzer Zeit entwickelt hat. z.B. hier



    Verstanden. Ich hatte die Hoffnung, meine historischen Zukaufdaten dort eintragen zu können und eine rückwirkende Berechnung zu kriegen.
    Nun gut, Excel tuts auch ;)

  • Bezugsrechte Telefonica


    Hallo in die Runde :)


    Bei Telefonica Deutschland steht ja eine Kapitalerhöhung ins Haus - demnach haben bisherige Aktionäre jetzt Bezugsrechte bekommen.
    Was wäre Eure Empfehlung? Einfach ignorieren und am Ende vielleicht 1€ pro Bezugsrecht bekommen oder Bezugsrechte nutzen und für 3,24 € je Aktie neue Aktien kaufen.


    Ich kann mich gerade nicht entscheiden :(

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Aktien von Telekommunikationsunternehmen würde ich sowieso nicht kaufen. Wenn du mich also fragst, würde ich dir den Rat geben, von dem Bezugsrechts erst Recht keinen Gebrauch zu machen.


    Da du das Potential aber offenbar anders siehst, sonst hättest du ja keine Telefonica-Aktien, müsstest du logischerweise zuschlagen, wenn es dadurch nicht zu einer ungewollten Übergewichtung kommt.

  • Ich habe vor einiger Zeit MorphoSys Aktien gekauft, da ich grade so nebenbei mir versuche ein Aktiendepot aufzubauen (hatte bisher fast nur Fonds und will etwas breiter streuen).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Aktien von Telekommunikationsunternehmen würde ich sowieso nicht kaufen. Wenn du mich also fragst, würde ich dir den Rat geben, von dem Bezugsrechts erst Recht keinen Gebrauch zu machen.


    Da du das Potential aber offenbar anders siehst, sonst hättest du ja keine Telefonica-Aktien, müsstest du logischerweise zuschlagen, wenn es dadurch nicht zu einer ungewollten Übergewichtung kommt.


    ;) ... vielen Dank
    Ich schätze Telefonica als netten Dividendenzahler (... aber wie man sieht, muss ja trotzdem irgendwo die Kohle reingeholt werden -> Kapitalerhöhung).
    Das mit der Übergewichtung wäre dann in der Tat fast ein Thema. Ich hatte mir mal vorgenommen, dass ich in Einzelwerte eigentlich nicht mehr als eine bestimmt Summe X investieren möchte, da es sonst halt irgendwann auch mal weh tun könnte. Die Grenze ist für Telefonica bereits in Sichtweite.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!