Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich bin auffe Arbeit und komme von hier nichts ins Depot :rolleyes: :mad:

greetz,
    autares

EDIT: Meinem Chef sei Dank: Habe 31 (!!!) Stück bekommen :D Stehen im Moment bei 30,70....1h noch, dann hau ich sie weg.

Bleibt ein bescheidener Gewinn < 100 €. Na wenn das nichts ist. :) Immerhin besser als 3% als Festgeld.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    EDIT: Meinem Chef sei Dank: Habe 31 (!!!) Stück bekommen :D Stehen im Moment bei 30,70....1h noch, dann hau ich sie weg.

Ich denke, dass ist das beste was Du machen kannst: Zeichnungsgewinn mitnehmen und tschüß.
    Ansonsten bin ich von der Nachhaltigkeit des premiere-Geschäftsmodells nicht überzeugt (u.a. Stichwort Bundesliga-Rechte ab 2006 etc.). Habe deshalb auch nicht gezeichnet.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke, dass ist das beste was Du machen kannst: Zeichnungsgewinn mitnehmen und tschüß.
    Ansonsten bin ich von der Nachhaltigkeit des premiere-Geschäftsmodells nicht überzeugt (u.a. Stichwort Bundesliga-Rechte ab 2006 etc.). Habe deshalb auch nicht gezeichnet.

War auch nur mein Ziel, Zeichnungsgewinne mitzunehmen, vor allem wenn tatsächlich noch klagen kommen. Werde wohl nach der PK verkaufen, da wird der Kurs vielleicht noch einmal hochgehen.

Immerhin knappe €100, reicht für ein Abendessen zu zweit bei meinem Lieblingsitaliener ;)

greetz,
    autares

• Kurs ist aktuell bei 31,80 und steigt weiter. Bleibt die Frage ob er's noch über 32 schafft.

Ich hab für meinen Teil schon verkauft, ist bei 150 Aktien ein nettes Sümmchen zusammengekommen. :D

Hab als Premiere Kunde 200 Stück geordert.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Passt nur teilweise in den Thread, aber einen neuen will ich jetzt nicht extra eröffnen.

Bei der Postbank zahle ich für Aktien 21 Euro Depotgebühren im Jahr. Was für Kosten kommen da allgemein bei Aktiengeschäften noch auf mich zu? Weitere Gebühren beim Kauf bzw. Verkauf, Steuern?
    Kann ich da täglich wann ich will online kaufen bzw. verkaufen?

Konto nennt sich Privatgirokonto, Bank ist wie gesagt die Postbank.

• Die entsprechenden Infos zu den Transaktionskosten findes du auf der Postbank-Homepage.

Um die grundsätzlichen Fragen zum Wertpapierhandel zu klären, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem PB-Berater. Wobei ich mich schon fragen muss, wie du überhaupt an ein Depot gekommen bist, da dir anscheinend jegliche Grundkenntnisse fehlen. :confused:

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die entsprechenden Infos zu den Transaktionskosten findes du auf der Postbank-Homepage.

Um die grundsätzlichen Fragen zum Wertpapierhandel zu klären, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem PB-Berater. Wobei ich mich schon fragen muss, wie du überhaupt an ein Depot gekommen bist, da dir anscheinend jegliche Grundkenntnisse fehlen. :confused:

Ich war bei der Postbank. Problem ist nur, dass die Beraterin dort nichts über Aktien wusste, Termine mit dem dortigen Aktienexperte äußerst rar und mit langen Wartezeiten verbunden sind.
    Auf dem Gebiet ''wann kaufen, wann verkaufen'' bin ich kein völliger Newbie mehr, darüber habe ich gerade ein Buch gelesen, mir fehlen jedoch die Kenntnisse über den Wertpapierhandel selbst.
    Danke für Deinen Link.

• Welche Bank ist denn insgesamt so an Depot-Kosten und Transaktionskosten am besten? Man kann nicht bei jeder Bank sofort verkaufen, oder? Das geht manchmal nur zum Ende des Tages, oder?

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Welche Bank ist denn insgesamt so an Depot-Kosten und Transaktionskosten am besten? Man kann nicht bei jeder Bank sofort verkaufen, oder? Das geht manchmal nur zum Ende des Tages, oder?

normal gehts das immer von mo-fr von 9-20uhr, halt immer wenn die börse offen hat, bin bei ww.sbroker.de bin sehr zufrieden.
    Teilweise verkauf und neuer Kauf in 1-2 Minuten möglich!

• sBroker war früher für den privaten Gelegenheitsnutzer ganz gut, ob das noch heute so ist, kann ich nicht sagen. Arbeiten die immer noch mit TANs?

Für den etwas anspruchsvolleren Trader empfiehlt sich dieser Online-Broker :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!