Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Diese Korrektur ist bei weitem übertrieben!

Sehe ich anders. Die USA stehen sehr kurz vor einer Rezession, oder befinden sich bereits in einer. Die Banken sind massiv in die Schieflage geraten, das hat heute das Beispiel WestLB gezeigt. 1/3 der Belegschaft evtl. zu feuern ist ein deutliches Zeichen.

Von dem, was uns an Bilanzen noch bevor steht ganz zu schweigen. Sicherlich, heute war Panik angebracht. Aber eine Korrektur, auch in diesem heute gezeigten Maße, war lange überfällig.

Ich gehe von weiter sinkenden Kursen aus.

BTW: Bisher wurden heute ca. 68 Mrd. € (!) an Börsenwert eingebüßt.

Eine Vorteil hat das ganze - das Öl wird billiger :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Eine Vorteil hat das ganze - das Öl wird billiger :D.

Naja, 88,10$ is immer noch viel!

Klick

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Die Investmentbanken sind mit ihren Abschreibungen zu 90% durch - aber psssst ;)

Was jetzt kommen wird sind Leichen wie Hypo Real Estate, WestLb, CoBank und vor allem Versicherer. Dennoch gab es endlich den erwarteten Fall. Heute ist zudem auf alles gehauen worden, was sich zu Geld machen liess. Dass auch Gold davon betroffen war, zeigt, dass wir es mit reiner Panikmache bzw. Liquiditätengpässen zu tun hatten. Da werden heute so einige Margin Call über die Desks geweht sein....

Wie gut, wenn man den Tag short reingekommen ist ;)

EDIT:
    Wir sind heute am Ende ganz wenig wieder eingestiegen, aber angeblich nur zum short covering. Ein paar Hundert Punkte kann es schon noch bergab gehen, wenn morgen die Amis crashen ;)

• noksie: Aber günstiger als 100 ;).

BTW tun mir HypoRealEstate Inhaber leid - 50% Verlust in 2 Wochen ist schon heftig.

autares: Die der Investmentbanken, ja. Aber alleine diese Woche steht noch so einiges anders an Berichten an.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

BTW tun mir HypoRealEstate Inhaber leid - 50% Verlust in 2 Wochen ist schon heftig.

Mitleid hat am Markt Nichts zu suchen ;).
    Anyway. Die Kurse von Mitte und auch Ende 2007 werden wir wieder sehen. Fragt sich nur wann...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Naja ich werde mal die nächsten Tage abwarten.

Allerdings hat Folker Hellmeyer letztens noch gesagt: "Das ist die schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg!".
    Ich persönlich habe damals die Einschätzung nicht wirklich geteilt, und teile sie auch heute nicht. Aber eine fette Krise haben wir schon seit August letzten Jahres! Die Frage ist nur was noch auf uns zukommen wird. Kommt jetzt nach der Subprime Häuserkrise die Subprime Kreditkarten Krise, so wie sich es schon teilweise bei AMEX in der letzten Bilanz ankündigte!?
    Wie gesagt, aktuell nicht investieren, aber in den nächsten 1-2 Monaten auf Kaufkurse achtgeben. Allerdings nicht unbedingt die Banken oder (Rück-)Versicherer.

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer Man darf feststellen, dass viele aus der Krise Anfang des Jahrtausends nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, was Transparenz, Offenheit und Vertrauen der Anleger angeht. Insofern spielt bei vielen wahrscheinlich die Angst mit, dass bei den Quartalsberichten noch mehr Leichen aus dem Subprime-Keller kommen als bekannt sind...

Wobei die Situation heute imho noch gefährlicher ist als damals 2000.

Denn 2000 hatte man vorallen an den neuen Märkten sehr viele Privatanleger, die bis zu einem gewissen Mass zu ihren Aktien standen.

Heute haben sich viele Privatanleger aus den Einzelwerten zurückgezogen und beteiligen sind über Fonds und Zertifikate, und deren Manager sind imho anfälliger für Spekulationshypes, sowohl nach oben als auch nach unten, und treiben Bewegungen noch mehr voran.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Heute haben sich viele Privatanleger aus den Einzelwerten zurückgezogen und beteiligen sind über Fonds und Zertifikate, und deren Manager sind imho anfälliger für Spekulationshypes, sowohl nach oben als auch nach unten, und treiben Bewegungen noch mehr voran.

ROFL....LOL....ROFL!

Wo ist der Thread für die besten Zitate? LOL.....ich werd nicht mehr....

• Zitat

Original geschrieben von xlephant

Wie gesagt, aktuell nicht investieren, aber in den nächsten 1-2 Monaten auf Kaufkurse achtgeben. Allerdings nicht unbedingt die Banken oder (Rück-)Versicherer.

Gerade auf die (Invetsment-)Banken achten, denn die haben inzwischen fast alle ihre Leichen aus dem Keller geholt ;)

Von Versicherern und Kreditkartenunternehmen würde ich auch die Finger lassen. Interessant dürften Inkassobüros u.ä werden ;)

• Zitat

Gerade auf die (Invetsment-)Banken achten, denn die haben inzwischen fast alle ihre Leichen aus dem Keller geholt

Die Betonung liegt auf FAST. Wer weiß wie fett und groß die letzten Leichen sein werden :confused:
    :D

Zumal das Geschäft der Investmentbanken sicherlich auch wieder schwieriger sein wird. Das sieht man ja schon an den PE Gesellschaften die für Ihre Übernahmen kein Geld mehr geliehen bekommen, weil einfach das Vertrauen fehlt. DAS wird die Investmentbanken auch noch schwer beschäftigen. Und die Zentralbanken können ja nicht jeden Tag neue Tenderchen schnüren, damit das Interbankengeschäft am laufen bleibt.

Just my 2 Cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!