![]()
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
![]()
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Füsse still halten und abwarten lautet die Devise :cool:
Eben. Bin zum Glück am 5.11. mit den meisten Werten raus, und was jetzt noch drin ist möge drin bleiben.
und, was ist das? McD?
SCNR ![]()
Apple Inc.
UAL Corp.
Imax Corp.
McD Aktien hab ich noch nie besessen.
Bear Stearns für 236 Mil. $ (nicht Euro!) verkauft - 93% unter Börsenwert vom Freitag. Das ist ein absoluter Schleuderpreis. Wenn das nicht historisch ist (Bear Stearns wird übrigens komplett aufgelöst, der Name verschwindet vom Markt).
Die USA kommen an einer Rezession nicht vorbei und sind wahrscheinlich mitten drin. Wer Aktien besitzt - stark bleiben, es kommen auch wieder bessere Zeiten :). Der Dollar hat heute übrigens schon 1.59 gesehen - WOW, mehr fällt mir da nicht ein.
Das Siemens eine Gewinnwarnung bekannt gibt ist allerdings beachtlich.
Au revoir...
Wollte auch grad fragen, ob jemand Siemens Aktien besitzt! ![]()
Eigentlich müsste man die Dinger doch jetzt kaufen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xlephant
Naja ich werde mal die nächsten Tage abwarten.
Allerdings hat Folker Hellmeyer letztens noch gesagt: "Das ist die schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg!".
Ich persönlich habe damals die Einschätzung nicht wirklich geteilt, und teile sie auch heute nicht. Aber eine fette Krise haben wir schon seit August letzten Jahres! Die Frage ist nur was noch auf uns zukommen wird. Kommt jetzt nach der Subprime Häuserkrise die Subprime Kreditkarten Krise, so wie sich es schon teilweise bei AMEX in der letzten Bilanz ankündigte!?
Wie gesagt, aktuell nicht investieren, aber in den nächsten 1-2 Monaten auf Kaufkurse achtgeben. Allerdings nicht unbedingt die Banken oder (Rück-)Versicherer.
Schöne Grüße
Ich zitiere mich mal selbst ;), und verlängere auf 6 Monate ![]()
Kann man voll unterstreichen. Die USA ist in einer Rezession, das sagen inzwischen viele Daten aus. Der Dollar wird noch auf 1.70 gehen (die Senkung des Leitzins um 75 oder gar 100 Basispunkte und die Goldman Sachs Zahlen werden da den Kurs vorgeben) und die Fed kann inzwischen nur noch reagieren - aber nicht mehr agieren (oder gar aufhalten). Analysten gehen inzwischen erst 2009 von einer Erholung aus - und auch dies kann man unterstreichen.
Ich für meinen Teil frag mich nur, ob die Parteien aus diesem massiven Vertrauensverlust ("Wir können niemanden mehr vertrauen, die stellen sich 2 Tage vorher hin und sagen es sei lächerlich von Finanzproblemen zu sprechen, 48 Stunden später wird die Butze für 2$ verkauft und die Risiken von 30 Mrd. $ übernimmt der US-Staat - das erinnert mich an den Satz "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" "
- von Deutschlands inzwischen wohl bekanntestem Börsenhändler, http://www.ftd.de/_components/…yer/player.html?id=332023) a.) überhaupt in absehbarer Zeit heraus kommen und b.) sie daraus Ihre Lehren ziehen.
Die Geschichte hat uns leider gezeigt, das b.) ein Wunschtraum bleibt.
Mit einem jetzigen Einstieg wäre ich (bis auf ausgesuchte Rohstoffe) äußerst vorsichtig, da wird noch so einiges Wackeln und Verluste an den Tag gebracht werden. Inzwischen ist Siemens heute bei 17,5% und die HypoRealEstate bei 12% im Minus - die blanke Panik geht um.
Wie sagte eine Analyst vor kurzem so schön - "Momentan wackelt der Schwanz mit dem Hund".
Dito.
Au revoir...
DAX -4,18%
Was meint ihr zu Siemens? Einsteigen?
MIt welchen Produkten kann man jetzt vom steigenden Dollar profitieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!