Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    AIG braucht weitere 38 Mrd. $. Nicht schlecht. Den Dow sehen wir noch unter 9000. Wer wettet gegen? :D



    Au revoir...


    Du brauchst wohl auch Einstiegskurse :D


    ich war ja jemand, dem die Bankenkrise gar nicht weit genug ging. Aber ich bekomme gerade wieder einen Hals. Und zwar wenn ich sehe was läuft. Die Highroller machen teilweise wieder richtig Geld. Da geht es auch nicht um Anlegen, sondern um reines Zocken, ohne jedwege Wirtschaftsethik. Vielleicht eher schon deren Leichenschmaus. Obwohl die Leiche bisher noch, auch dank Dr.Staat, auf der Intensivstation ums Überleben kämpft. Da frage ich mich, warum Dr. Staat überhaupt noch hilt? Damit die Wenigen die ohne Skrupel schon speisen, noch möglichst lang alleine speisen können.



    Siemensanier


    jaja, 70% Wahrscheinlichkeit dass der Laden hoch geht. Aber bis es soweit ist lasst uns noch alle richtig absahnen. Frauen Kinder und Bedenkenträger zuerst von Boot. :D

  • Mehrere Fragen:


    Was sind die sogenannten "1m Volas mit 36 %" von autares?


    Im Prinzip sind im Moment ja nicht nur Banken gefährdert, sondern auch fast alles andere. Bedeutet das nicht, dass somit noch mehr Firmen einfach mal Insolvenz melden müssten?


    Und ist das jetzt nicht die perfekte Zeit um mittel-(ein paar Monate) bis langfristig(ein paar Jahre) in Aktien von "großen" Unternehmen und vor allem in Aktien zu investieren?


    Ich frage mich gerade nur, wieso jeder grad Panikartig verkauft.
    Für mich sind die ganzen Nachrichten grad Meldungen für einen Kauf, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass große und wichtige Firmen komplett wegfallen werden.


    Dass es noch weiter runter geht, davon geh ich auch noch aus.


    Die Leute kaufen sich wahrscheinlich diese "Puts" oder und somit fallen die Kurse?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Du brauchst wohl auch Einstiegskurse :D


    Genau :D.


    Wobei ich diese noch nicht sehe - da ist noch Luft nach unten. Sehr viel Luft :D.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)



  • Luft :D Genau, im Grunde ist seit Jahren alles nur noch Luft in diesem Sektor. Manchaml kalt, warm oder heiß und dennoch nur Luft.


    Einsteigen würde ich übrigens nur dann wieder, wenn die Regeln so eng gestrickt werden würden, das man eine reale Vermögensvermehrung im Grunde nur mit steigenden Kursen realisieren kann. "back to the basics"


    Dies würde natürlich dann bedeuten, dass wir so manch geniales Finanzgenie vorher vor die Tür setzen müßten. Aber selbst bei diesem Szenario hätten wir wahrscheinlich heute schon Kurse beim Dow im 6-stelligen Bereich. Und dennoch ein zusammenbrechendes System.


    Denn das Problem der Finanzkonzentration (Monopolyeffekt) beim realen Vermögen (wenn es denn schon eine reale/virtuelle Wirtschaft gibt, so muß es wohl auch beim Vermögen ein Unterschied zwischen real und nicht real geben ;) ) könnten wir wohl auch so nicht nachhaltig lösen :(

  • Es kommt darauf an was du vorhast. Wenn du rein Gewinn machen willst solltest du einsteigen wenn der Boden erreicht ist. Ziele hin oder her. Wann dies der Fall ist ist natürlich Ansichtssache :D, aber die Kurse werden irgendwann wieder hoch gehen.


    Aber prinzipiell hast du Recht. Um den Markt zu beruhigen muss an den Spielregeln gearbeitet werden, um den Leuten zu zeigen das sie den Märkten wieder längerfristig vertrauen können.



    Zum Thema Boden: http://www.n-tv.de/Skeptische_…081020084421/1035156.html


    Da steht uns noch einiges bevor ;).



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Momentan ist es wirklich schwer da was abschätzen zu können. Denke aber diese Woche wird es keine wirkliche Beruhigung mehr geben. Nächste Woche muss man dann sehen.

  • Ich denke das es die nächsten Monate keine Beruhigung gibt. Vertrauen baut sich nicht von heute auf morgen auf. Allerdings kann man es von heute auf morgen zerstören :D.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es kommt darauf an was du vorhast.
    ...


    Zum Thema Boden: http://www.n-tv.de/Skeptische_…081020084421/1035156.html


    Ich habe gar nichts vor :).


    Aber frage dochmal das Institut aus deinem Link, was die mit einem solchen Bericht beabsichtigten könnten. Genau solche Meldungen sind es doch auch, die das Vertrauen noch weiter zerstören. Könnte eventuell sogar Strömungen geben, die genau dieses für sich zunutzen wissen oder es sogar fördern. Erst die Ölblase künstlich nach oben, und jetzt werden Märkte künstlich nach unten getrieben. Erinnert mich auch an einen "Bericht" über Börsenberichterstatter. Auf die Frage, ob sie direkt mit der Krise zutun haben, und nicht nur Berichterstatter sondern auch Teilursache oder verstärkender Faktor dieser sind, kam die Antwort:" Aber wir doch nicht! Wir berichten nur darüber was dort geschieht. Greifen aber nicht aktiv ins Geschehen ein."



    "Verkauft alle eure VW Aktien! Dieses neue RCD310 Radio ist grotten schlecht, und die neue Climatronicbedienung ein riesen Rückschritt was den Bediencomfort angeht. Außerdem, beim neuen Golf von einem nie dargewesenen Verarbeitungsstand und Wertigkeit zu sprechen ist fast schon eine Frechheit." Ich hoffe das liest hier jetzt der richtige Analyst :p Sind es doch auch solche meist inhaltlosen Meldungen die Märkte bewegen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64


    Was sind die sogenannten "1m Volas mit 36 %" von autares?


    Dass die 1 Monats Volatilität 36% beträgt (historisch).

  • Und weiter geht die Talfahrt... -2,53% !


    ComBa heute der Gewinner im DAX!
    Dafür dann E.ON, RWE und Infineon mal gut runter...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!