Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aber Moskau und Wien spielen nun mal im Vergleich zu New York, London und Tokio keine Rolle. Die Musik spielt an diesen Orten, und ich bin mir auch nicht sicher, was passieren würde, wenn in New York oder London die Börse zeitweise geschlossen würde. Meines Erachtens wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

Es brennt doch eh weltweit schon lichterloh. Ich persönlich würde die Konsequenzen einer 2-wöchigen Schließung aller Finanzmärkte als weitaus weniger kritisch einstufen, als die tagtäglichen Schreckensbotschaften, die uns von dort ereilen und alle in Atem halten. Durch das ewige "auf und noch weiter ab" wird das Vertrauen der Bürger in die Bankenwelt noch schneller und stärker erschüttert, als es ohnehin schon der Fall ist. Solle es wirklich mal zu einer Hysterie kommen und die Leute panikartig ihr Geld abheben, dann haben wir noch ganz andere Probleme, als ein stark angeschlagenes Bankensystem.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich will hier ja keine Panik verbreiten, aber bei der Deuba frage ich mich das schon die ganze Zeit. Entweder haben die wirklich nur Genies in London sitzen oder aber die konnten die Verluste bisher gut verstecken. Anshu Jain ist nicht gerade für Risikoaversion bekannt. Und wenn genau diese Sparte in den vergangenen Jahren für 60% des Unternehmensgewinn verantwortlich ist, dann geht das nur übers Risiko.

aber dank dieser vergangenen Unternehmensgewinne konnte man sich doch ein Speckpolster anlegen. Und die Märkte gehen doch auch deswegen baden, weil sich manche, teilweise unter Zwang, von diesem Polster jetzt verabschieden.

Merkt übrigens jemand was? Die Deutsche Bank kann nicht mehr durch Investmentoperationen überproportionale Erfolge erzielen, und schon geht deren Kurs auf Talfahrt. Obwohl es nicht darum geht, Verluste zuschreiben, nein, nur nicht mehr im Spielkasione zocken zu können. Zeugt von der wahren Mentalität im Business.

Siemensanier

PS:
    Genie und Anshu Jain in zwei Sätzen so dicht beieinander. :D :D :D
    Naja wenn man wiki glaubt muß wohl was dran sein:
    1963 geb.
    1983 Abschluß Volkswirtschaftslehre Uni Dehli
    1985 MBA und Abschluß der akademischen Laufbahn

Da hat sich jemand das volkswirtschaftliche Wissen für sich zu Eigen gemacht,
    koste es was es wolle. Es soll ja auch böse Mediziner geben. Genie, oder doch verkleideter Teufel? Nunja, vielleicht war ein Absturz im Jahre 2000 dann doch kein Pilotenfehler, sondern ein Versuch der Teufelsaustreibung.

• Wann muss die DeuBa denn mal wieder die Karten auf den Tisch legen? Weiss zufällig jemand, wann die nächste PK zu Quartalszahlen ansteht?

Ist der Ackermann denn noch im Lande? Oder hat der sich schon abgesetzt? :D

---

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Anshu Jain ist nicht gerade für Risikoaversion bekannt.

Das kannste laut sagen. Ich bin da genauso gespannt wie du, denn Genies hat die DB sicher nicht in London sitzen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie hoch oder tief wird der DowJones wohl ins Wochenende gehen?

Meine schlimmste Befürchtung bei 7700. Nämlich dann, wenn sich einige die beim Tagestief in den Markt einstiegen, zum WE wieder verabschieden. Also meine Lieblinge ohne wirklichen Horizont.

• Ich würde es durchaus gut finden wenn der Dow unter der 8.000er Marke schliesst.

Denn so wie es mir scheint hat bis jetzt weder die Politik noch die Zentralbanken wirklich was gelernt.

• Der "Papiergoldpreis" steht gerade wieder bei 850$/Feinunze =-5%. Trotz fallenden Aktienkursen :confused: . Was denkt Ihr?

A) Alle verkaufen Aktien nur um freies Kapital zu schaffen zur Deckung offener Positionen.

B) Der "Papiergoldpreis" und physische Preis trennen sich gerade

C) Irgendjemand manipuliert die Märkte oder verkauft massive Gold

...

Gruss Hpman
    PS: der Spread für Xetra Gold bei Lang und Schwarz ist momentan riesig (19,640 zu 21,080). Da soll wohl heute ein Laster durchfahren :flop:

PS2: 827$ = -9% jetzt

• Zur Deutschen Bank hab ich auf meiner Festplatte gerade eine
    Analyse vom März 08 gefunden:

-------------
    37 Mrd. Euro Eigenkapital per 31.12.2007, 2.027 Mrd. Euro Bilanzsumme und 38.300 Mrd. Euro (Stand Ende 2006) in Derivaten, wobei die offenen Positionen bei den CDS mit 3.170 Mrd. Euro ausgewiesen wurde. Deutschlands Bruttoinlandsprodukt (BIP) betrug 2007 2.423 Mrd. Euro, damit entsprechen die Deutsche Bank-Derivatepositionen von 2006 dem 15,8fachen des deutschen BIPs!
    ----------------

Aber keine Angst,Frau Merkel bezahlt das aus der Hosentasche g*
    Leider ist mein Hauptdepot bei dieser Bank.

• Und der Dow hat heute wirklich krasse Schwankungen hingelegt, um 7.883 als Tiefpunkt und als Höhpunkt dann 8.877 ... 994 Punkte oder umgerechnet 12,6% Schwankung.

Und bei Volkswagen und Gold war auch irgendwas faul.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei Volkswagen und Gold war auch irgendwas faul.

Zu VW gibt es einige Theorien: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582713,00.html]Klick![/URL]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!