Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Danke für diesen Exkurs in deine Welt. Der Sinn deines Posts ist mir allerdings verborgen geblieben - und unter Profis zählt in den meisten Fällen da gesprochene Wort, nicht das geschrieben. Mir fällt wieder einmal dein Selbstdarstellungsbedürfnis auf, mehr nicht.

Ich wünsche dir für deine zukünftigen Tradingentscheidungen weierhin viel Glück. Und nun BTT bitte.

• kann hier jemand ein bischen was zu Indexfonds erzählen?

Mir ist nicht ganz klar ob ich, wenn ich z.B. auf den Dax setzen möchte jedweden DAX Indexfonds kaufen kann oder ob es da doch auch Unterschiede gibt.
    Gibts irgend ne tolle Website die Vor- und Nachteile erklärt?

Das selbe auch bezüglich Beimischung von spezielleren Indexfonds. Könnte mir z.B. vorstellen in China, Indien etc. ein bischen zu investieren - was gibts dort für Indexe und zu welchem Fondsanbieter geht man?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli,

das interessiert mich auch. Die ETFs die ich in meinen Musterdepots beobachte sind derzeit deutlich unter dem damaligen Kurs zu haben...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• danke für den Link!
    eine Vollständige Übersicht scheint das nicht zu sein, oder?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Jahre davor wurde afaik am 31. Dezember an den Boersen je nach Boerse bis 14 Uhr oder 16 Uhr normal gehandelt

Dieses Jahr heist es aber das der 24.12. und 31.12. fuer 2008 Settlement-Tage und für 2009 Erfuellungstage sind. Was bedeutet das dann? Wird da gehandelt oder nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Dazu mal folgendes Bilfinger wird am Montag sicher auf das Plus in USA reagieren und steigen die nochmal 5 - 6 % macht das in Summe 10 % = 5000 €, wovon Peer so ca. 2000 € beansprucht. Der Rest ist MEINE ob mit oder euren Bedenken.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich mache im Jahr so um die 100 - 120 Trades und setze dabei jeweils nie mehr als 20000 € ein.

Seit wann sind den 10% von 20k denn 5k Euro :D. Seitdem das Geplauder und die Werbung getrennt wurden lese ich hier leider viel zu selten mit aber an manches erinnert man sich :).

Hpman

• Was haltet ihr von NRJ Group S.A. ?

Die wollen 2009 weiter expandieren, vorallem in Fernsehen und Mobilfunk - und Probleme gibt es afaik nur in Zuerich, wo noch nicht klar ist ob sie nach 2009 weitersenden duerfen

Kurs waere jezt auch sehr guenstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!