Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Grundkurs Wirtschaft Teil 433


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,600847,00.html


    "Verkauf von Öger Tours an russischen Milliardär geplatzt
    Vural Öger bleibt Eigentümer von Öger Tours - der Verkauf der Mehrheit am sechstgrößten Reiseunternehmen in Deutschland an den russischen Milliardär Alexander Lebedew ist nach einer monatelangen Hängepartie gescheitert. Offensichtlich fehlt es an Barmitteln."


    Antwort Lebedew:
    " Lebedew selbst hatte im November erklärt, er bekomme in Deutschland keine Kredite für die Öger-Übernahme. Deshalb erwäge er, selbst eine Bank zu kaufen. "



    Langsam nimmt es sadomasochistische Züge an, weiterhin Teil eines System zu sein, bei dem bei Kreditablehnung einfach gleich eine Bank gekauft wird. Schon dumm, wenn die rechte Tasche voll Geld überquillt, und in der linken Ebbe herscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich versteh den sinn irgendwie nicht, er will einen Kredit bekommt ihn nicht und kauft die Bank. :confused:


    Man bist du dumm. Das versteht doch jedes Kind....:rolleyes:


    SCNR after his SdR Posting....

  • Kaufe gerade Eurogas (WKN: 891969, Kurs 0,12 Euro)
    Explorer (Gas, Öl, Talk, Gold) u.a. in der Ukraine aktiv.
    Es wird sich die nächsten 2 Wochen einiges tun...


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Kaufe gerade Eurogas (WKN: 891969, Kurs 0,12 Euro)
    Explorer (Gas, Öl, Talk, Gold) u.a. in der Ukraine aktiv.
    Es wird sich die nächsten 2 Wochen einiges tun...


    Gruß Oern1


    was tut sich denn da ?

    Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

  • Ich halte die DeuBa langsam für erschwinglich. Wir sind heute unter 17 gegangen. Natürlich sind wir in der Krise noch lange nicht am Ende, aber nicht mal 17 Euro für einen globalen Champion halte ich für sehr interessant.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich halte die DeuBa langsam für erschwinglich. Wir sind heute unter 17 gegangen. Natürlich sind wir in der Krise noch lange nicht am Ende, aber nicht mal 17 Euro für einen globalen Champion halte ich für sehr interessant.


    Erschwinglich ist immer relativ. Ich denke, den wahren Wert kennt nur der innere Kreis im Herrn Ackermann. Wer weiß, welche Leichen noch im Keller liegen... Die haben den Bund nicht umsonst über die Post rein gelassen. Der Post-Deal ist IMHO nur eine Gesichtswahrung für den nationalen Champion.


    Ich bin derzeit noch short im Dax und denke absehbar noch richtig zu liegen. Gerade die Finanzwerte können IMHO noch mächtig unter die Räder kommen, da keiner weiß wohin die Reise geht und wer wen noch herunter ziehen wird. Schau sich nur mal einer die RBS an. Ich bin nur froh, dass die Briten die quasi verstaatlicht haben, ansonsten hätte ich doch eine gewisse Angst um meine Zertis.

    ---

  • Die DeuBa ist ein Schnäppchen. Man muss sich vor Augen halten, dass keine Regierung einen Fall Lehman 2 haben möchte, daher wird keine Bank fallen (es sei denn es kommt zu einem Totalcrash inkl Staatsbankrott). Es sind auch viele Mitbewerber auf dem Deriatemarkt einfach vom Markt verschwunden, übersteht die DeuBa die Krise, dann ist sie in diesen Bereichen Marktführer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!