Warum gerade die ist ganz einfach : Ich bin dort Mitarbeiter und kann zum Vorzugspreis welche bekommen.......
Bin allerdings 5 Jahre daran gebunden.
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Hi@all,
was haltet ihr von Infineon?? Die sind ja heute wieder richtig abgestürtzt....
mfg
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
Warum gerade die ist ganz einfach : Ich bin dort Mitarbeiter und kann zum Vorzugspreis welche bekommen.......
Bin allerdings 5 Jahre daran gebunden.Wie hoch ist denn da der Abschlag auf den aktuellen Kurs?
-
Ich würde eine Aktie für 29,40 bekommen und dazu noch einen Arbeitgeberzuschlag in Form von Aktien.
-
Nun, Bankaktien sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber wenn es die Bank in 5 Jahren noch gibt, dann ist die Chance auf eine gute Rendite recht hoch. Bei BNP wäre ich mir da relativ sicher. Interessant sind vor allem die verbleibenden Investmentbanken, denn der Markt ist bei weniger Playern immer noch vorhanden.
Allerdings glaube ich bei den Banken nochmal an einen deutlichen Rückschritt der Kurse und auch glaube ich nicht, dass die Commerzbank die Krise in der aktuellen Form überstehen wird, die hat sich mit der Dresdner Übernahme meiner Meinung nach deutlich verhoben.Hab ja damals gesagt die Deutsche Bank für unter 20 ist nen Schnäppchen, ich würde sagen heute für knapp 40 kurzfristig eher zu teuer. Longterm würde ich sie dennoch wieder Richtung 80-100 sehen.
BNP finde ich auch mit 40 langfristig gut, kurzfristig zu teuer.Aber alles nur meine persönliche Meinung. Nicht, dass sich hier wer ne ganze Bank kauft

-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
Ich würde eine Aktie für 29,40 bekommen und dazu noch einen Arbeitgeberzuschlag in Form von Aktien.Ich nehme an, die Anzahl der dir zustehenden Aktien ist begrenzt
Nimm so viele mit wie es nur geht, der Abschlag ist ja amtlich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Triple-M
Hi@all,was haltet ihr von Infineon?? Die sind ja heute wieder richtig abgestürtzt....
mfg
Triple-M
Infineon ist, denke ich, immer etwas für intraday-Trader. Mit sowas im Depot möchte ich nicht im Bett liegen müssen.
Was waren doch gleich Grundpfeiler in derem Geschäftsmodell?
Handychipsätze und Automotive.
Beides irgendwie derzeit eher krieselnd, keineswegs prickelnd.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HoldaT
[...]Ich wurde vor ein paar Monaten z.B. von autares gescholten, als ich Öl bei 40 $ für preiswert hielt. Heute ist mein Zertifikat 28 % im Plus und straff limitiert. Außerdem wurde ich über das seinerzeit zu erwartende Auskotzen beim Dax belächelt. Hat er dann doch! Short-Zerties mit > 50 % Gewinn, was nach Steuern ein preiswertes Einfamilienhaus macht.
[...]
Mein derzeitiges "Portfolio":
- Häuser/Grundstücke, alle vermietet und schuldenfrei
- Gold in Barren und goldgedeckten Zertifikaten
- Öl-Zertifikate von Quasi-Staatsbanken wie RBS/ABN
- Staatanleihen der BRD mit Kaufkursen um 93 % und derzeit irrwitzigen >> 100 % (die Leute scheinen alle die Hosen voll zu haben)- ca. 15 kg Nudeln bis 2012 haltbar
- ca. 10 kg Mehl, weil nicht so lange haltbar
- 48 Liter Milch, im turnusmäßigen AustauschLest mal ein paar Bücher üder 1929 und die Argentinienkrise. Da hatten die Leute kurzzeitig nämlich nichtmal zu fressen, weil kein Bargeld verfügbar war bzw. die Scheine niemand wollte.
Ich bleibe dabei:
Mit Leuten die sich (im anonymen Internet) derart produzieren wie Du, stimmt etwas nicht.Hier kann jeder sagen und schreiben wie toll er ist und was er alles hat, Niemand wird es nachprüfen können und wollen. Eigentlich sollte man Mitleid haben, schließlich scheinst Du es nötig zu haben Leuten, die Du nicht kennst, im Internet erzählen zu müssen, was für ein toller Hecht Du doch so bist.
Meinen Mitleid hast Du jedenfalls.Zu Deinen Renditen: Auch da wiederhole ich mich gerne: Über Gewinne spricht auf einmal wieder Jeder. Nur machen wir uns Nichts vor: Wer Anfang März mutig war und Geld in die Hand genommen hat (antizyklisches Handeln) hat nun mal richtig Geld verdient, so er denn gestern ausgestiegen ist.
Wie dem auch sei: Hoffe Du inspizierst noch mal Deinen Keller und achtest vor allem auf die ABC-Sicherheit. Evtl. solltest Du auch noch Hühner und Rinder halten, diese waren im Krieg ebenfalls ein beliebtes Tauschmittel.

-Andi-
-
wie siehts mit Zigaretten aus? Als Nichtraucher besteht auch keine Gefahr das Zeug selbst aufzubrauchen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von polli
wie siehts mit Zigaretten aus? Als Nichtraucher besteht auch keine Gefahr das Zeug selbst aufzubrauchen :top:Meiner Meinung zu unsicher, überall Rauchverbote, keine Werbung mehr möglich in den meisten Ländern, halte ich für zu riskant...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!